Cover-Bild Bucket List
  • Ersterscheinung: 08.09.2022
Mia B. Meyers

Bucket List

Zurück ins Leben
Als Amys große Liebe Noah an einer seltenen Krankheit stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen. Der Einzige, den es noch schwerer zu treffen scheint, ist Noahs bester Freund Kyle. Beide glauben sie, an dem Verlust zu zerbrechen, bis Noahs Mutter ihnen einen Brief überreicht. In diesem bittet Noah sie darum, seine Bucket List – mit all den Dingen, die er gerne noch erlebt hätte – abzuarbeiten. Verbunden durch ihre Trauer und diese Aufgaben entwickelt sich zwischen Amy und Kyle eine tiefe Verbundenheit und sie finden gemeinsam den Weg ins Leben zurück. Bis Kyle einen folgenschweren Entschluss trifft, der nicht nur sein, sondern auch Amys Leben für immer verändern könnte.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Das Leben

"Mit Noah wurde mir das zweite Mal der Mensch genommen [...] Wie viele solcher Schicksalsschläge kann ich noch ertragen?" - S.50 Amy

Ein Buch, das mir eine Menge Sonne geschenkt hat, dessen Schmerz ich ...

Ein Buch, das mir eine Menge Sonne geschenkt hat, dessen Schmerz ich aber auch wirklich sehr gespürt und gefühlt habe.
Amy hat sich nach dem Tod von Noah selbst verloren. Doch eigentlich ist sie eine grundehrliche, quirlige, etwas chaotische Kämpferin.
Kyle war Noahs bester Freund, ihm hat es quasi genauso den Boden unter den Füßen weggezogen. Er ist sehr temperamentvoll, doch genauso verloren wie Amy. Aber seine Loyalität habe ich sehr bewundert, auch wenn er gern mal lieber weg rennt. Sein Sarkasmus hat mir am besten gefallen.
Was soll ich sagen? Ich habe das Buch einfach gefühlt, vor allem den Schmerz, die Tränen und die Trauer - die sind mir leider nicht unbekannt und so konnte ich mich sehr gut einfinden und mitfühlen. Ich lese solche Geschichten wirklich sehr gerne, weil sie mir immer wieder zeigen, dass das Leben weitergeht und man trotz Verlust und allem, was dazu gehört, auch wieder leben und glücklich sein darf. Man darf lachen. Aber auch noch Jahre später immer noch Trauern.
Genau das und noch so viel mehr haben mir Kyle und Amy gegeben, dazu noch lustige und sehr tiefe Momente und ein wirklich wunderschönes und zu tränen rührendes Ende, das ich tief in meinem Herzen gefühlt habe.

Ich kann dieses Buch einfach nur von ganzem Herzen empfehlen.