Cover-Bild Richer than Sin
Band 1 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Erotik
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Meghan March

Richer than Sin

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Veröffentlicht am 16.07.2020

Moderne Romeo und Julia Geschichte

Dieses Buch hat mich schon aufgrund des Cover's sehr angesprochen und als ich dann gelesen habe, dass es sich quasi um ein modernes Romeo und Julia-Retelling handelt, war ich sofort dabei. Der Klappentext hat sich schon sehr ansprechend angehört, weswegen das Buch dann auch gleich bei mir eingezogen ist.

Die Geschichte wird abwechselnd von Whitney und Lincoln und dann aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Durch diese Erzählweise erfährt man über der Verlauf der Geschichte hinweg Stück für Stück, wie die beiden in der Vergangenheit zueinander standen, warum sie in Gegenwart so zueinander sind, wie sie sind und was den beiden passiert ist sowie den Bezug zu der Familiengeschichte und warum die Liebe der beiden nicht "erlaubt" ist.

Der Schreibstil von Meghan March hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte den locker, leichten Erzählstil der Geschichte sowie das Talent der Autorin tolle, witzige, liebenswerte Charaktere und eine spannende, aber auch emotionale Handlung zu erschaffen.

Ich mochte Lincoln, der einen arroganten, von sich selbst überzeugten, reichen Mann nach Außen darstellt, bei dem man jedoch schnell gemerkt hat, dass er bei den richtigen Personen durchaus ein liebenswerter und toller Freund sein kann. Auf freundschaftliche als auch auf romantische Weise. :)
Whitney ist eine strake, stolze und schlagfertige, junge Frau, die schon viele Schicksalsschläge hinter sich gebracht hat und trotzdem immer noch dafür kämpft, es Ihren Liebsten immer recht zu machen und für das Beste zu sorgen. :)
Ich mochte die Beziehung der beiden zueinander und wie man die Entwicklung in der Vergangenheit als auch zehn Jahre später miterlebt hat.
Außerdem bin ich ein großer Fan von Lincoln's Schwester McKinley sowie von Whitney's Cousine Cricket. Die beiden haben der Geschichte einen tollen Touch verliehen und ich freue mich in den anderen Teilen mehr von den beiden zu erfahren.

Abschließend muss ich sagen, dass "Richer than Sin" ein wahnsinnig toller Reihenauftakt war, der Lust gemacht hat, den weiteren Verlauf der Geschichte zu lesen, gerade nach dem Ende und dem bösen Cliffhänger.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Geschichte a lá Romeo und Julia

ACHTUNG: Fiese Cliffhänger!!!

ACHTUNG: Fiese Cliffhänger!!!

Vielen Dank an die Lesejury und den Lyx Verlag für das Leseexemplar. Ich durfte „Richer than Sin“ schon vorab im Rahmen einer Leserunde lesen. Meine Meinung wurde aber nicht beeinflusst.

Meghan March gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren! Sie hat mich schon mit ihrer ›Sinful Empire‹ und ›Sinful Royalty‹ Reihe vollkommen für sich eingenommen. Und dementsprechend große Erwartungen hatte ich dann natürlich an Lincoln und Whitney.

Das Cover finde ich wunderschön! Ich liebe solche floralen Muster und durch die dezenten Farben wirkt das Cover sehr elegant und dezent und passt super zu Lincoln und Whitney.

Der Schreibstil von Meghan March….tja was soll ich dazu sagen, außer: Einfach mega! Sie schreibt so lebendig und zieht mich jedes Mal wieder in ihre Geschichten hinein! Schon nach wenigen Seiten hatten die Charaktere und der Schreibstil mich verzaubert.

Meghan March erzählt Whitneys und Lincolns Geschichte aus beiden Perspektiven und hat zusätzlich auch noch Zeitsprünge in die Vergangenheit eingebaut. Die Zeitsprünge sorgen für eine ordentliche Portion Spannung. Die Vergangenheit der Protagonisten hat mich besonders interessiert, und diese Sicht dominiert auch. Die Flashbacks in die Vergangenheit sind einfach nur super eingesetzt worden! „Richer than Sin“ ist eine Geschichte, die sich sehr langsam entwickelt. Dafür lernen wir Whitney und Lincoln richtig kennen, was mir gut gefällt.

Lincoln Riscoff ist ein absoluter Traummann! Er will seinen Wert beweisen ohne sich auf seinen Namen zu verlassen, was ich sehr bewundere. Nicht jeder in seiner Position und mit seiner Familie würde so handeln. Und er wurde erzogen Frauen gut zu behandeln. Er hat seine eigene Meinung, die er auch vertritt. Seine liebe und Zuneigung zu Whitney ist spürbar und ich liebe es, wie er um sie kämpft, und das nach all der Zeit! Und das trotz seiner Schreckschraube von Mutter. Ihr Hass auf die Familie Gable überschattet nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Gegenwart.

Whitney Gable hat schon auf den ersten Seiten einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Whitney, oder auch von Lincoln ›Blue‹ genannt, hat einen sehr feurigen Charakter und sie lässt sich nicht so leicht unterbuttern. Außerdem hat sie noch eine gute Portion Humor. Trotzdem hat sie etwas Unsicheres an sich, wenn sie mit Lincoln zusammen ist. Dann neigt sie dazu sich kleinzumachen und versucht sich hinter den Namen „Gable“ zu verstecken, um nicht um das zu kämpfen, was sie will.

Und auch Cricket, Whitneys Cousine, finde ich echt klasse und freue mich schon drauf, noch mehr von ihr zu lesen.

Die Handlung war für mich durchweg spannend! Es wurden immer neue Geheimnisse und Theorien aufgedeckt und aufgestellt. Nicht nur einmal ist mir beim lesen ein ungläubiges „Was? Wieso??? oder Weshalb??“ herausgerutscht. Es hatte einfach alles: Drama, Spannung, Liebe und Erotik. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil in meinen Händen zuhalten und weiterzulesen. Nach nicht nur einem, sondern ZWEI Cliffhängern nur verständlich, oder?

Kurzum: Ich kann „Richer than Sin“ von Meghan March nur weiterempfehlen und vergebe 4 von 5 Sterne.

• Erotik
Veröffentlicht am 12.03.2022

Toller Reihenauftakt

Klappentext:

Klappentext:
Für den Geschäftsmann Lincoln Riscoff steht das Familienunternehmen an erster Stelle. Aber seine Welt gerät ins Wanken, als er erfährt, dass Whitney Gable zurück in der Stadt ist. Augenblicklich holen ihn die Erinnerungen an ihre gemeinsame Nacht ein, die sein Leben für immer veränderte. Aber auch wenn das Verlangen, Whitney wiederzusehen, so stark ist wie nie zuvor, weiß Lincoln, dass er sich von ihr fernhalten muss: Denn Whitneys Familie ist seit Jahrhunderten mit seiner eigenen verfeindet. Und ein Riscoff und eine Gable dürfen niemals zusammen sein …

Schon bevor das Buch eingezogen ist, habe ich mir den Prolog und das erste Kapitel durchgelesen und war Feuer und Flamme auf die Geschichte. Die ersten Seiten haben mich sehr neugierig gemacht und ich war gespannt, was alles hinter ihnen stecken wird.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war lockerleicht und angenehm zu lesen. Das Einzige, was meinen Lesefluss etwas gestört hat, waren teilweise die sehr kurzen Kapitel.

Die Charaktere haben mir auf Anhieb richtig gut gefallen. Jedoch konnte ich teilweise Whitney nicht ganz nachvollziehen, da ich das Gefühl hatte, sie rannte vor gewissen Dingen weg, anstatt sich ihnen zu stellen. Lincoln fand ich sehr sympathisch und er ist eindeutig mein Liebling der Geschichte.

Ich fand es wunderbar, dass man neben der Gegenwart noch Einblicke in die Vergangenheit bekommen hat. Durch die ganzen Dramen und Intrigen im Laufe des Buches fehlte es in beiden Bereichen nicht an Spannung und den regelrechten Kampf zwischen den beiden Familien fand ich sehr faszinierend.

Am Schluss gab es sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart einen Cliffhanger, die mich mit Vorfreude auf die beiden Folgebände warten lassen.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt, der für jeden etwas ist, der nach Büchern mit Dramen und Intrigen sucht.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Modernes Romeo und Julia

Das Cover finde ich richtig schön gemacht. Der weiße Hintergrund mit den goldenen Ästen sieht richtig klassisch und hübsch aus.

Die Handlung fand ich ganz gut. Es war zwar kein dickes Buch sondern ziemlich dünn , aber es war genug Handlung vorhanden.
Es war das erste Buch von der Autorin, dass ich gelesen habe. Ich war positiv überrascht, weil ich ziemlich andere Dinge gehört habe. Z.B. die vielen intimen Stenen, aber die waren auch nicht stark vorhanden, was ist aber gut fand. Der Schreibstil war locker und unverblümt. Man hat das Buch sehr schnell durchgelesen, da die Kapitel sehr kurz sind.
Die Charaktere waren alles der unterschiedlich und auch irgendwie speziell. Lincoln war anders als ich ihn erwartet habe.
Manche Stellen waren etwas unrealistisch dargestellt. Aber im Großen und Ganzen hat es mich nicht weiter gestört.
Der Cliffhanger war echt mies zum Schluss, weshalb ich auch wirklich nach dem 2. Band greifen muss wenn er erscheint. Es gab ja nicht nur einen Cliffhanger, sondern zwei! Das Buch wird nämlich einmal in der Vergangenheit und in der Gegenwart beschrieben. Zum Teil waren die Dinge vorhersehbar, aber dafür andere Szenen auch nicht.
Es ist ein gutes Buch für Zwischendurch. Die Umsetzung von Romeo und Julia ist schonmal gut gelungen! Ich freue mich auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Fesselnd, intrigant und dramatisch

Rezension

Richer than Sin von Meghan March

Rezension

Richer than Sin von Meghan March

Der Schreibstil in dem Buch war sehr locker und leicht, sodass er sehr angenehm zu lesen und süchtig machend war. Außerdem war er sehr direkt und ungeschmückt, das Buch und dessen Kapitel waren sehr kurz, wodurch es nicht langatmig wurde.

Mit der Protagonistin Whitney bin ich schnell warm geworden, denn trotz ihrer misslichen Lage war sie immer noch eine starke und selbständige Frau. Ihre Hintergrundgeschichte war wirklich dramatisch und dadurch irgendwie auch tragisch. Lincoln war sehr loyal und liebevoll zu Whitney, in manchen Teilen wirkte er aber etwas flach und seine Gefühle für Whtiney waren nicht immer nachvollziehbar. Die Nebencharaktere wirkten auf mich sehr authentisch, wenn auch manchmal etwas übertrieben, was jedoch zu dem Buch gepasst hat. Vor Allem das Verhalten von Lincolns Mutter war so theatralisch, dass es wiederum amüsant war.

Ich habe wirklich schnell und gut in das Buch hineingefunden, denn dadurch, dass die Kapitel aus beiden Sichtweisen geschrieben sind und es immer wieder Flashbacks aus der Vergangenheit gab, erfuhr man mehr über die Charaktere und es wurden viele Dinge aufgedeckt. Zudem war dort konstant Spannung vorhanden, da man immer wissen wollte was in der Vergangenheit geschah beziehungsweise wie es in der Gegenwart weitergeht. Das Buch hatte keine Längen und die Dynamik war sehr realistisch und abwechslungsreich. Die Kapitel aus der Vergangenheit fügten sich perfekt mit denen der Gegenwart zusammen, wodurch der Handlungsstrang deutlich wurde. Das ganze Drama und die Intrigen machten es wirklich spannend und unterhaltsam. Zum Teil hatte ich jedoch das Gefühl, dass sich die Dinge wiederholten, denn Whitney lief ständig vor Lincoln weg und kam immer wieder zu ihm zurück. Die Fehde zwischen den beiden Familien und die dadurch “verbotene“ Liebesgeschichte machten es dann noch dramatischer und mitreißender. Das Ende rief viele Fragen in mir auf und ließ mich verwundert zurück.

Insgesamt war das Buch eine wirklich dramatische und intrigante Liebesgeschichte, welche mir angenehme Lesestunden bescherrt hat und nach dem Cliffhanger bin ich gespannt darauf, wie es mit den beiden weitergeht.

4/5