Cover-Bild All for You – Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Meredith Wild

All for You – Sehnsucht

Stefanie Zeller (Übersetzer)

Du bist alles für mich - das Gute, das Schlechte und jeder einzelne Augenblick dazwischen

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüberstehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

Nach HARD - die neue Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Meredith Wild!

Veröffentlicht am 16.10.2017

Autor: Meredith Wild
Verlag: LYX/ Bastei Lübbe
Genre: Erotik

Inhalt

Maya und Cameron waren früher unzertrennlich. Maya war frisch am College und Cameron beim Militär, die Sehnsucht der Beiden unbeschreiblich wenn Cameron im Einsatz war, aber Freude des Wiedersehens unbeschreiblich. Sie kennen sich wie kein anderen und fühlen eine tiefe Verbundenheit zueinander.

Doch nachdem Cameron wieder einmal von einen seiner Einsätze zurückgekehrt und Maya DIE eine Frage stellt, ist nichts mehr wie vorher und alles zerbricht…

Während Maya sich nur noch dem College und ihres Ausbildung widmet, arbeitet Cameron noch härter und mit vielen Einsätzen weiter am Militär. Beide versuchen einander zu vergessen.

Jahre später arbeitet Maya an der Finanzbörse der Wallstreet, ist dabei die Karriereleiter zu verglimmen, hingegen Cameron sein eigenes Fitnessstudio in New York führt.

Beide verbindet außer der gemeinsamen Vergangenheit nichts mehr, niemand weiß was der jeweilige andere gemacht. Geschweige denn, dass sie wissen dass sie beide in derselben Stadt leben.

Doch wie der Zufall es will trifft Cameron Maya wieder und seine Gefühle für sie schwappen wieder nach oben, als wären sie all die Jahre nicht getrennt voneinander gewesen. Nur Maya lässt die alten Gefühle nicht an die Oberfläche kommen. All die Jahre hat sie dagegen angekämpft auch nur an Cameron zu denken und versucht ihre Gefühle für ihn zu leugnen.

Cameron muss um seine Liebe kämpfen.

Finden Maya und Cameron wieder zueinander oder zerbricht erneut alles?

Ich wurde aus Maya nicht schlau und habe auch leider keinen Draht zu ihr gefunden. Mal lässt sie Gefühle zu, im anderen Moment ist wie eine andere Person und versteckt sämtliche Emotionen. Auch handelt sie immer wieder widersprüchlich, was aus meiner Sicht nicht einleuchtend erschien.

Natürlich will man sich und seine Gefühle vor erneutem Schmerz, was die Liebe nun mal mit sich bringt, schützen, doch Maya macht das mit einer so komplizierten Art, dass ich es sogar teilweise anstrengend gefunden habe überhaupt noch schlau aus ihr zu werden.

Cameron ist ein sehr symphytischer Charakter, hingegen zu Maya habe ihn sehr angenehm gefunden. Er weiß was er will und bleibt dabei der nette Typ von nebenan. Seine bestimmte aber trotz allem lockere Art hat mir einfach sehr gefallen.

Es gibt auch immer wieder erotische Szenen, die auch gut geschrieben sind, dennoch konnte die Geschichte hat mich nicht richtig packen. Mir hat einfach eine schöne Handlung gefehlt und zu wenig drum herum.

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und die Geschichte ließ sich auch flüssig lesen. Erzählt wird Abwechselnd aus der Sicht von Cameron und Maya. Ab und zu holt die Autorin zu sehr aus und lässt die Charaktere, in zu langen Passagen, zu lange Gedanken führen.

Das Cover

Sehr, sehr schön! Der blaue Hintergrund mit der verschnörkelten Musterung und dem goldenen Rahmen und goldener Schrift sieht total stimmig aus und eins ein schöner Blickfang.

Fazit

Nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Es ist einfach ein solider Erotikroman, in dem mir persönlich die Handlung und die Charaktere nicht zugesagt haben. Da man die Geschichte aber durchaus lesen konnte möchte ich 3 von 5 Sternen vergeben.

• Erotik

Schön aber kein Buch was im Gedächtnis bleibt

Schön aber kein Buch was im Gedächtnis bleibt

Veröffentlicht am 27.01.2018

Gefühlvoller Prolog und mäßiger Rest

Fünf Jahre ist es her seit Maya den schlimmsten Fehler ihres Lebens gemacht hat und den Heiratsantrag von ihrer großen Liebe Cameron abgelehnt hat. Doch nun steht Cameron plötzlich wieder vor ihr und das mitten in New York. Doch Maya ist nicht mehr die selbe Person wie vor fünf Jahren und doch beginnt Cameron um sie zu kämpfen.

Maya Jacobs lernt man im Prolog als ambitionierte Studentin kennen, die die Beziehung mit Cameron sehr genießt. Zu Beginn war sie mir sehr sympathisch. Doch nach dem Zeitsprung von Jahren war sie kaum mehr wieder zu erkennen. Sie hat eine Veränderung ins negative hingelegt: Sie geht gerne feiern und lässt sich dabei auch gerne mal voll laufen. Sie hasst ihren Job und von Beziehungen hält sie schon lange nichts mehr, wofür sie allen voran Cameron die Schuld gibt. Nach und nach erfährt der Leser von ihrem Geheimnis, das der Grund ist, warum sie den Heiratsantrag abgelehnt hat. Leider kann ich das so gar nicht nach voll ziehen, denn es ist wirklich nichts, was man seinem Partner nicht anvertrauen könnte.
Cameron Bridge war mehrere Jahre bei der Army - unter anderem auch als er Maya den Heiratsantrag gemacht hat. Mittlerweile hat er in Brooklyn sein eigenes Fitnessstudio eröffnet und wohnt zusammen mit seiner Schwester Olivia zusammen. Man merkt immer mal wieder, dass er immer noch von seiner Zeit bei der Army verfolgt wird, was allerdings nur sehr schwammig rüber kommt. Er versucht mit allen mitteln um Maya zu kämpfen, denn er hat sehr wohl noch Gefühle für sie und möchte sie von ihrer Meinung über Beziehungen abbringen. Als ob das nicht schon genug wäre, möchte er sie auch für Sport begeistern und ihr komplettes Leben auf eine gesunde Basis umstellen. Leider hat mich Cameron mit dieser Einstellung irgendwann nur noch genervt, denn wer will schon einen Partner, der einem ständig sagt, was man tun oder lassen soll?

Leider haben mich beide Charaktere nach einer Zeit mit ihrer Einstellung genervt. Auch die Nebencharaktere haben es nicht besser gemacht. Mayas schwuler bester Freund Eli und ihre beste Freundin Vanessa haben Maya nie davon abgebracht sich zu besaufen. Olivia, Camerons Schwester, ist aufgrund der Trennung immer noch sauer auf Maya, obwohl die beiden mal richtig gut miteinander waren und Darren, der große Bruder der beiden, ist ein Frauenheld, der allerdings hin und wieder gute Ratschläge verteilt. Alles in allem sehr klischeehaft für dieses Genre.

Der Schreibstil von Meredith Wild lässt sich sehr einfach lesen. Das Buch beginnt mit einem Prolog, der sehr gefühlvoll geschrieben ist und Lust auf mehr macht. Doch wer denkt, dass es so weiter geht, muss ich leider enttäuschen, denn danach fehlt von den anfangs beschriebenen Gefühlen jegliche Spur. Die Beziehung zwischen Maya und Cameron scheint nur noch körperlich zu bestehen. So kommt es, dass beinahe jeder Streit, wovon es ziemlich viele gibt, mit Sex gelöst wird. Die Sexszenen beschreibt Meredith Wild ziemlich genau, was irgendwann einfach too much ist und mir die Lust am weiterlesen teilweise ziemlich geraubt hat. Hinzu kommt, dass das Buch zwar sowohl aus Mayas als auch aus Camerons Sicht geschrieben wird, aber die Erzählweisen sich in den ohnehin schon kurzen Kapiteln oft abwechseln, was mich teilweise etwas verwirrt hat.

Das Cover des Buches ist genau mein Geschmack: schlicht, aber trotzdem ein Hingucker mit der goldenen Schrift.

Alles in allem ein typisches New Adult Buch, dass zwar gut anfängt, aber nach und nach immer mehr abbaut. Daher gibt es von mir 2,5/5 Sternen. Ich bin gespannt, ob die beiden anderen Bände der Reihe besser werden.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Schwächer als erwartet

2.5

2.5

Der Prolog als einstieg war sehr gelungen, er war sehr intensiv und emotional, so dass man gleich mitgerissen wurde. Danach war ich die Geschichte dann leider nur noch durchschnittlich. Es gab kaum Höhen und Tiefen und es war ein ewiges Hin und Her.

Maya fand ich mit ihrer Art unglaublich anstrengend und nervtötend, da habe ich mehrmals gefragt was Cameron eigentlich an ihr findet und warum er dies alles erträgt. Ich fand ihre Probleme außerdem sehr schwammig. Cameron fand ich größtenteils sympathisch, aber insgesamt wirkte er doch ein wenig blass. Die Chemie zwischen den beiden war für mich eigentlich nur im Prolog greifbar, denn später basierte eigentlich die ganze Zeit auf ihrer vorherigen Beziehung. Das ist oft mein Problem in second-chance Romanen, da sich die Chemie nicht mit der Geschichte aufbaut.

Die Geschichte konnte mich in Teilen unterhalten, aber war insgesamt doch schwach und mich oftmals genervt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, so dass man relativ schnell durch die Geschichte kommt.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Nett für zwischendurch!

Mit "All for You - Sehnsucht" startet die dreiteilige Bridge-Reihe von Meredith Wild. In diesem und in den folgenden Büchern ("All for You - Liebe", erscheint am 26. Januar 2018, und "All for You - Verlangen", erscheint am 27. April 2018) werden die Liebesgeschichten der Bridge-Geschwister erzählt. Demenstprechend sind alle Teile in sich abgeschlossen, weshalb man die Reihe nicht in der gegebenen Reihenfolge lesen muss.

Mit dem Cover ist dem LYX Verlag eine Punktlandung gelungen! Die Verschnörkelungen, die in dunklem lila gehalten sind, sowie die Schrift sehen super edel und wunderhübsch aus!

Um was geht es? Nach fünf Jahren und einem geplatzten Heiratsantrag laufen sich Maya und Cameron völlig unerwartet in den Straßen New Yorks über den Weg. Trotz der schmerzhaften Trennung und den verletzten Gefühlen, die zwischen den Beiden stehen, fühlen sie sich doch immer noch zueinander hingezogen. Allerdings ist Maya nicht mehr dasselbe Mädchen, das Cam vor fünf Jahren zurückgelassen hat ...

Mit beiden Protagonisten hatte ich bis zum Schluss hin Probleme, da sie mir zu oberflächlich ausgearbeitet wurden! Obwohl ihre Probleme, Ängste und Gefühle von der Autorin an den Leser herangetragen werden, kann man diese kaum verstehen, da hier einfach der nötige Tiefgang fehlt, damit man sich voll und ganz auf die Beiden einlassen konnte.
Vor allem mit Maya Jacobs bin ich nicht warm geworden! Meine fehelnden Sympathien ihr gegenüber rühren hauptsächlich daher, dass sie ihre Probleme nicht zu lösen versucht, sondern diese liebe in Alkohol ertränkt. Statt ihr Leben in den Griff zu bekommen, feiert sie lieber die Nacht in den Clubs von New York durch. Emotional hat sie seit der Trennung von Cameron Bridge niemanden mehr an sich herangelassen. Als ihre verflossene Liebe wieder in ihr Leben tritt, wirft sie dies vollkommen aus der Bahn. Obwohl Cameron eigentlich ein lieber Kerl ist, der sehr wohl weiß, was er will, konnte er bei mir leider nicht landen. Auch er hat sein Päckchen zu tragen, auf welches allerdings kaum eingegangen wird. Somit bleiben seine Sorgen nur an der Oberfläche, weshalb man ihn nicht so recht verstehen kann. Auch mit seiner besitzergreifende Art hatte ich bis zum Schluss Schwierigkeiten.
Die Zwei lassen im Verlauf der Geschichte relativ schnell ihre vergangene Beziehung aufleben! Obwohl Maya extreme Bindungsängste seit ihrer Trennung mit Cameron hat, lässt sie sich doch sehr schnell auf ihren Ex ein. Die Gefühle der Beiden kamen mir deshalb auch leider ein wenig zu gezwungen herüber. Anstelle von aufrichtigen Emotionen und einer Auseinandersetzung mit ihren Ängsten bekommt man zahlreiche Bettszenen vorgelegt.

Merdetith Wilds Schreibstil lässt sich als sehr flüssig beschreiben, sodass man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann! Natürlich sind der Plot sowie das Ende komplett vorhersehbar, was ich hier aber keinesfalls bemängeln möchte, da man bei Liebesromanen letztendlich immer weiß, auf was man sich einlässt. Allerdings hätte man den Verlauf der Geschichte definitiv spannender gestalten können. Eine Aneinanderreihung von Sex- und Streitszenen machen für mich leider keine Liebesgeschichte aus. Es hat der Tiefgang und die Überbrückung der vorhandenen Differenzen, die die Charaktere mitbringen, gefehlt, weshalb ich die Beziehung zwischen Maya und Cameron nur begrenzt glaubhaft finden konnte.
Abwechselnd aus Mayas und Camerons Perspektive wird man in das Buch mit hineingenommen. So werden einem die Gefühle und Gedanken der handelnden Person näher gebracht.

Die flachen Charaktere und die mäßig spannende Umsetzung der Handlung degradieren "All for You - Sehnsucht" von Meredith Wild zu einer oberflächlichen Liebesgeschichte, der es leider an jeglichem Tiefgang fehlt! Nett für zwischendurch, aber leider nicht mehr!