Cover-Bild Honigperlen
Band der Reihe "Lebenshilfe"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
  • ISBN: 9783833872037
Melanie Pignitter

Honigperlen

Warum dein Leben süßer ist als du denkst
Melanie Pignitter weiß wie kaum jemand sonst, wie sehr uns die Liebe zu uns selbst positiv verändert und unser Leben erleichtert. Nach über 365 Tagen chronischer Schmerzkrankheit gewann sie durch mentales Training erst ihre Lebensfreude und schließlich ein Leben ohne Schmerzen zurück. Auf ihrem sehr erfolgreichen Blog "honigperlen.at" schreibt die Wahlwienerin über die vermeintlich schlechten Dinge des Lebens, die bei näherer Betrachtung zu "Honigperlen" werden – ein Bild, das sich ihr bei einem Brotzeit-Malheur offenbarte und das zum Mantra Ihres Lebensfreude-Blogs wurde. Melanie Pignitter macht vor, wie man auch mit den "schwierigen Tagen" des Lebens zurechtkommt – ohne erhobenen Zeigefinger, offen und selbstehrlich, humorvoll und herzlich. Ihr Buch zum Blog, "Honigperlen", zeigt dem Leser mit viel Einfühlungsvermögen neue Sichtweisen auf und hilft dabei, mit den kleinen und großen Problemen des Lebens leichter zu leben.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Gute Zusammenfassung zum Thema: "Selbstmotivation"

Der Ratgeber ist verständlich geschrieben, unterhaltsam und leicht zu lesen.

Der Ratgeber ist verständlich geschrieben, unterhaltsam und leicht zu lesen.
Das Buch bietet zum Thema "Selbstmotivation" keine neuen Inhalte. Das Buch eignet sich, allerdings als Auffrischung beziehungsweise Zusammenfassung.
Während des Lesens hatte ich einige Aha- Momente.
Die Auswahl der mentalen Übungen hat mir gut gefallen.
Es ist zudem auch sympathisch und nicht belehrend geschrieben.
Die Beispiele sind kurzweilig und gut verständlich und mitten aus dem Alltag.
Das Buch lädt dazu ein es öfters in die Hand zu nehmen und sich durch die einzelnen Seite stück für stück durchzuarbeiten.
Auch das Layout bietet etwas fürs Auge.
Es gibt auch wichtige Denkanstöße und Impulse.
Wenn mich jemand zu einem Buch über "Selbstmotivation" fragen würde, dann würde ich ihr auf alle Fälle und mit guten Gewissen "Honigperlen" empfehlen können.