Cover-Bild Hardwired - verführt
  • Ersterscheinung: 01.05.2016
Meredith Wild

Hardwired - verführt

Freya Gehrke (Übersetzer)

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...

Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild.

Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Hat mir wirklich gut gefallen

Worum es geht:

Worum es geht:
Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Wie so oft haben wir auch hier wieder die typische New Adult Geschichte: Junge Frau trifft reichen Kerl und früher oder später läuft etwas zwischen den beiden.
Gestört hat es mich aber nicht. Genau weil ich in dem Moment so eine Geschichte lesen wollte, habe ich ja zu dem Buch gegriffen.
An sich hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und konnte mich wirklich fesseln, sodass ich das Buch recht schnell gelesen habe.

... die Charaktere...:
Erica mochte ich wirklich gerne. Sie ist eine taffe junge Frau, die genau weiß was sie will und sich eigentlich nicht so schnell aus der Bann bringen lässt - außer von Blake.
Sie hat einiges durchmachen müssen und auch wenn ihr Leben nicht immer einfach war, ist sie zu einer selbstbewussten Frau geworden, die mit dem lebt was ihr zugestossen ist und sich davon nicht weiter unterkriegen lässt.
Blake ist ein wirklich interessanter Typ. Auch er weiß genau was er will - und das ist Erica. Er würde alles tun um sie zu bekommen, beschützt sie, wo er nur kann und kümmert sich liebevoll um ihn.
Und auch wenn er sich an einer Stelle wirklich schieße verhält, ist er dich kein Arschloch, was ich wirklich gut finde.

... der Schreibstil...:
Lässt sich gut und flüssig lesen, was für mich immer das wichtigste ist.

... das Cover...:
Gefällt mir richtig, richtig gut. Grade das es so metallisch glänzt finde ich toll - das fällt einfach auf.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story, die Charaktere... Eigentlich so gut wie alles.

Was mir nicht gefallen hat:
Es gab ein paar Stellen, wo ich mir nur dachte: "Ernsthaft jetzt?", die haben sich aber glücklicherweise sehr in Grenzen gehalten.

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen
Nachdem ich so viel Gutes über die Reihe gehört habe bin ich froh, dass ich nun endlich zum ersten Band gegriffen habe.
Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen und bin schon gespannt, wie es mit Erica und Blake weitergeht.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Spannend

Ich mochte das Buch echt gerne !
Auch möchte ich noch die weiteren Teile lesen um zu wissen wie es mit Erica und Blake weiter geht. Ob die beiden ihr Glück finden werden....

Mir hat das Buch wirklich ...

Ich mochte das Buch echt gerne !

Mir hat das Buch wirklich gefallen, nur hätte ich mir noch etwas mehr Emotionen gewünscht, mehr Background der Charaktere. Aber da es ja eine Reihe ist kommt das alles ja vielleicht noch :)

Veröffentlicht am 08.08.2020

Okay, wie du meinst Boss

Ich hab mich unheimlich schnell eingelesen in die Geschichte um die junge Studentin Erica, die ihr Studium frisch absolviert hat und nun mit ihrem Start-up durchstarten möchte.

Klar, für das nötige Startkapital ...

Klar, für das nötige Startkapital musste sie ein paar Investoren für ihr Unternehmen begeistern, doch dank ihrer Freundin und Geschäftspartnerin Alli, war sie dafür gut gewappnet.

Doch bei der Vorstellung bei Angelcom musste sie schlussendlich doch alleine zum Meeting und für Ihre Firma werben, da Alli ein Vorstellungsgespräch in New York hatte.

Und dort traf sie auf den atemberauben attraktiven Blake Landon, den sie am Abend zuvor im Restaurant bald über den Haufen gerannt hatte. Doch dieser versuchte Erica durch seine Fragen zu verunsichern und um den Verstand zu bringen. Auf eine Zusage der Investoren musste sie noch warten.

Derweil besuchte sie mit Alli eine Konferenz in Las-Vegas, wo sie auf keinen Geringenen als Blake Landon und seinen charmanten jüngeren Bruder Heath traf. Die Schwingungen zwischen Erica und Blake waren nicht zu übersehen und es brauchte nur eine weitere Begegnung bis sie ihrem Verlangen nachgab.

Witzigerweise hatte sich ihre Freundin Alli in Blakes Bruder Heath verguckt und so kehrten die beiden beschwingt wieder nach Hause. Gerade mal zwei Tage später kontaktierte der hinreissende Blake Erica auf dem Handy, nur um sie kurz darauf für ein gemeinsames Essen abzuholen. Sie unterhielten sich über ihre geschäftlichen und privaten Dinge, die sie umtrieben und so bekam er mit, dass sie eine Wohnung suchte. Seine Schwester war Marklerin und so konnte sie bald eine wunderschöne, bezahlbare Wohnung beziehen, nur um kurz darauf festzustelle, dass Blake ihr Nachbar war.

Seine hartnäckigen Annäherungen würde sie bald nicht mehr widerstehen können, nur war das wirklich professionell. Und warum wollte ein erfolgreicher Geschäftsmann ausgerechnet ihre Aufmerksamkeit? Es geht auf den nächsten Seiten ziemlich heiss her Mädels, aufgepasst! Ihr werdet das Buch nicht mehr aus den Händen legen...könnte nicht jeder so einen Blake brauchen?

Veröffentlicht am 07.09.2019

"Hardwired - verführt" von Meredith Wild

"Keiner der Männer, mit denen ich ausgegangen war, hatte mich wirklich gekannt. Jedenfalls nicht meine Vergangenheit. Und jetzt raubte Blake mir nicht nur im Bett den Verstand, sondern riss auch noch systematisch all die emotionalen Barrieren nieder, die ich über die Jahre so sorgsam aufgebaut hatte."

– „HARDWIRED – VERFÜHRT“ | MEREDITH WILD | SEITE 185 F.

Details zum Buch

Autorin: Meredith Wild

Verlag: LYX Verlag

Umfang: 348 Seiten

Genre: Erotikroman

Erscheinungsdatum: 01.05.2016

Klappentext

Erica und Blake – die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat.

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll – und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin …

Charaktere

Erica ist tough und klug – einw wahre Geschäftsfrau. Sie hat mit der Hilfe bon Freunden ein Internet-Start-Up ais dem Boden gestampft, dass sie nun vorrausichtlich alleine weiterführen muss. Auch wenn sie einige schwere Schicksalsschläge und Niederlagen im ihrem Leben hinnehmen musste, ist sie dennoch positiv und lebensfroh. Erica ist regelrecht aufgeladen mit guter Energie. Sie steckt voller Tatendrang und packt jede sich bietende Gelegenheit beim Schopf. In einer von Männern dominierten (Geschäfts-)Welt lernt sie sich zu behaupten. Sie bleibt sich immer treu, weiß aber auch, wann es besser ist kleinbeizugeben.

Blake ist irgendwie unkonventionell.. Im Büro trägt er Jeans und T-Shirt, zu Hause rennt er mit Anzug rum. Und trotzdem ist er der geborene Geschäftsmann. Er weiß, was er will und er bekommt, was er will. Wie sollte es anders sein? Er will Erica. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich über seine kleinem Manipulationsspielchen schmunzeln soll oder ob er da nicht doch eine Grenze überschreitet, um an sie heranzukommen. Aber statt dieser 08/15-Bas-Boy-Ich-erzähl-dir-nichts-von-mir und Das-geht-dich-gar-nichts-an-ich-bin-Mr.-Unnahbar – Maschen ist er offen. Das fand ich sehr erfrischend, da es gerade in den Erotikromanen ja doch eher um Geheimnisse geht.

Cover

Schlicht. Einfach. Und trotzdem aussagekräftig. So mag ich das ?

Storyline

Die Geschichte beginnt sehr rasant, man wird sofort in Ericas Universum eingesaugt und kommt gar nicht mehr los. Im Mittelteil schwächelt die Geschichte leider etwas, doch bevor es so richtig langweilig wird, kommt wieder Schwung auf. (Vorsicht, könnte als Spoiler gelten: Maht euch im letzten Drittel des Mittelteils auf eine unfassbare Wendung gefasst!!). Das Ende schlägt nicht ganz so ein, wie eine Bombe, macht aber aif jeden Fall neugierig auf die folgenden Bände!

Mein Lieblingszitat

"Liebe? Auf den Gedanken konnte aber auch nur Marie kommen, diese hoffnungslose Romantikerin. Blake war eine hervorragende Ablenkung, aber mit Liebe hatte das nichts zu tun. „Ich bin mir nicht sicher, ob wir schon so weit sind – oder überhaupt je an den Punkt kommen.“ Sie neigte den Kopf zur Seite, und um ihre Lippen spielte ein leises Lächeln. „Man kann nie wissen. Manchmal schleicht sich die Liebe ganz plötzlich an, auch wenn man gar nicht auf der Suche danach ist.“

– „HARDWIRED – VERFÜHRT“ | MEREDITH WILD | LYX VERLAG | SEITE 146 F.

Schlusswort

Mit „Hardwired“ ist Meredith Wild ein grandioser Reihen-Auftakt gelungen! Ich kann es gar nicht abwarten, im nächsten Band noch mehr über Erica und Blake zu erfahren, besonders über seine Vergangenheit und ihre (nahe) Zukunft.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Wenn dich deine Vergangenheit einholt,steht deine Gegenwart Kopf

Erst vor kurzem habe ich die Buchreihe "All for you" von der Autorin Meredith Wild beendet.Ihr Erzähl- und Schreibstil hat mir sehr zugesagt,deshalb wollte ich rasch weitere Bücher der Autorin lesen und so kam es dazu,das ich zu Hardwired - verführt griff.

Story:
Erica und Blake treffen bei einem Geschäftstermin aufeinander,wo er ihren Vortrag und somit eine Zusammenarbeit mit ihr und ihrem Projekt abschmettert.Trotzdem fühlen sie sich zueinander hingezogen und sie können die Finger nicht voneinander lassen und auch Gefühle sind mit ihm Spiel.Jedoch gibt es auch einige Probleme,denn die Vergangenheit holt beide ein und das bringt nicht nur Streit mit sich,sondern auch Ericas Projekt scheint in Gefahr zu sein und die neue Familienzusammenführung ist auch nicht so,wie sie sich gedacht hat...

Die Geschichte von Erica und Blake bringen viele Probleme mit sich,die nach und nach auftauchen und die Neugier beim Leser weckt.Denn zu Ende gebracht bzw gelöst werden die Probleme im ersten Band noch nicht.Aber das ist für mich gar nicht schlimm,denn so steigt die Neugier und Vorfreude auf die Folgebände.Der Erzähl- und Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und flüssig.Man kommt rasch durchs Buch,wobei die Länge hier vermutlich auch noch eine Rolle spielt.Trotz der positiven Dinge,empfand ich den Schreibstil als sehr einfach gehalten.Man hat zwar mitgefiebert und alles,aber wer auf Tiefgang aus ist,wird hier nicht fündig.Was auch für mich gar kein großes Problem ist,denn ich freue mich auch zwischendurch über eine eher leichte Lektüre :)

Anfangs habe ich gedacht,das wird wieder so eine Art SoG Nachmache,jedoch wurde ich positiv überrascht.Blake ist mit seinen Gefühlen offen umgegangen,was ihm direkt Pluspunkte bei mir eingebracht hat.Erica tut mir etwas leid,irgendwie hat sie in ihrem Familien- und Freundeskreis nur Pech und sie ist doch schon mit sich allein,wenn man Blake mal außen vor lässt.Die leidenschaftlichen Szenen zwischen den beiden bin ich gerne gefolgt,es war nicht zu viel und nicht zu wenig,es hat gepasst und war ansprechend.