Cover-Bild Wenn ein Satz dein Leben verändert
Band der Reihe "Lebenshilfe Selbstcoaching"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Psychologie
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 05.07.2023
Melanie Pignitter

Wenn ein Satz dein Leben verändert

Die kraftvollsten Affirmationen für dein positives Selbst
Worte können großen Schmerz, aber auch unendliche Freude auslösen. Wohl jeder Mensch erlebt das schon als Kind. Besonders negative Sätze, die wir über uns hören, brennen sich ebenso ins Bewusstsein ein wie besonders positive. Erfreulicherweise können wir zu jeder Zeit alte negative Glaubenssätze überschreiben und neue etablieren. Das Werkzeug dafür nennt sich Affirmationen. Sie können durch die Macht der Worte unser ganzes Leben verändern.
Melanie Pignitter, eine der erfolgreichsten Bloggerinnen Österreichs, räumt mit gängigen Mythen über Affirmationen auf. Sie vermittelt Schritt für Schritt, wie die bestärkenden Sätze wirken und wie genau man mit ihnen arbeitet, um dauerhaft glücklicher, gesünder und erfolgreicher zu werden.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Empfehlung!

Wer kennt es nicht ... ausgesprochene Worte, die noch lange im Gedächtnis bleiben. Man weiß, sie können großen Schmerz zufügen und negative Folgen haben..., es gibt aber auch Worte, die große Freude auslösen. Worte wie: Du kannst das nicht... bleiben besonders bei Kindern im Gedächtnis. Wohl jeder hat das schon erlebt und diese Glaubenssätze in sich aufgenommen... Es sind gerade negative Sätze, die wir manchmal stärker wahrnehmen, als positive. Wir können dies aber auch ändern. Durch positive Affirmationen kann es gelingen ein neues Bewusstsein zu schaffen. Das Buch gibt Aufklärung darüber - sehr lesenswert.