Cover-Bild Nie wieder Pillen
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
Melanie Wenzel

Nie wieder Pillen

Mit 5 Hausmitteln fast alles behandeln

Selbermachen – auch Heilpflanzenrezepte – liegt immer noch im Trend und die Vorteile liegen auf der Hand: man weiß genau, was drin ist; man hat die Qualität selbst in der Hand; es macht viel Spaß und günstig ist es auch noch. Wären nur nicht die langen Listen an außergewöhnlichen Zutaten, die man benötigt. Die Lösung: ein Baukasten mit wenigen Zutaten, der einen für die wichtigsten Wehwehchen rüstet. Nur mit diesen 5 Hausmitteln – Salz, Natron, Apfelessig, Honig, Heilerde – kann man sich eine kleine Hausapotheke herstellen und ist damit für viele kleine Notfälle bestens gewappnet. Das Buch gliedert sich in 3 Teile: Die Einleitung, die einen kurzen Überblick über das Thema gibt und die Vorteile betont. Die Vorstellung der 5 Heilmittel, von denen die Inhaltsstoffe, Anwendungsgebiete und Wirkungen erklärt werden. Und zuletzt ein Kapitel, nach Beschwerden sortiert, welches die über 50 Heil-Rezepte (von Erkältungskrankheiten über Rückenschmerzen und Sodbrennen bis hin zu Detox-Kuren) beinhaltet.

• Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Mit 5 Hausmitteln fast alles behandeln - - Schöner Ratgeber mit zahlreichen Rezepten

*Wirksame Hilfe aus dem Küchenschrank*

Ich habe einen Faible für Naturheilkunde und Hausmittel und daher ist dieses Buch ganz nach meinem Geschmack.

Die Autorin ist Heilpraktikerin und in diesem Buch ...

*Wirksame Hilfe aus dem Küchenschrank*

Die Autorin ist Heilpraktikerin und in diesem Buch stellt sie folgende 5 Hausmittel vor: Natron - Salz - Apfelessig - Heilerde - Propolistinktur

Nach einer kurzen Vorstellung dieser 5 Helfer, teilt sie zahlreiche Rezepte, mit denen man Erkältungen, Verdauungsbeschwerden, Schmerzen und Hautprobleme gut selber behandeln kann.

Die Rezepte sind ganz einfach gehalten und sind schnell zusammengerührt. Ich werde bei Bedarf bestimmt das eine oder andere ausprobieren.