Cover-Bild Stumme Gedanken
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Meyra Su

Stumme Gedanken

Wenn wir gemeinsam, alleine sind
Elisha kann weder sprechen noch hören.
Naja, eigentlich kann sie es, aber sie tut es nun mal nicht.
Deswegen denken alle, dass sie taubstumm ist. Weil jeder davon ausgeht, dass Elisha nichts versteht und somit auch nichts weitererzählen kann, ertappen sich viele dabei, wie sie ihr ihre tiefsten Geheimnisse erzählen. So erfährt Elisha die Gedanken der beliebtesten Schüler der Schule, der Lehrer, ihrer Pflegefamilie und noch viele andere.

Nur Davis erzählt ihr nichts und das ist genau so ungewohnt, wie es auch anziehend ist. Wird sie das Geheimnis um Davis lösen können? Wenn ja, was ist mit ihrem eigenen Geheimnis? Und zwar, dass sie gar nicht taubstumm ist...

Veröffentlicht am 20.02.2020

Rezension

REZENSION

Was für ein unglaublich schönes Buch oder ?? 😍

REZENSION

Was für ein unglaublich schönes Buch oder ?? 😍
Ich habe mich sofort in dieses wunderschöne Cover verliebt, es ist einfach perfekt ! Die zwei Silhouetten unten auf dem Buch gefallen mir besonders gut.

Natürlich hat mich als aller erstes das Cover angesprochen, aber nachdem ich den Klappentext gelesen habe war es um mich geschehen. Eine total ausgefallene Buch Idee, ich habe noch nichts vergleichbares gelesen! Und als ich dann rausgefunden habe das dieses Buch @meyras Debüt ist, war ich noch neugieriger. Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an die Geschichte und habe mich unglaublich gefreut sie endlich zu lesen. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen, die Geschichte von Elisha und Davis hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Und Davis.. OMG.. er ist so unglaublich liebenswürdig und ein so so toller Charakter. Es gab so viele tolle Charaktere in dem Buch die ich in mein Herz geschlossen habe, ganz besonders Hanna!

Die Geschichte war unfassbar emotional und mitreißend, der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch lies sich sehr flüssig lesen. Ein wirklich gelungenes Buch!!! ❤️❤️❤️

Das Buch bekommt von mir 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.12.2021

Sehr tolles Buch!!!

Ich habe das Buch durch Wattpad gefunden. Ich war bei den Probekapiteln schon sehr überzeugt.
Es war einfach und schnell durch zu lesen, und es lohnt sich auf jeden Fall.

Es war einfach und schnell durch zu lesen, und es lohnt sich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Eine berührende YA-Geschichte mit Tiefgang

„Stumme Gedanken” von Meyra Su ist ein berührender Young-Adult-Roman. Erstmal finde ich das Cover wunderschön gestaltet. Der Anfang hat mir direkt das Herz gebrochen und mich dazu gebracht, sofort weiter lesen zu wollen. Ich fand es krass, wie ignorant alle Leute Elisha gegenüber waren und niemand den wahren Grund für ihren Mutismus kennen wollte. Der Schreibstil von der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Die Pflegeeltern von Elisha und ihre Schwester fand ich total süß, man hat gemerkt, dass sie Elisha von Herzen lieben. Zwischen Elisha und Davis hat sich dann eine ganz besondere Freundschaft angebahnt und ich fand es immer wieder spannend, die Gespräche und Treffen der beiden mitzuerleben. Ich fand es absolut ekelhaft, wie der Coach versucht hat, Elisha auszunutzen. Überraschend war es auch, wie viel die Leute in ihrer Anwesenheit über Elisha gelästert haben, weil sie dachten, nicht gehört zu werden. Davis fand ich total süß und ich fand es berührend, wie die beiden sich oft auch ohne Worte verstanden haben. Es muss für Elisha bestimmt auch überwältigend gewesen sein, immer so viele Geheimnisse von anderen Leuten in sich aufzunehmen. Jedes Mal, wenn jemand sie beleidigt, hat mir dies das Herz etwas gebrochen. Ich fand es aber toll, dass Davis sich dann immer für sie eingesetzt hast. In der Mitte gab es einen kleinen Plottwist, der nochmal Spannung reingebracht hat. Ich fand es einfach unglaublich niedlich und berührend, wie die beiden sich ganz langsam nähergekommen. „Stumme Gedanken“ ist eine richtig süße YA-Story mit Tiefgang und ich vergebe 4,5/5 Sternen und kann es euch wirklich nur von Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 21.05.2020

Diese Geschichte ist etwas ganz neues

Es war eigentlich ganz gut. Die Storyline an sich hat mir super gefallen, insbesondere die Idee dahinter. So ein Konzept habe ich vorher noch nie gesehen. Etwas komisch fand ich aber das Ende, also den Epilog...
(Ansonsten sind mir noch ein paar Tippfehler aufgefallen: Zum Beispiel hat einmal ein Anführungszeichen nach einer direkten Rede gefehlt, oder es wurde eine unnötige Leerzeile eingefügt.) Aber sonst hat es mir wirklich gut gefallen!

Veröffentlicht am 13.06.2021

WOW

ich hab das Buch damals auf Wattpad entdeckt und hab mich in die Geschichte von Elisha und Davis verliebt.
Ich hab das buch schon mehrmals gelesen und kann nie genug davon bekommen.
Die Geschichte ist ...

Ich hab das buch schon mehrmals gelesen und kann nie genug davon bekommen.
Die Geschichte ist sowohl emotional als auch super lustig.
Alle Charaktere haben mir richtig gut gefallen und auch wichtige Themen wurden in diesem Buch besprochen, was die Geschichte noch spannender gemacht hat.
Bald kommt auch ein 2. Teil raus auf den ich mich riesig freue, kann´s kaum erwarten.