Cover-Bild Föhr Reihe / Föhrlassen Inselmomente
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2019
Melana E. Fischer

Föhr Reihe / Föhrlassen Inselmomente

Mit großem Einsatz leitet Susi ihre Frauenarztpraxis und das von ihr ins Leben gerufene Geburtshaus auf Föhr.
Die Beziehung zu ihrem Freund wird ernster, doch er arbeitet als Chefarzt in einem Kölner Krankenhaus und will auf keinen Fall auf der Nordseeinsel leben.
Mit viel Liebe versucht Paul, ihr das Rheinland näherzubringen und die Chancen, dass es klappt, stehen gut.
Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und überschatten ihre Beziehung.
Wird Susi tatsächlich ihrer Insel den Rücken kehren, oder ist es am Ende Paul, den sie verlässt?

Es handelt sich um einen Liebesroman, hin und wieder mit expliziten erotischen Szenen/Beschreibungen.

Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings tauchen die Protagonisten aus Band 1 bis 8 wieder auf.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Bezaubernd

Dies ist der neunte Band der Föhr Reihe und er besticht mit einem reizenden Cover und einer bezaubernden, in sich abgeschlossen Geschichte.
Susi und Paul lieben beide ihre Arbeit und ihre Heimat. Nur blöd ...

Susi und Paul lieben beide ihre Arbeit und ihre Heimat. Nur blöd das Susi auf Föhr ihre Praxis hat und Paul Chefarzt einer Kölner Klinik. Immer wieder hofft Susi, daß sich Paul auch in Föhr verliebt, doch jedesmal endet diese Diskussion in Streit. Wie werden sie sich entscheiden, wer oder was wird wohl verlassen, Föhr, Köln, Paul oder Susi.
Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen, ich genieße es jedes Mal ihre Charaktere kennen zu lernen und ihre Geschichte lesen zu dürfen. Charmant, couragiert und liebenswert, schon ist auch das man alte Bekannte wiedertrifft, das ist so als würde man Freunde wieder sehen. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, fokkusiert und vollkommen im Fluss. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die Romantik vertreten und mir präsentierte sich ein brillanter Film vor meinem inneren Auge. Über die komplette Buchlänge legt sich eine magische Spannung, die fasziniert und mich völlig gefangen genommen hat. Ich habe das Buch in einem Durchlauf gelesen und bin temporeich, dynamisch, ohne jegliche langweilige Längen einfach unglaublich bezaubernd unterhalten worden.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Föhrlassen

< Wir müssen reden! Heute Abend! >

Wir reisen wieder nach Föhr. Dieses Mal schon zum 9.ten Mal.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Aber der Ort ist auch einfach klasse.
Das Setting ist jedes mal sehr gut ...

< Wir müssen reden! Heute Abend! >

Wir reisen wieder nach Föhr. Dieses Mal schon zum 9.ten Mal.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Aber der Ort ist auch einfach klasse.
Das Setting ist jedes mal sehr gut beschrieben. Das man denkt, man ist mit vor Ort.

Das Cover passt sich der Reihe an. Ich mag den Stil der Cover gerne. Es passt zum Inhalt des Buches.
Und der Schreibstil der Autorin ist mir bekannt. Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen.

Es ist nicht so einfach für Susi und Paul. Jeder liebt seine Heimat. Aber kann eine Liebe zwischen Köln und Föhr funktionieren. Es ist ja eine ganz schöne Entfernung.
Und keine einfache Situation. Wer würde seine Heimat aufgeben?
Es gibt viel Streit und Diskussion.

Die Charaktere harmonieren sehr gut zusammen. Aber auch die Nebencharakter.
Gesamt sind sie echt klasse.
Klar es gab auch die eine oder andere Stelle die haben einen beim lesen zum Schmunzeln gebracht.
Und die Romantik kommt hier natürlich nicht zu kurz.

Es gab wieder tolle Momente auf Föhr.