Cover-Bild Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
  • Ersterscheinung: 01.02.2018
Melanie Moreland

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Andreas Heckmann (Übersetzer)

Berührend, herzzerreißend, einfach magisch!

Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit - das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben ...

"Ein unglaublich gefühlvolle Liebesgeschichte!" Book Bitches

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 31.01.2018

Verspricht mehr, als es ist.

„»Was wirst du tun?«
Ich drehte mich wieder zum Fenster und sah hinaus in die Nacht.
»Das Einzige, was mir bleibt«, flüsterte ich. »Weiteratmen.«

In „Beneath the Scars – Nie wieder ohne dich“ von Melanie ...

„»Was wirst du tun?«
Ich drehte mich wieder zum Fenster und sah hinaus in die Nacht.
»Das Einzige, was mir bleibt«, flüsterte ich. »Weiteratmen.«

In „Beneath the Scars – Nie wieder ohne dich“ von Melanie Moreland, kommt die junge Schriftstellerin Megan in das abgelegenen Cliffs` Edge, um ihrem Alltag zu entkommen und wieder neue Energie und Ideen für ihre Bücher zu schöpfen. Bei einem ihrer Strandspaziergänge trifft sie mit ihrem Hund Dixie, auf den sehr verschlossenen, mürrischen und ungehobelten Zachary. Doch dieser möchte nichts von seiner neuen Nachbarin wissen und hält sie auf eine gemeine Art und Weise auf Distanz. Allerdings lässt Megan nicht locker und versucht Zachary näher zu kommen und auch hinter seine Fassade zu blicken. Es scheint als würde Megan Erfolg haben, doch ihr ehemaliger Arbeitgeber und auch noch Exfreund Jared spielt eine gegenwärtige Rolle und als er sich noch weiter in das Leben von Megan einmischt, drohen zwei Leben zu zerbrechen.

Ich muss sagen, ich weiß wirklich nicht wo ich anfangen soll, denn allgemein fällt mir nur ein „naja“ zu dieser Story ein.
Aber vielleicht beginne ich mal bei den Charakteren Megan und Zachary.
Megan scheint im ersten Moment eine starke Persönlichkeit und Selbstsicherheit aus. Eine Person, die mit beiden Beinen im Leben steht, allerdings momentan schwer zu kämpfen hat, sich jedoch nicht unterkriegen lässt, egal wie hoffnungslos die Situation auch sein mag.
Doch je mehr die Handlung ihren Lauf nimmt, um so mehr verändert sich Megans Haltung. Sie ist wie ein kleines störrisches Kind, sie will Zachary nicht dazu drängen ihr seine Vergangenheit zu erzählen, versucht allerdings kontinuierlich herauszufinden, was es mit Zacharys Narben auf sich hat. Er sagt ihr, er brauche Zeit, sie akzeptiert es aber sagt im selben Moment, dass er es ihr trotzdem sagen muss. Es tut mir leid, aber in meinen Augen wirkt sie sehr rücksichtslos und einfach nur nervend. Dazu kommt noch, dass Megan glaubt Zachary zu kennen und lieben und das nach ein paar Tagen. Das kann ja wirklich passieren aber ohne jegliche Entwicklung, wie es zu dieser „Liebe“ kam, erschien mir das Ganze zu unglaubwürdig, zu gewollt. Demzufolge konnte ich Megans einfältiges Verhalten, sich Zachary an den Hals zu werfen nicht nachvollziehen. Wieso liebt sie ihn bzw. wie kam es dazu (Entwicklung???) Nur wegen seiner Kunstwerke? Das kann es nicht nur gewesen sein.
Komme ich nun zu Zachary, der vom Charakter her das pure Gegenteil zu Megan ist. Er ist verschlossen, geheimnisvoll, verlässt kaum das Haus und hält jegliche Personen auf Distanz. Und dies auch mit gemeinen Worten.
Doch dann taucht Megan auf und er fühlt sich prompt zu ihr hingezogen. Wie es dazu kam, keine Ahnung. Es wirkte auf mich, als müsse es so sein. Naja!
Und dann beginnt das Hin und Her. Megan wirft sich ihm an den Hals, er sagt er tut ihr nicht gut und versucht sie verbal auf Abstand zu halten, mehr nicht. Megan lässt nicht locker, er wird wieder laut....und so geht es hin und her und plätschert bis zur Hälfte des Buches vor sich hin.
Letztendlich kam es wie es kommen musste, nach einem Drittel schlafen die Beiden miteinander, was ja halb so wild ist, wären die Szenen nicht so unspektakulär und unromantisch. Es glich viel mehr einer Orgie. Gefühle oder Zärtlichkeiten suchte man in diesen Szenen vergebens. Auf mich wirkten sie sehr plump und oberflächlich. Dazu kam noch Zachary, der nahezu ein „notgeiles“(ich entschuldige meine Wortwahl) Verhalten an den Tag legte und Megan, die sich freudig und sofort darauf einließ. EGAL was passiert war.
Letztendlich muss ich sagen, dass ich mit den Charakteren nicht warm wurde. Sie waren mir zu flach und gaben mir das Gefühl, nur dass „Eine“ zu wollen.

Aber ich habe nicht nur was zu meckern. Das positive war definitiv der Schreibstil. Er ist wirklich super leicht und trägt stark dazu bei, dass sich die Geschichte flott durch lesen lässt.
Ich muss gestehen, bis zur Hälfte war ich kurz davor, das Buch abzubrechen. Doch meine Neugier Zacharys Vergangenheit zu erfahren, hat mich dann an dem Buch festhalten lassen.
Und siehe da, gegen Ende kam ja richtig Spannung auf und das Buch packte mich. Denn nicht nur Zachary`s Vergangenheit war interessant und packend, sondern Jared (Megans Ex) mischte noch einmal kräftig mit, wodurch die Handlung richtig an Fahrt gewann und ich das erste Mal das Gefühl hatte, dass das Buch mich gepackt hatte. Wenigstens gegen Ende.
Doch dann kamen die Ereignisse in den letzten zwei Kapitel und dem Epilog, die nach meinem Geschmack zu viel des Guten waren. Es war einfach zu viel gewollt.

Fazit:
Auf den ersten Blick versprechen die Story, Klappentext (und vor allem die Leseprobe) und das Cover mehr als es leider in Wirklichkeit ist. Die Leseprobe hatte mich wirklich überzeugt und ich hatte Hoffnung auf eine tolle Story, doch leider verlor mich die Geschichte ziemlich schnell wieder.
Ein Grund ist die fehlende Entwicklung in Bezug auf die Beziehung zwischen Megan und Zachary. Und die Hauptcharaktere einzeln betrachtet konnten auch nicht besonders überzeugen, da vor allem Gedankengänge fehlten oder einfach nicht nachvollziehbar waren.
Die Handlung konnte auch nicht groß Punkten und plätscherte über die Hälfte des Buches vor sich hin. Allerdings kam dann gegen Ende Spannung auf, was einfach zu spät war.
Daher gebe ich für Schreibstil und die Spannung am Schluss zwei Sterne.

Ich muss dazu sagen, dass ich es nicht mag ein Buch negativ zu bewerten und es auch nicht gerne tue. Jede Geschichte ist besonders für seinen Erschaffer etwas besonderes. Aber auch für die Leser, die von der Geschichte eingenommen wurden und positiv angetan sind. Leider gehöre ich dieses Mal nicht dazu. Ich habe dieses Buch objektiv bewertet und stetig versucht meine Aussagen auch zu argumentieren, damit sie nachvollziehbar sind.