Cover-Bild Sterne glitzern auch im Schnee
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Meike Werkmeister

Sterne glitzern auch im Schnee

Ein kleiner Winterroman
Das zauberhafte Wohlfühlwinterbuch von SPIEGEL-Bestsellerautorin Meike Werkmeister

Nur noch acht Tage bis Weihnachten, aber im gemütlichen Bremer Häuschen von Anni und Thies mag sich die rechte Stimmung nicht einstellen. Anni steht unter Druck, da sie noch einige Illustrationen fertig machen muss. Und Thies verkündet plötzlich, er sei auf Diät. Ausgerechnet Thies, der sonst Unmengen an Plätzchen backt, überall funkelnde Lichterketten aufhängt und »Last Christmas« in Dauerschleife laufen lässt. Als dann auch noch eine Überraschung aus Norderney hereinschneit, wird Annis Welt endgültig durcheinandergewirbelt. Da braucht es schon ein kleines Wunder, damit es doch noch Weihnachten werden kann …

Liebevoll gestaltete Geschenkausgabe mit zahlreichen farbigen Illustrationen von Renata Wolff (»Sterne sieht man nur im Dunkeln«) und tollen Weihnachtsideen zum Nachmachen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Cozy ✨

Mein erstes Winter-/ Weihnachtsbuch für dieses Jahr und ich muss sagen, diese Kurzgeschichte war als Einstieg wirklich sehr gelungen. Es war eine kleine feine Geschichte, die in den letzten Tagen vor Weihnachten spielt. Es geht in der Geschichte um das Pärchen Anni und Thies bei denen es aktuell nicht ganz so rund läuft. Durch einen Überraschungsbesuch kommen beide dazu mehr und mehr zu überlegen und zu hinterfragen. Diese Kurzgeschichte ist wirklich eine schöne Geschichte zur Weihnachtszeit die einen selbst zum nachdenken anregt. Das winterliche Flair mit Schnee in und um Bremen und Norderney macht die Geschichte sehr gemütlich und Cozy.
Die Aufmachung und Gestaltung des Buches mit den wunderschön gestalteten Kapitelanfängen passt perfekt zur Geschichte. Den Adventskalender, den Anni in der Geschichte selbst gestaltet, ist zum Abschluss noch an der Geschichte hinter dran gehängt. Diesen kann man selbst perfekt in der Vorweihnachtszeit nutzen.

Mein Fazit: Eine süße Geschichte, die einen in Winter, Weihnachtliche Stimmung versetzt. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 10.11.2022

Herzig❤️

Eine unheimlich schöne und stimmungsvolle Geschichte die mich sogleich ins richtige Feeling bringt. Keine spektakuläre Story, aber toll beschriebene Umgebung und Gefühle. Sehr stimmig und passend und dieses Cover😍😍😍

Veröffentlicht am 25.09.2022

Ein wunderschöner Winterroman

„Sterne glitzern auch im Schnee“ - der neue Roman von Bestseller-Autorin Meike Werkmeister. Die Geschichte knüpft an vorhergehende Bände der Autorin an. Man kann das Buch aber auch ohne weiteres so lesen, ohne die anderen zu kennen.
Worum geht’s?
Wir begegnen wieder Anni und Thies aus Bremen, den Hauptcharakteren aus „Sterne sieht man nur im Dunkeln“ sowie Annis Freundin Maria und deren Lieben, die man aus „Über dem Meer tanzt das Licht“ kennt.
Acht Tage vor Weihnachten in Bremen: Bei Anni und Thies gibt es Spannungen. Von Weihnachten ist noch nicht viel zu spüren. Zudem steht unerwartet jemand vor ihrer Tür, will beherbergt werden und sorgt somit für noch mehr Aufregung.
Mit 208 Seiten ist das Taschenbuch schnell gelesen. Wer den Erzählstil von Meike bisher mochte, wird auch diese Lektüre hier wieder genießen. Ein kleiner, feiner Winterroman - sehr schön geschrieben!
Ebenfalls toll ist der Anhang im Buch. Wir finden darin einen Adventskalender mit Sprüchen, Basteltipps und Rezepten sowie ein paar Seiten für eigene Gedanken und Notizen.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Ein kleiner Vorgeschmack auf die Weihnachtszeit mit DIY-Adventskalender

Im Goldmann Verlag erscheint der weihnachtliche Roman "Sterne glitzern auch im Schnee" von Meike Werkmeister.

In Bremen bei Anni und Thies mag sich trotz Schneegestöbers kurz vor dem Fest noch keine weihnachtliche Stimmung einstellen. Anni muss noch Illustrationen für den Verlag fertigstellen und Thies verkündet auf einmal, dass er eine Diät macht. Dann backt er dieses Jahr wohl keine seiner legendären Zimtsterne. Als dann auch noch unerwarteter Besuch eintrifft, kann man nur noch auf ein weihnachtliches Wunder hoffen, damit es doch noch ein schönes Fest wird.

"Eine Umarmung ist wie Lametta für die Seele!" Zitat Seite 8

Wir erleben Anni und Thies an den letzten acht Tagen vor Weihnachten. Während Thies sonst vor dem Fest wunderbare Stimmung verbreitet, indem er Zimtsterne backt, die verführerisch duften und für Lichterglanz sorgt, macht er auf einmal Diät und wünscht sich ein Rudergerät. Das verunsichert Anni und als dann auch noch Morlen, die Tochter von Annis Freundin Maria, überraschend auftaucht, ist das Chaos vorprogrammiert. Es beginnt eine turbulente Zeit, die aber dennoch mit heimeliger Wohlfühlatmosphäre mit glitzerndem Schnee, Kachelofen, Keksbäckerei und leckeren Gerichten Vorfreude auf die Weihnachtszeit weckt. Die Figuren im Buch sorgen mit ihren Aktionen für gute Unterhaltung und tragen jeder auf seine Weise zu dieser lebendig wirkenden Geschichte bei.

Der besondere Pfiff dieses Buches liegt im Anhang, dort enthüllt ein wunderschön illustrierter Adventskalender von Renata Wolff DIY-Ideen für die Adventszeit. Es gibt Bastelanleitungen für Weihnachtsschmuck, Rezepte zu Zimtsternen und verganem Weihnachtsbraten, eine Weihnachts-Playlist und schöne Zitate, die diese Zeit stimmungsvoll machen.

Die kleine, aber stimmungsvolle Geschichte unterhält mit winterlichem Flair und zaubert Vorfreude mit dem gelungenen Adventskalender. Für alle Fans der Autorin ein Muss!