Cover-Bild Hardwired - verführt
  • Ersterscheinung: 01.05.2016
Meredith Wild

Hardwired - verführt

Freya Gehrke (Übersetzer)

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...

Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild.

Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.

Ganz nett für Zwischendurch

[Rezension] Hardwired – Verführt | Maredith Wild

Verlag: LYX | Erschienen: 01.05.2016 | Seiten: 352 | Reihe//Teil: Hard/1 | Preis: Broschiert 12,99€, eBook 9,99€

Klapptext:
Erica Hathaway ist tough ...

[Rezension] Hardwired – Verführt | Maredith Wild

Klapptext:
Erica Hathaway ist tough und klug. Schon früh musste die 21-Jährige lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Start-Up Clozpin, ein soziales Netzwerk rund um das Thema Mode, einen Investor sucht, trifft sie auf den ebenso attraktiven wie geheimnisvollen Blake London – ein Self-Made-Milliardär, dem eine düstere Vergangenheit als Hacker nachgesagt wird. Erica ist nervös, als sie ihm in dem großen Konferenzraum seiner Firma gegenübertritt, und sie rechnet mit allem, nur nicht damit, dass Blake ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als völlig uninteressant abschmettert. Erica ist außer sich vor Wut und gleichzeitig am Boden zerstört. Am liebsten würde sie den Tag so schnell wie möglich aus ihrem Gedächtnis streichen. Doch Blake lässt sie nicht los. Denn trotz allem fühlt Erica sich auf magische Art und Weise zu ihm hingezogen. Plötzlich ist er überall. Und je mehr sie über ihn erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Erica hat genug mit den dunklen Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit zu tun, und sie weiß, dass sie besser die Finger von Blake und seinen Problemen lassen sollte. Doch bald schon kann sie nicht anders, als sich ihrem Verlangen hinzugeben …

Hardwired ist der erste Teil der „Hard-serie“ von Meredith Wild und ist im LYX Verlag erschienen.

Die Story hat mir ziemlich gut gefallen, man war sehr schnell in der Geschichte drin und wurde über alles wichtige in Kenntnis gesetzt. Die Story nimmt natürlich den erwarteten verlauf mit Liebe, Lust und Leidenschaft. Wir begleiten Erica dabei wie sie ihre ersten schritte in der Welt nach dem College macht. Sie ist eine Taphe Junge Frau die genau weiß in welche Richtung ihr unternehmen gehen soll. Natürlich ist sie wie die meisten Frauen in diesen Büchern. Schlagfertig, hat ihren eigenen Kopf doch sobald Blake auftaucht vergisst sie alles. Dazu kommt das Erica, wie soll es auch anders sein ein Schreckliches Geheimnis verbirgt. Es ist etwas aus ihrer Vergangenheit, was mich aber nicht wirklich überraschen konnte. So was in der Art hatte ich mir schon gedacht. Also nichts neues.
Blake ist auch typisch für diese Art der Geschichte, er ist ein Sexy Geschäftsmann. Der genau weiß was er will und es auch bekommt. Er ist sehr von sich selbst überzeugt und weiß genau welche Knöpfe er drücken muss. Ich fand ihn eigentlich echt sympathisch, aber was mir überhaupt nicht gefallen hat war das er sehr viel Ähnlichkeit mit Christian Gray aus Shades of Gray hatte. Er zeigt schnell seine Dominante Seite und will alles an sich reißen. Das ist mir sehr übel aufgestoßen. Ich bin nicht grade der größte Fan von Shades of Gray daher hoffe ich das es in den anderen Teilen nicht weiter in diese Richtung abdriftet.
Unter anderem Lernen wir auch Ericas beste Freundin Allie und Blakes Bruder Heath kennen. Die beiden waren nicht ganz so präsent haben mir aber eigentlich ganz gut gefallen. Das es bei Heath ein ziemlich krasses Geheimnis gibt habe ich zwar vermutet, war aber dennoch sehr verblüfft was es war. Ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.
Dann haben wir noch Max der in Erica's Firma Investieren will. Er kam nicht wirklich vor aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei ihm. Ich glaube er heckt was aus, mal sehen was noch so mit ihm Passiert.

An sich muss ich aber sagen das es sich sehr gut lesen lies, es war sehr leicht Geschrieben und man konnte nur so durch die Seiten Lesen. Mal so 80–100 Seiten in der Stunde war nichts. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, was für mich auch noch mal einiges Raus gerissen hat.
Das Cover dagegen ist nicht so meins. Es ist zwar sehr schlicht aber alleine diese Gold Glänzende finde ich ziemlich grausig. Das kann aber daran Liegen das ich Gold nicht mag.

Bewertung:
Abschließend kann ich sagen das es eine echt tolle Geschichte war und ich ziemlich neugierig auf den zweiten Teil bin. Es lohnt sich jedenfalls mal reinzuschauen. Da mir dieser ganze Shades of Gray kram aber etwas auf die nerven ging habe ich einen Stern abgezogen.
Daher bekommt Hardwired sehr gute 4 Sterne von mir.

Danke schön an die Lesejury, Bastei Lübbe und Lyx Verlag für das Reziexemplar.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Anfangs an andere Bücher erinnert, dann aber doch sehr gut

Hardwired // Meredith Wild // Lyx verlag // 12,99€ // 352 Seiten

Hardwired // Meredith Wild // Lyx verlag // 12,99€ // 352 Seiten

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll – und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin …

Leicht hat mich die Geschichte um Erica und Blake an Crossfire erinnert, was mich aber persönlich nicht störte. Da fand ich den Namen Erica schlimmer, jedes Mal konnte ich mir da keine junge Frau vorstellen, eher eine ältere. Aber vielleicht ging es nur mir so. Den Schreibstil fand ich im Grpßen und Ganzen sehr ansprechend, jedoch auch an manchen Stellen ein wenig langatmig. Mir hat gut gefallen dass sich die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten eher langsamer entwickelt hat, anstatt nun das sie innerhalb von 10 Seiten, plötzlich ein Paar waren. Es gab Geheimnisse, die man gerne weiter verfolgen würde, jedoch finde ich dann die Auflösung ein wenig zu knapp und die Probleme gehen dann trotzdem wieder weiter, weil doch dann nicht alles aufgelöst wurde.

Erica & Blake

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut, da es mal etwas anderes ist. Die braune Farbe glänzt und der Titel ist super schön gestaltet. Die Federn machen das ganze irgendwie romantisch.

Direkt zu ...

Cover:

Direkt zu Anfang wird man mitten in die Story reingezogen und durchlebt mit Erica ihre Präsentation und lernt Blake kennen. Der Anfang ist gut gewählt und auch der Schreibstil sorgt dafür das man nur so durch die Seiten fliegt.

Erica ist eine sympathische Protagonistin mit der ich mitfühlen konnte und die weiß was sie will. Ich finde sie passt super zur Story.
Blake hingegen konnte ich zuerst gar nicht leiden da er irgendwie kalt und total überheblich rüberkam. Allerdings lernt man ihn im Laufe der Story besser kennen und im Endeffekt finde ich das er gut ins Buch passt.

Die Story ist interessant und gut ausgearbeitet, allerdings muss ich sagen das mir das Besondere im Buch gefehlt hat. Ich finde es ist ein Buch mit einer schönen, romantischer, erotischen und interessanten Story - nicht mehr und nicht weniger.
Der Schluss passt gut und ich bin gespannt auf den 2. Band.

Fazit:
Ein schöner Liebesroman, der schön geschrieben ist und mit einer interessanten Story aufwartet. Leider muss ich sagen das mir irgendetwas gefehlt hat, um das Buch rund zu machen, aber ich werde auch den nächsten Teil lesen.

Danke, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte. Das hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung.

Hard - Reihe:
Band 1: Hardwired - verführt
Band 2: Hardpressed - verloren erscheint am 03. August 2016
Band 3: Hardline – verfallen erscheint am 11. November 2016
Band 4: Hardlimit – vereint erscheint im Februar 2017

Fifty Shades on Dublin Street

Wir lernen Erica nach ihrem College Abschluss kennen, bereit ihr Start-up Clozpin (Ein Fashion-Netzwerk), was Sie mit Freunden während der Collegzeit aufgebaut hat, weiter auf dem Markt zu etablieren. Dafür ist Sie auf der Suche nach einem Investor, durch Ihren alten Collegeprofessor erhält Sie die Chance Clozpin einer Gruppe von Investoren zu präsentieren. Dort trifft Sie dann unter anderem Blake Landon, der ihre aufwändige Präsentation ohne mit der Wimper zu zucken abschmettert, dann aber noch die Frechheit hat Erica zum Essen einladen zu wollen.

Außer sich vor Wut und verwirrt durch ihre Gefühle lehnt Erica das Angebot ab und konzentriert sich auf Max, da dieser sich für eine Investition in Clozpin interessiert. Es kommt jedoch anders als geplant, da Blake scheinbar zufällig immer wieder Ericas Weg kreuzt. Wie lange wird Sie ihm widerstehen können und sollte es bei der jeweiligen Vergangenheit der beiden wirklich möglich sein eine gemeinsame Zukunft aufzubauen?

Hardwired, verführt ist der erste von Fünf Teilen der Hacker Serie und nach dem Cliffhanger am Ende muss ich mir einfach Band zwei im August kaufen, die Geschichte zieht den Leser von Seite zu Seite immer mehr in den Bann. Je mehr von der Vergangenheit der beiden enthüllt wird, desto interessanter wird die Geschichte. Meredith Wild gelingt es sehr gut den Leser zu überraschen und die Charaktere zwischenzeitlich auf eine Achterbahn der Gefühle zu schicken.

Wer die „On Dublin Street“ Bücher von Samantha Young mochte, der sollte hier auch mal einen Blick riskieren?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine Liebesgeschichte die begeistert!

Erica Hathaway hat ihr Studium erfolgreich abgeschlossen, und möchte ihre Zeit nun voll und ganz ihrem Internet - Startup Unternehmen widmen. Als sie für dieses Investoren sucht, trifft sie Blake Landon, sie ist von ihm sprichwörtlich verzaubert. Ihre Projektidee wird von ihm in dem Meeting zerrissen. Jedoch zeigt Blake, Erica nach dem Meeting sein Interesse, an ihrer Person. Erica gibt sich Blake gegenüber uninteressiert, obwohl es in ihr ganz anders aussieht und sie von ihm beeindruckt ist.
Blake lässt sich von Erica einfach nicht zurückweisen und bleibt hartnäckig, um Erica für sich zu gewinnen.

Erica ist eine sehr sympathische und starke Protagonistin, die schon durch sehr schwierige Zeiten gehen musste, sich jedoch nie aufgegeben hat. Mit 13 verlor sie ihre Mutter, hat, ihren Vater nie kennengelernt und musste so, schon früh selbständig werden.
Blake Landon hingegen scheint perfekt zu sein, Doch hinter seiner Fassade schlummern noch einige Geheimnisse. Am Anfang ist er verschlossen, gibt kaum etwas preis. Im laufe des Buches öffnet er sich immer mehr...

Die Geschichte der beiden hat sehr viel Potenzial und lebt von der Spannung die zwischen Erica und Blake in der Luft liegt. Die Autorin bindet die erotischen Szenen stilvoll mit in die Handlung ein, ohne dass diese zu sehr im Mittelpunkt stehen.
Der Spannungsbogen nimmt über das gesamte Buch hin zu. Der Anfang war noch etwas langatmig, gegen Ende wurde es immer spannender.

Ich bin schon sehr gespannt wie es im zweiten Teil "Hardpressed - verloren" weitergeht.
Der zweite Teil erscheint im August 2016.