Cover-Bild Hexenfinsternis
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Melanie Bayer

Hexenfinsternis

Die Mutige
Verunsichert durch die Tatsache, dass ihre Zukunft wohl vorbestimmt ist, muss sich Willow Thomsen der Realität stellen:
Sie ist das neue Oberhaupt des Hexenvolks.

Enttäuscht von Ravena, die sie nicht eingeweiht hatte, stürzt sich die junge Frau zusammen mit ihren Gefährten in ein
gefährliches Abenteuer im 15. Jahrhundert – die Zeit der Inquisition.

Als Willow jedoch fast ihre Liebe verliert, muss sie über sich hinaus wachsen, denn die schier unmögliche Aufgabe
alle Hexen und Menschen vor dem rachsüchtigen Dämon Belial zu retten, kann sie nicht alleine bewältigen.
Aber was ist Willow bereit dafür zu opfern?

Veröffentlicht am 05.11.2021

Geniale Fortsetzung

Der zweite Band beginnt dort wo der erste Band geendet ist. Auch in diesem Band passiert wieder so einiges. Das Hexenvolk hat einen neuen Oberhaupt, Willow. Da Willow sich damit etwas schwer tut, stehen ihre Freundinnen Ravena & Kate ihr immer mit Tat & Rat zur Seite. Bei harten Herausforderungen gibt es leider auch Verluste. Willow muss die Inquisition aufhalten. Ob es ihr gelingen wird? Das müsst ihr dann wohl selbst lesen & herausfinden. Möchte ja nicht spoilern!
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir von Buch zu Buch besser. Einfach spannend, locker, flüssig & leicht verständlich. Willow macht eine tolle Entwicklung durch. Ihre Zweifel kann man sehr gut nachvollziehen. Das Cover ist mega schön & wirkt mystisch.
Einzig die kleine Schrift stört mich ein ganz kleines bisschen. Allerdings habe ich auch total schlechte Augen.
Mega klare Kauf - & Leseempfehlung!
Jetzt freue ich mich darauf den 3. Band der Hexenfinsternis - Trilogie zu lesen.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Hexen folgen ....

Klappentext:

Sie ist das neue Oberhaupt des Hexenvolks.
Enttäuscht von Ravena, die ...

Klappentext:

Sie ist das neue Oberhaupt des Hexenvolks.
gefährliches Abenteuer im 15. Jahrhundert – die Zeit der Inquisition.
Aber was ist Willow bereit dafür zu opfern?

Cover:

Das Cover wirkt mystisch, spannend und ist sehr schön gestaltet. In dunklen Farben wirkt es auch ein wenig düster und nur kleinere Akzente werden hier gesetzt. Die Cover der Reihe wurden überarbeitet und einander angepasst, so dass hier auf jeden Fall ein Wiedererkennungseffekt vorhanden ist.

Dies ist der zweite Band der Hexenfinsternis-Trilogie. Da es an die Ereignisse aus dem ersten Band anknüpft würde ich durchaus empfehlen, den ersten Band zuvor gelesen zu haben. Zwar ist sicherlich auch ein Einstieg ohne dieses möglich, aber um alle Hintergründe und auch die Charaktere besser zu Verstehen ist es auf jeden Fall von Vorteil, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Willow ist nun das neue Oberhaupt des Hexenvolkes, doch sie scheint damit so ihre Probleme zu haben und dies scheint ihr garnicht so leicht zu fallen. Zu Glück stehen ihr ihre Freundinnen Kate und Ravena zur Seite und helfen ihr.

Ich bin wieder sehr gut in die Handlungen und Geschehnisse hineingekommen und war schnell mitten im Geschehen. Die Ereignisse werden gut erzählt und auch die Gefühle und Emotionen der Protagonisten werden sehr gut herüber gebracht.

Das Buch ist auf den ersten Blick recht dünn, aber durch die sehr kleine Schrift, hat man hier doch etwas mehr Text und Lesefreude, als auf den ersten Blick erwartet. Im Vergleich zu anderen Büchern ist hier eine doch recht kleine Schriftgröße gewählt, was zu Beginn ein wenig anspruchsvoll und gewöhnungsbedürftig ist, aber nach kurzer Eingewöhnungzeit, hat mich dies nicht mehr gestört.

Die Kapitel sind recht kurz und man kommt sehr schnell und gut voran. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die zwei kleinen Illustrationen zwischendurch lockern das Gesamtbild auf und runden das Buchkonzept ab. Willows Sichtweise wird gut beschrieben und man findet sich gut in sie hinein. Aber besonders gut haben mir in diesem Band auch ihre Freundinnen Kate und Ravena gefallen. Die Entwicklung der Charaktere ist gut durchdacht. Überraschende Wendungen und Ereignisse sorgen für Spannung und fesseln den Leser ans Geschehen.

Ich bin schon sehr auf den dritten Band gespannt und hoffe sehr, dass dieser nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Fazit:

Fesselnder zweiter Band der Hexenfinsternis-Trilogie. Auch dieser konnte mich überzeugen.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Gut gelungener zweiter Teil.

Spoilerwarnung! Rezension zum zweiten Teil der Hexenfinsternis Trilogie.

Spoilerwarnung! Rezension zum zweiten Teil der Hexenfinsternis Trilogie.

Willow Thomson würde zur Oberhexe ernannt, muss sich damit zu recht finden, dass ihre Liebsten sie angelogen haben und das ihre Zukunft wohl vorbestimmt ist. Als wäre dies nicht genau muss sie nun mit ihren Gefährtinnen durch die Zeit reisen, um dem von einer dunklen Macht befallen Papst Anterus zu bekämpfen, denn solange er und seine Inquisition freie Hand hat, werden die Hexen niemals im Frieden leben können. So muss Willow einige Entscheidungen mit weit reichenden Folgen treffen. Wie viele Opfer muss sie geben?

Der zweite Band knüpft direkt an den ersten Band ein und wieder in diese Buchwelt einzutauchen gelingt recht schnell.
Willow ist nun die Oberhexe und hat somit einiges auf ihren Schultern zu tragen. Bereits im ersten Teil war ihre Verbundenheit und ihr Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Hexen erkennen, welche in diesem Band gut weiter ausgearbeitet wird. Ihr Zwiespalt zwischen sich nicht zu verlieren und harten, aber notwendigen, Entscheidungen zu treffen, kommt sehr gut rüber und ließ mich beim lesen so einiges an Sympathie verspüren. Ebenso entwickelt sie sich wohl immer weiter zu der Hexe, die sie sein muss, um die Inquisition auf zu halten.
Auch die Entwicklung in ihrer Beziehung zu Revena gefällt mir sehr gut, denn die Verbundenheit der beiden wirkt ziemlich authentisch und auch Revenas Wandlung ist schön mit zu verfolgen, wie sie sich Willow immer weiter öffnet. Aber gleichzeitig hat sie immer noch etwas mysteriös an sich, was sie ziemlich faszinierend macht.
Die Beziehung von Kate und Hunter hingegen kann ich kaum etwas abgewinnen, da diese für mich kein richtiges Fundament hat. Die beiden haben sich bislang zwei mal in Menschengestallt getroffen im ersten Band und im zweiten Band treffen sie sich wieder bei Vollmond und ich kann nicht verstehen, woher Kates unglaublich starke Gefühle für Hunter kommen. Bei Willow war ihre Faszination zu Revena von Anfang an da, zwar erschien mir deren Beziehung im ersten Buch auch sehr rasant vor, doch entwickelt sich diese gut in diesem Band. Wohingegen Kate und Hunter mir eher vorkommen von Null auf 100 in drei Sekunden. Hätten sie mehr Szenen zusammen gehabt, egal in welcher Gestallt, dann könnte sich mir ihre Dynamik und ihre Gefühle zueinander besser ergründen. Zudem scheint Kates „Liebe“ zu Hunter etwas sehr dominant in ihrem Denken zu sein, denn in einer Szene zum Beispiel geht es Willow ziemlich grottig und anfangs kommt Kate, um sie zu trösten, doch auf einmal kippt die Situation so völlig, dass Willow, die es ist, die Kate dann tröstet, wegen ihrer komplizierten Beziehung mit Hunter. Zwar verstehe ich die Misere an Hunters Wächter-Situation, doch fühlte es sich in diesem Moment für mich an, als würde Kate sich richtig in den Vordergrund drängen.
Eine anderer Knackpunkt sind, die wieder fehlenden Charakterbeschreibungen. So verschwimmen Carolin, Yasabell und Shantra immer noch in meinem Kopf und haben für mich keine wirkliche Charaktertiefe. Wobei Carolin sich durch eine bestimmte Tat von Shantra und Yasabell abhebt und schon bisschen individueller wirkt, doch Shantra und Yasabell könnten für mich beinah bereits dieselbe Figur sein.
Doch gab es, während der Handlung den ein oder anderen Plottwists, der noch mal Spannung in die ganze Sache rein bringt. Auch gehört Chester, trotz seinen nun bekannten Hintergrund, zu einer meiner liebsten Figuren, da seine Art etwas humorvolles und irgendwie heimeliges auf mich hat. Weswegen er zumeist ein kleines Highlight.
Alles in allem ein gelungener zweiter Teil, der zwar einige Schwächen aus dem Vorgänger weiter aufnimmt, doch auch größere Zusammenhänge herstellt und mich gespannt auf den finalen Band macht.