Cover-Bild Mit Herz und Bogen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 15.05.2018
Melanie Dickerson

Mit Herz und Bogen

Im Jahr 1363: Fronika Menkels wildert mit Pfeil und Bogen im Wald des Markgrafen, um die Mäuler hungriger Waisenkinder zu stopfen. Da sie selbst ihre Eltern durch die Pest verloren hat, sieht Fronika es nun als ihre christliche Pflicht, sich mithilfe ihres Onkels um die Waisenkinder zu kümmern.
Bei einem Tanzfest im Ort verliebt Fronika sich schlagartig in Matthis Weidman, der von der jungen Schönen auch gleich ganz hin und weg ist. Doch Matthis kommt für Fronika nicht nur aus Standesgründen nicht infrage - wie sich herausstellt, ist er auch der neue Förster des Markgrafen, dessen wichtigste Aufgabe es ist, den dreisten Wilderer zu fassen. Fronikas Onkel hat außerdem einen viel besseren Kandidaten für seine Nichte ausgesucht: den Sohn des Bürgermeisters.
Während Fronikas und Matthis' Zuneigung weiter wächst, wird die Lage immer komplizierter. Und plötzlich ist Fronikas Leben in Gefahr ...
Eine märchenhafte Geschichte voller Glauben und Romantik.

• Dieses Buch befindet sich bei Tauriel in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Ausgewogene Mischung aus Abenteuer und Romantik

Das Cover ist mir positiv aufgefallen und der Klappentext hat mich neugierig auf diese Geschichte gemacht. Von dieser Autorin habe ich noch nichts gelesen und ich wurde nicht enttäuscht. Eine spannende Geschichte und Dank des flüssigen Schreibstils bin ich ohne Probleme in diese Geschichte eingetaucht. Die Protagonistin Fronika ist mir mit ihrer klugen und lebensfrohen Art direkt ans Herz gewachsen und ich konnte den Roman .eine ausgewogene Mischung aus Abenteuer und Romantik ,kaum aus der Hand legen. Gerne habe ich diesen Roman gelesen.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Eine schöne Geschichte über ein mutiges Mädchen

Auf den ersten Blick scheint dieses Buch sehr historisch zu sein. Jedoch handelt es vor allem über die junge Fronika und ihr großes Herz. Die Charaktere sind alle sehr interessant dargestellt. Ich habe mit Fronika mitgefiebert und gehofft, dass sie ihr glückliches Ende bekommt.

Dieses Buch kann ich allen empfehlen, die an die wahre Liebe glauben. Sie gibt es. Und in diesem Buch zeigt sie sich von ihrer schönsten Seite.

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe mit Fronika mitgefiebert, gebangt und gehofft. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm und die Handlung auch sehr spannend aufgebaut. Die Charaktere des Buches sind sehr facettenreich und oftmals wusste ich nicht, wem ich trauen kann und wem nicht.

Das Buch kann ich wirklich jedem empfehlen, der Robin Hood mag, das Mittelalter liebt und an die wahre Liebe glaubt.