Cover-Bild Und wenn er alles nimmt
  • Verlag: epubli
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 03.03.2021
Mia Bruckmann

Und wenn er alles nimmt

Kaum hat die quirlige Florentine Dubiel diese Anzeige in einer Frauenzeitschrift gelesen, sitzt sie schwuppdiwupp im Aufnahmestudio eines großen Fernsehsenders, um zu erzählen, wie sie es geschafft hat, sich und ihre beiden Kinder aus einer toxischen Beziehung zu befreien. Das Thema ist in den Medien mehr als aktuell. Florentines packende Geschichte schildert das, was tausende von Frauen in Deutschland und der Welt real erleben.

• Dieses Buch befindet sich bei RenateZ in einem Regal.
  • RenateZ hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Für Frauen in einer toxischen Beziehung ein absolutes Muss!

Eigentlich sollte das Buch ja " Ratgeber für Frauen in einer toxischen Beziehung" lauten. Aber Ratgeber klingt langweilig und langweilig ist das Buch mit Sicherheit nicht! Ich wünschte, dass Buch hätte es schon vor 25 Jahren gegeben. Es hätte mir viel erspart.

Als Frau, die ähnliches durchmachen musste, kann ich nur sagen: Super geschrieben.

Die Geschichte fesselt von Anfang an. Erst die Angst, dann die Aufarbeitung und zum Schluss die Aussicht mit Hoffung.

Und da ich das schon lange hinter mir gelassen habe,kann ich sagen, dass die Hoffnung auch erfüllt wird, wenn es auch lange dauert, bis man wieder Vertrauen aufbauen kann.

Ein gutes und spannendes kleines Buch, dass ich in einem Tag durchgelesen hab ohne es aus der Hand zu legen. Auch wenn man keine solchen Erfahrungen hat, finde ich es gut zu lesen. Man lernt etwas dazu oder ist für die Zukunft vor solchen Erfahrungen gewarnt.

Sehr toll finde ich, dass im Anhang Adressen und Telefonnummern aufgelistet sind, die Frauen in einer solchen Lage weiterhelfen können.

Lasst uns den narzistischen Männern den Kampf ansagen.