Cover-Bild Magic Kingdom. Im Reich der Märchen, Band 1: Der Fluch der dreizehnten Fee (Abenteuerliche, humorvolle Märchen-Fantasy)
Band 1 der Reihe "eBook - Magic Kingdom. Im Reich der Märchen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
Melissa de la Cruz

Ilse Rothfuss (Übersetzer), Iacopo Bruno (Illustrator)

Über der Märchenwelt liegt ein Zauberbann. Nur wer diese Geschichte liest, kann ihn brechen.

Ein Jahr hat Filomena auf das Finale ihrer Lieblingsreihe "Magic Kingdom" gewartet – jetzt gibt es das 13. Buch nirgends zu kaufen! Dabei muss Filomena wissen, wie der Kampf um das Märchenland ausgeht! Doch die Helden der Geschichte sind auf dem Weg zu ihr und nehmen sie mit in die Welt ihrer Lieblingsbücher: die Welt der wahren Märchen. Um das Königreich zu retten, bekommen sie Unterstützung von der Motorrad-Gang der bösen Wölfe und Gretel, die sogar auf High Heels gegen Trolle kämpfen kann.

Alle Bücher der Reihe "Magic Kingdom. Im Reich der Märchen":

Band 1: Der Fluch der dreizehnten Fee

Band 2: Das Geheimnis der gläsernen Schuhe

Veröffentlicht am 30.04.2023

Eine neues Abenteuer

Ich finde das Cover einfach märchenhaft gestaltet. Außerdem haben mir die kleinen Bilder im Buch sehr gut gefallen und ich fande das macht die Geschichte spannender zu lesen. In dem Buch geht es um Filomena die ein Jahr auf das Finale ihrer Lieblingsbuchreihe „Magic Kingdom“ gewartet
hat und jetzt gibt es das 13. Buch nirgends zu kaufen!
Und plötzlich taucht eine der Hauptfiguren aus dem Buch auf und enführt Filomena in die Magic Kingdom und ein spannendes neues Abenteuer beginnt.
Ich fande den Schreibstil fesselnd, märchenhafte doch leider merkt man ab etwa der Hälfte des Buches das es gut ausgehen wird. Was ja eigentlich nichts negatives ist, aber ich find das sie nicht alle Probleme auf Anhieb hätten lösen müssen so wäre es spannender geworden. Trotzdem fande ich das Buch sehr gut und würde das Buch allen empfehlen die gern Märchen lesen .
Diese war der erste Band und ich freu mich schon auf den zweiten und wie es wohl weiter gehen wird.