Cover-Bild Kruento - Der Aufräumer
Band 3 der Reihe "Kruento"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 25.10.2016
Melissa David

Kruento - Der Aufräumer

Die Vampirin und Computerspezialistin Isada hat sich der Splittergruppe Gen Guards angeschlossen, deren erklärtes Ziel es ist, die Inimicus zu bekämpfen. Bei einem misslungenen Einsatz fällt ihr Laptop Pierrick, dem Aufräumer des Clans, in die Hände. Er bittet ausgerechnet Isada um Hilfe, das Sicherheitssystem ihres eigenen Rechners zu knacken.
Je länger sie für Pierrick arbeitet, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Auch er scheint Gefühle für sie zu entwickeln, doch er ist bereits verheiratet - mit Isadas Schwester.
Für die junge Vampirin beginnt ein gefährliches Doppelspiel und schon bald ist nicht nur ihr Leben in Gefahr.
Jedes Buch ist in sich abgeschlossen.

Die Reihe im Überblick
Kruento - Heimatlos (Novelle)
Kruento - Der Anführer (Band 1)
Kruento - Der Diplomat (Band 2)
Kruento - Der Aufräumer (Band 3)

Veröffentlicht am 24.11.2023

wow, einfach der Wahnsinn

Dieses Band ist einfach nur gemein. Man kann es nicht auf die Seite legen oder gar das Lesen aufhören. Drama pur und man kann jedes einzelne Gefühl nachvollziehen und man leiden auf jeder Seite mit. Isada ist nicht nur eine Vampirin, sondern auch Computerspezialistin, die für ihre Überzeugungen kämpft. Pierrick ist ihr Schwager und der Aufräumer der Vampire. Er bittet sie um Hilfe. So beginnt diese sehr dramatische Geschichte. So viel Leid, so viele Tränen und auf der anderen Seite, Humor, Liebe und Wärme. Man bekommt alles genau in den richtigen Massen. Der rote Faden, der in Band eins begonnen hat, erfährt ihr einen Schub und ich weiß nicht, wohin uns das noch führt. Bereit bin ich dafür nicht. Vor allem nicht nach dieser Geschichte, die mich wirklich fertig gemacht hat und ich trotzdem so geliebt habe. Auch deshalb, weil die Charaktere hier drin nicht perfekt sind. Sie zeigen nicht nur Ecken und Kanten, sondern machen auch Fehler und geben diese auch zu.