Cover-Bild Voll verzählt?
  • Ersterscheinung: 20.07.2022
  • ISBN: 9783966320597
Melvin Burgess

Voll verzählt?

gelesen von Martin Baltscheit, 2 CDs, 116 Min.
Martin Baltscheit (Sprecher)

Paul ist ein Angeber, sagen alle. Große Klappe, nichts dahinter. Er dagegen findet sich genial. Diesmal behauptet er, bis 10 Millionen zählen zu können und macht ernst. Zunächst glaubt keiner an ihn, doch je höher er kommt, umso mehr Leute werden auf ihn aufmerksam und Paul wird zum Star. Die Zahlen scheinen ein Eigenleben zu haben. Sie wollen von ihm gezählt werden und lassen nicht zu, dass das große Zählen gestoppt wird. Jetzt wittert auch die Schuldirektorin, die ihn erst aufhalten wollte, das große Geld.
Doch kurz vor dem Ziel macht Paul etwas, womit niemand gerechnet hat. Es ist so verrückt wie genial und zeigt, wie wichtig ihm seine Familie ist.
Niemand Geringeres als der Stimmkünstler Martin Baltscheit liest diese wundervolle Geschichte über eine schräge Wette und das, was im Leben wirklich zählt.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Die Magie der Zahlen

Paul, der von Natur aus ein Angeber ist, gerät in die Klemme, als er versucht, die Leistung seines besten Freundes beim Zählen bis 1.000 zu übertreffen... kann er bis ZEHN MILLIONEN zählen?

Wird er ...

Wird er es schaffen? Was wird passieren, wenn er es schafft? Was könnte passieren, wenn er es nicht schafft? Willst du Antworten auf all diese Fragen, dann solltest du dieses Buch unbedingt lesen. Du wirst überrascht sein, was Paul so alles erlebt während er zählt und zählt und zählt...

Auch wenn du vielleicht nicht so ein Mathematik-, sprich Zahlen-Fan bist, glaube ich, solltest du trotzdem mal einen oder mehrere Blicke in das Buch werfen. Dir wird diese Geschichte bestimmt genau so gut gefallen wie uns.

Fazit: Dieses kurzweilige Buch ist sehr amüsant und erfrischend anders. Die vielen Illustrationen runden diese kleine aber feine Geschichte sehr schön ab

Veröffentlicht am 10.07.2022

Verzählt

Eine wunderschöne und witzige Geschichte über das, was im Leben wirklich zählt - das neue Kinderbuch von Melvin Burgess "Voll verzählt?". Bis 10 Millionen zählen zu können, das behauptet Paul und ob er das schafft, will in dem 154 Seiten Buch herausgefunden werden. Das Buch ist für Erstleser geeignet (Altersempfehlung ab 9 Jahren) die Schrift ist sehr groß und der Text sehr leicht und deutlich geschrieben. Leider gibt es nur wenige Bilder und diese dann auch nur in schwarz/ weiß. Das hätte gerne mehr sein können, da sie ein Buch doch mehr auflockern. Der Charakter 'Paul' ist ein typischer Angeber, ein Junge den man nicht unbedingt begegnen möchte aber auch ein Junge der sehr ehrgeizig ist, da er ja vor allen anderen Kindern in seinem Alter bis 10 Millionen zählen können möchte. Eine sehr nette Geschichte.