Cover-Bild Eine Samtpfote zum Verlieben
Band 1 der Reihe "Die Samtpfoten-Serie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Melinda Metz

Eine Samtpfote zum Verlieben

Ein Katzenroman
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Humor, Liebe und ein diebischer Kater in Los Angeles: »Eine Samtpfote zum Verlieben« ist der erste Katzen-Roman der amerikanischen Bestseller-Autorin Melinda Metz.

Jamie ist frisch mit ihrem Kater MacGyver in eine traumhafte kleine Wohnsiedlung in Hollywood gezogen. Nach einigen Liebes-Pleiten und einem anstrengenden Jahr möchte sie einen kompletten Neustart wagen – als glücklicher Single.
Doch MacGyver hat andere Pläne! Er weiß, dass sein Mensch einsam ist. Er kann es riechen! Und Jamie ist nicht die einzige, die diesen Geruch an sich trägt. Es gibt da auch noch David, der gut zu Jamie passen würde. Aber wie bringt man zwei Menschen zusammen, die die Liebe gar nicht suchen? MacGyver muss sich etwas einfallen lassen und wird schon bald zum Dieb auf Samtpfoten …
Ein humorvoller Katzen-Roman mit einer zauberhaften Geschichte nicht nur für Katzen-Liebhaber.

»Eine Samtpfote zum Verlieben ist ein leichter Lesegenuss, mit dem man es sich wunderbar auf dem Sofa bequem machen kann – am besten direkt neben der eigenen spitzbübischen Katze.« Modern Cat

Veröffentlicht am 14.04.2019

Wunderschön, MacGyver auf Mission

Bei „ Eine Samtpfote zum Verlieben“ von Melinda Metz handelt es sich um den ersten Katzenroman der Autorin.

Mit ihrem Kater MacGyver ist Jamie frisch in eine traumhafte kleine Wohnsiedlung in Hollywood gezogen. Nach einem anstrengenden Jahr und einigen Liebes-Pleiten möchte sie als glücklicher Single einen kompletten Neustart wagen.
MacGyver hat jedoch andere Pläne. Er kann riechen wenn ein Mensch einsam ist. Nicht nur Jamie trägt diesen Geruch an sich , sondern auch David. Dieser würde sehr gut zu Jamie passen, doch wie bringt man zwei Menschen zusammen, die die Liebe gar nicht suchen? MacGyver muss sich etwas einfallen lassen.

Der süße Kater mit seinem niedlichen Blick passt sehr gut zu dem Titel. Ich habe mich sofort in MacGyver verguckt. Als Katzenfan ist dieses Buch einfach ein muss.
Der Schreibstil ist hervorragend. Durch den tollen Satzbau, die lockere und humorvollen Passagen, lässt sich die Geschichte sehr gut lesen und ich konnte mehrmals schmunzeln.

Die Perspektivenwechsel haben mir sehr gefallen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jamie, MacGyver und David beschrieben.

MacGyvers Aktionen und Gedanken einfach klasse. Jamie hat den richtigen Namen für ihn ausgewählt. Für mich ist er der „Star“ der Geschichte und ich war die ganze Zeit neugierig, was ihm noch so alles einfällt. Ein paar mehr Passagen mit ihm wären sehr nett gewesen.

Das Ende ist zwar vorhersehbar, aber der Weg dorthin- super.

Die Charaktere werde sehr gut beschrieben, sodass ich mir jeden einzelnen sehr gut vorstellen und ihn verstehen konnte.

Die Autorin hat eine richtige Wohlfühlgeschichte geschrieben. Ich konnte beim Lesen sehr gut abschalten und mich in die Welt von MacGyver und co. „beamen“. Gerne hätte ich das Buch an einem Stück gelesen, so wohl und entspannt fühlte ich mich beim Lesen.

Ich empfehle diese Buch weiter

Veröffentlicht am 13.04.2019

So niedlich

Jamie ist nach dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Kater McGyver nach Hollywood gezogen. Als Single will sie dort von vorn beginnen. McGyver jedoch merkt, daß Jamie einsam ist. Er setzt alles daran, sie mit David zu verkuppeln. Denn auch David ist einsam. Zwei einsame Menschen, die nicht wissen, daß sie jemanden suchen - McGyver muß alle Register seines Könnens ziehen.

Dieser Kater ist einfach bezaubernd! Seine Ideen sind einfach hinreißend. Kein Wunder, daß er McGyver heißt. Er und Jamie sind absolute Sympathieträger und es macht Spaß das Leben der Beiden zu verfolgen. Das Buch ist sowohl romantisch als auch humorvoll geschrieben und liest sich wirklich wunderschön. Die Handlung selbst ist zwar vorhersehbar - so kann man sich bei dem Buch herrlich entspannen.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Ein charmanter Katzenroman

(Inhalt, übernommen)

(Inhalt, übernommen)

Zur Autorin:
Melinda Metz wurde 1962 in San Jose, Kalifornien geboren und lebt zur Zeit in North Carolina.
Sie ist Autorin mehrerer Kinder- und Jugendbuch-Serien wie beispielsweise Gänsehaut, Buffy oder Fear Street.
Zusammen mit der Autorin Laura J. Burns entwickelte sie die Buchvorlagen zu der erfolgreichen Fernsehserie Roswell.
"Eine Samtpfote zum Verlieben" ist ihr erster Katerroman.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Der Bestseller-Autorin Melinda Metz ist ein lustiger und liebevoller Roman über Freundschaften gelungen, den sie mit Witz und Ernst vereint.
Die Protagonisten zeichnet sie mit Charakteren aus, die liebenswert sind und Zufriedenheit ausstrahlen.
Daher fühlt der Kater, was rund um ihn passiert und, der pfiffige MacGyver merkt, dass sein Frauchen einsam ist.
Der Leser geniesst seine Streifzüge und Gedanken.
Es entsteht am Ende dank des Katers eine Liebesgeschichte.
Mehr wird nicht verraten...

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte ist humorvoll. Alles in allem ein Kater, den der Leser in sein Herz schliessen kann.
Amüsanter Lesestoff für lustige Momente, nicht nur für Katzenfans empfehlenswert!

Danke an vorablesen.de für diesen Buchgewinn!

Veröffentlicht am 07.04.2019

Sympathische Samtpfote

Dies nette Cover hat mich angelacht und angesprochen, als ich mir dies Buch ausgesucht habe. Die süße Katze darauf hat dabei sofort mein Herz erwischt. Und ich habe mich dabei auch in sie verliebt. - In diesem sympathischen und auch witzigen Roman geht es um den netten Kater MacGyver, der versucht, zwei Menschen zusammenzubringen. Es geht dabei um sein liebes Frauchen Jamie, die sich liebevoll um MacGyver kümmert. Macht will sie mit jemandem netten zusammenbringen. WIRD MacGyver es schaffen, die Liebe dabei zu erwecken??? - Ich habe mir dieses sympathische Buch in den letzten Tagen durchgelesen und bin sehr begeistert davon. Jamie und MacGyver habe ich dabei sofort in mein Herz geschlossen - und mein Herz hat MacGyver nun auch gestohlen. Habe mich dabei in den netten Kater verliebt. ...Gefallen hat mir dabei z.B. sehr, wie er Jamie immer die "süßen Geschenke" gebracht hat. Über so ein "Geschenk" von Mac würde ich mich auch freuen, egal, was es ist. Zwischendurch ist auch was gutes zum Lachen mit dabei - was mich sehr amüsiert hat. -----Mein Fazit: Nach samtpfötischer Überlegung bekommt dieses sympathische Buch von mir die vollen 5 Sterne Plus ein großes Lob dazu an die nette Autorin und alle mit daran Beteiligten. --- Sehr empfehlen kann ich es wirklich jedem, der süße Samtpfoten mag.-----

Veröffentlicht am 06.04.2019

Wunderschön

Jamie und ihr Kater MacGyver sind nach Hollywood gezogen. Jamie will einen Neustart wagen. Nach einigen Pleiten in Sachen Liebe will sie nun als Single leben. Doch MacGyver riecht, daß sein Frauchen in Wirklichkeit einsam ist. Genau wie er die Einsamkeit an David riecht. Er würde so gut zu Jamie passen! Hier ist MacGyver gefragt - er muß sie einfach zusammenbringen!

Einfach herrlich, dieser Roman! Hihr haben wir eine wunderschöne Liebesgeschichte mit viel Humor, sympathischen Charakteren und einem zauberhaften Kater. Seine Ansichten sind einfach herrlich zu lesen. Er ist so lustig und klug, findet für alles eine Lösung und trägt seinen Namen MacGyver völlig zu Recht - sein TV-Vorbild wäre stolz auf ihn!