Cover-Bild Vielleicht mag ich dich morgen
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2015
Mhairi McFarlane

Vielleicht mag ich dich morgen

Karin Dufner (Übersetzer), Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Der Nr. 1 Spiegel-Bestseller von Mhairi McFarlane! Ein Liebes-Roman, der hunderttausende Leserinnen begeistert - romantisch, witzig und unterhaltsam.

Wiedersehen macht nicht immer Freude. Schon gar nicht Anna, die nach 16 Jahren beim Klassentreffen mit genau jenem Typen konfrontiert wird, der ihr damals den Schulalltag zur Hölle machte. Damals, als sie noch die ängstliche, pummelige und so gern gehänselte Aureliana war. Wie wenig sie heute als schöne und begehrenswerte Frau mit dem Mädchen von einst gemein hat, wird klar, als James sie nicht erkennt. Er ist fasziniert von der schönen Unbekannten. Anna kann es kaum glauben und wittert ihre Chance: Endlich kann sie ihm alles heimzahlen. Beide ahnen nicht, wie sehr sie das Leben des anderen noch verändern werden. Nicht heute. Aber vielleicht morgen.
»Vielleicht mag ich dich morgen«: eine spritzig-warmherziger und romantischer Liebesroman!

"Eine warmherzige Mischung aus Romantik und Verwirrspiel, perfekt für ein gemütliches Wochenende."
Petra - Buchspezial

"Eine schöne Liebesgeschichte, absolut keine Schnulze."
Neue Presse

"Cooler Frauenroman"
Exclusive

"Spritzige Aschenputtel-Geschichte zum Weglesen."
Emotion

Veröffentlicht am 29.08.2019

Gratwanderung zwischen Romantik und Mitgefühl

Wir tauchen ein in die Geschichte von Aureliana Alessi. Nach einer grauenhaften Vergangenheit hat sie ihr Leben komplett umgekrempelt. Wie der Zufall es will, wird sie jedoch mit ihrer Jugend konfrontiert.

Der ...

Der Leser wird dadurch mit restloser Romantik und tiefem Mitgefühl bombardiert. Im Großen und Ganzen eine süße Geschichte für die warmen Sommertage :)

Veröffentlicht am 23.01.2019

"Be careful who you call ugly in Highschool."

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Zum Einen weil mir das bunte Cover sehr gut gefallen hat und zum anderen hat mich der Klappentext sofort überzeugt und neugierig gemacht.

Um was geht es?
Anna ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Um was geht es?
Anna wurde früher in der Schule fies von James und seiner Clique gemobbt, weil sie damals unbeliebt und pummelig war. 16 Jahre später geht sie auf ein Klassentreffen, auf dem sie alle Kameraden von früher sieht und wieder erkennt, aber sie erkennen Anna nicht. In ihrem Beruf muss sie gezwungenermaßen mit James an einem Projekt zusammenarbeiten. Er erkennt sie jedoch immer noch nicht. Und so beginnt ihre Zusammenarbeit, erst frostig, aber dann immer besser. Ob James Anna doch noch erkennen wird? Und wenn ja, wie sehr wird sich ihre Beziehung zueinander verändern?

An sich fand ich das Buch und das Thema und die Handlung echt gut, leider hat es sich stellenweise wirklich gezogen und ich war manchmal kurz davor es abzubrechen. aber das Durchhalten hat sich gelohnt, vor allem weil ich wissen wollte, ob Annas Identität auffliegen wird oder nicht. Und wenn ja, wie sich die Beziehung zwischen James und Anna dann entwickelt hätte. Die Hauptpersonen, vor allem Anna, waren mir sehr sympathisch gewesen und wurden toll beschrieben.

Veröffentlicht am 21.02.2017

Vielleicht mag ich dich morgen – Mhairi McFarlane

Schulschönling trifft sein damaliges Mobbingopfer beim Klassentreffen, erkennt sie aber nicht, weil sie jetzt NATÜRLICH wunderschön ist…

Geht’s schon mal gut los. Nicht. Und so geht’s auch weiter.

Es ...

Geht’s schon mal gut los. Nicht. Und so geht’s auch weiter.

Es ist ein nettes Buch für zwischendurch, aber tief berührt hat es mich nicht. Nicht im Herz und nicht mit Humor ? Auch wenn es ein Spiegel Bestseller ist…

Vielleicht liegt es auch einfach an mir ?

Veröffentlicht am 15.09.2016

nicht so gut, wie gedacht

Anna hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Sie ist zu einer wunderschönen Frau herangewachsen, die sich ihrer Schönheit gar nicht bewusst ist. Früher war sie aufgrund ihres Aussehens das Mobbing-Opfer schlechthin. Auch James hat sich früher gemobbt. Daher staunt Anna nicht schlecht, als James sie bei einem Klassentreffen gar nicht wiedererkennt. Zudem müssen beide auch noch zusammen an einem Projekt arbeiten.

Ich fand die Idee sehr interessant und spannend, sodass ich mir das Buch auch direkt gekauft habe.
Doch leider fand ich es letztlich doch nicht so gut, wie es sich angehört hat.
Die Handlung ist eher oberflächlich gehalten genau wie die Charaktere selbst. Jeder hat zwar seine Geschichte und Vergangenheit, die ihn prägen und die Bestandteil des Buches ist, jedoch hat diese mich nicht so ganz überzeugt.
Auch Anna, die die ganze Zeit nicht wahrhaben will wie schön sie ist und, dass andere sie gern haben, hat mit der Zeit gestört. Vor allem, dass sie so ein großes Geheimnis darum gemacht hat, wer sie ist. Zuerst war das noch ganz witzig, dass sie James an der Nase herumgeführt hat, doch dann wurde das ein wenig langweilig.
Das Buch konnte letztlich nur dadurch überzeugen, dass man trotzdem wissen wollte, wie das Ganze endet.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Vielleicht mag ich dich morgen

Der Titel der ja beziehungstechnisch alles offenläßt, und sehr gut zu dieser Story über Anna paßt. Anna nun 32 noch immer Single, hatte es in der Schule nicht leicht gehabt. Sie wurde immer gehänselt sie sei pummelig und sogar hässlich, was ihr sehr weh getan hat. Ihr richtiger Name Aureliana hat sie abgelegt und so geht Anna mit sehr gemischten Gefühlen auf das Klassentreffen mit ihren bösen Mitschülern. Doch laut Klappentext ist Anna heute eine schlanke und atraktive junge Frau, sodaß sie von ihrem ehemaligen Mitschülern nicht erkannt wird. Besonderes ihr Erzpeiniger James weiß nicht mehr wer sie ist. Jetzt kann sie es ihm heimzahlen. Doch es kommt sicher alles Anders als sie denkt. Werden die Beiden sich vielleicht morgen mögen??????
Witzige Geschichte mit flottem und frechem Schreibstil.