Cover-Bild Scherbenbilder
Melina Coniglio

Scherbenbilder

All about love
Drei Menschen. Drei Leben. Drei Schicksale.
Aiko, Kai und Mamoru sind Jugendliche, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch treffen ihre Welten durch puren Zufall aufeinander. Jeder von ihnen hat mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen und doch ist es genau das, was sie zusammenschweißt, ihre Seelen miteinander verbindet.
Gemeinsam erleben sie das Jahr ihres Lebens, erfahren zum ersten Mal das Gefühl ehrlicher Liebe und knüpfen vermeintliche Freundschaften fürs Leben.
Jedoch müssen auch sie irgendwann erkennen, dass nichts für immer ist und so bleiben ihnen am Ende nur die Scherben der Erinnerungen an eine einst wundervolle Zeit.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Herzschmerz vorprogrammiert

Autor: Melina Coniglio

Verlag: AAVAA Verlag

Genre: Roman

Preis: 6, 99€

Seitenanzahl: 110 Seiten

Drei Menschen. Drei Leben. Drei Schicksale.
Aiko, Kai und Mamoru sind Jugendliche, die unterschiedlicher ...

Autor: Melina Coniglio

Verlag: AAVAA Verlag

Genre: Roman

Preis: 6, 99€

Seitenanzahl: 110 Seiten

Drei Menschen. Drei Leben. Drei Schicksale.

Es ist ein durch und durch süßer Roman voller Freundschaft, Herzschmerz und typischer Probleme vieler Jugendlicher. Drogensucht, Mobbing, Gerüchte, Unsicherheit…die ganze Palette. Deshalb fiel es mir als Jugendliche natürlich nicht allzu schwer, mich mit den drei Hauptpersonen zu identifizieren.

Die Story hat mich berührt, das muss ich zugeben. Sie war gut durchdacht, logisch und sehr schön geschrieben. Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, waren einige Rechtschreibfehler. Da würde ich vielleicht nochmal einen Blick drauf werfen. Ansonsten kann ich bloß sagen, dass die Autorin die Geschichte und vor allem die Gefühlswelt ihrer Charaktere sehr gut rübergebracht hat. Obwohl ich nicht wirklich der rührselige Typ Mensch bin, habe ich doch immer mitgelitten. Hauptsächlich bei Mamorus und Aikos Liebesgeschichte, die wirklich absolut herzzerreißend war.

Mein Liebling ist und bleibt jedoch Kai. Er hatte mich aus irgendeinem Grund von Anfang an in der Tasche (vermutlich, weil er schwul ist und ich eine Schwäche für Schwule habe ^^) und war mir eigentlich am sympathischsten von allen dreien. Mamoru war einfach süß und Aiko…na ja, ich kann sie in gewisser Hinsicht verstehen, in anderer aber nicht. Ich fand ihre Handlungen nicht immer nachvollziehbar und im Allgemeinen viel zu dramatisch. Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich nicht verstehe, wie es in ihr aussieht. Sie hat schon einigen Mist durchstehen müssen und ganz offenkundig psychische Probleme…aber dennoch. Ich konnte nicht mit ihr warm werden.

Nichtsdestotrotz freue ich mich bereits auf das zweite Buch, in dem ich Aiko hoffentlich besser zu verstehen lerne und alle drei ihr Happyend bekommen. Das haben sie nämlich verdient.

Ich vergebe vier von fünf Sternen, wegen kleiner Schwächen.

Fazit:

Ein schöner Roman, in dem die Liebe, ob nun freundschaftliche oder romantische, im Vordergrund steht und den Leser berührt.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Ein schöner Roman über Freundschaft, bei dem aber auch die ernsten Themen nicht zu kurz kommen

Das Buch wäre mir wohl so nie in die Augen gesprungen, wäre ich nicht von der Autorin angeschrieben worden. Denn das Buch gehört eher zu den unbekannten Werken, was ich eigentlich sehr schade finde, da es auch wichtige Themen behandelt.

Zuerst möchte ich aber einmal auf das Cover eingehen. Dieses wäre mir wohl auch so nicht ins Auge gestochen. Es ist aber definitiv mal etwas anderes, als die ,,typischen" Buchcover, weswegen mir es auch sehr gefällt. Auf der anderen Seite passt es natürlich super zur Geschichte, weswegen ich es auch wirklich sehr gelungen finde.

Aber nicht nur das Cover hat mir wirklich gut gefallen, sondern den Schreibstil fand ich auch echt toll! Ich kam gut in das Buch rein und es ließ sich auch flüssig und schnell lesen. Besonders gefallen haben mir hier die Details bzw. auch die Umschreibungen, da die Autorin das wirklich geschickt angestellt hat, ohne dass es letztendlich zu viel wurde.

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen und man sie wurden auch gut herausgearbeitet. Das wurde auch hier gut gemeistert, da es sich um eine Kurzgeschichte handelt und man hier natürlich nicht so viel beschreiben kann, wie in einem Roman von 400 Seiten. Die Freundschaft der drei hat mir hierbei auch wirklich gut gefallen, da sie immer zusammen hielten.

Die Geschichte an sich fand ich eigentlich auch wirklich gut. Was mich allerdings ein klein wenig gestört hat, waren die großen Zeitsprünge, da man dadurch nicht so viel darüber erfahren hat, wie die Charaktere sich entwickeln bzw. was dazwischen passiert ist, wurde nachher einmal kurz erwähnt. Hier hätte ich gerne ein paar mehr Informationen gehabt, da ich auch eine Sache nicht ganz verstanden habe, weil da einfach der Hintergrund fehlte. Manchmal kamen auch einige Begriffe wiederholt vor, die ich persönlich jetzt nicht gebraucht hätte, ich aber auch nicht als großartig störend empfand. Was mir aber im Gegensatz wirklich sehr gefallen hat, ist, dass die Geschichte auch ernste Themen behandelt, die die Autorin wirklich gut mit eingebaut hat. Das hätte zwar auch noch ein wenig tiefer ausgebaut werden können, aber ich bin zuversichtlich, dass das noch im zweiten Band geschehen wird, deswegen hat mich das jetzt auch nicht wirklich gestört. Alleine die Tatsache, das so etwas in einem Buch aufegegriffen wird, finde ich wichtig, da es nicht in vielen Büchern so ist. Am fiesesten war natürlich immer noch der Cliffhanger am Ende. Danach wollte ich einfach unbedingt wissen, wie es weitergeht, allerdings werde ich mich da wohl noch ein wenig gedulden müssen. Dieser Cliffhanger hatte es aber durchaus in sich, da ich mit dem Ende nicht gerechnet hätte.

Fazit:

Ein wirklich toller Roman über die Selbstfindung und auch über ernstere Themen wie Drogenmissbrauch. Die Zeitsprünge haben mir persönlich zwar nicht ganz so gefallen, weil dann doch schon ein paar Informationen fehlten, aber ansonsten war das Buch wirklich gut. Vor allem auch alleine schon wegen dem Schreibstil, da die Autorin geschickt umschreiben kann, ohne dass es zu viel wird. Ich vergebe dem Buch 4/5 Sternen.