Cover-Bild Föhr Reihe / Föhrpackt Ein Inselwinter
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.12.2018
Melana E. Fischer

Föhr Reihe / Föhrpackt Ein Inselwinter

Ava ist Anfang dreißig, als sie ihre alte Heimat hinter sich lässt und auf Föhr eine Stelle als Geschenkeverpackerin antritt.
Levi ist Barkeeper im Moonzys und sofort von der hübschen Blondine aus Hamburg fasziniert. Er tut alles, um sie für sich zu gewinnen.
Doch es hat einen Grund, dass Ava ihren sicheren Job als Ärztin aufgegeben hat, um auf der Nordseeinsel neu anzufangen.
Wird sie Levi in ihr Herz lassen und die Vergangenheit verarbeiten, oder wird der Winter auf der Insel verdammt einsam für alle Beteiligten?

Es handelt sich um einen Liebesroman (Novelle), hin und wieder mit expliziten erotischen Szenen/Beschreibungen.

Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings tauchen die Protagonisten aus Band 1 bis 6 wieder auf.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Wundervoll

Die Föhr Reihe der Autorin geht nun schon in die siebte Runde und ich bin regelrecht verliebt in diese reizende Buchreihe.
Jeder einzelne Band ist ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen.

Auch hier ...

Jeder einzelne Band ist ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen.

Auch hier durfte ich wieder neue und altbekannte Protagonisten erleben. Das ist für mich fast schon soetwas wie nach Hause kommen.
Auch das ich Kim und Konstantin (aus der Düsseldorf - Reihe) kurz " wiederlesen" konnte hat mir unglaublich gut gefallen.
Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und jede einzelne Figur setzt sie perfekt in Szene. Der Roman besticht durch eine Dynamik und lässt den Blick auf die Seiten fest verankert. Individualität und Spannung bekam ich in einem geschmeidigen, fließend und agilen Schreibstil geboten.
Wer gerne wissen möchte warum eine Ärztin alles aufgibt und in Föhr Geschenke verpackt der sollte diesen atemberaubend schönen Roman lesen.
Mich hat die Autorin wieder einmal genial für ein paar Stunden aus dem Alltag entführt.
Gerne vergebe ich fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.