Cover-Bild Der Preis deines Herzens
  • Ersterscheinung: 03.07.2018
Mia Sheridan

Der Preis deines Herzens

Uta Hege (Übersetzer)

Ein Deal, der perfekt sein könnte. wenn die Liebe nicht wäre …

Kira ist jung, hübsch – und obdachlos. Aufgewachsen als Tochter aus reichem Hause, steht sie nach einem Streit mit ihrer Familie nun mittellos auf der Straße. Ihre einzige Hoffnung ist das Erbe ihrer Großmutter. Doch das wird erst ausgezahlt, wenn Kira dreißig Jahre alt wird oder heiratet. Da geht sie mit ihrer flüchtigen Bekanntschaft Grayson einen wagemutigen Deal ein — sie heiraten und ziehen auf ein altes Weingut. Doch dort drohen nicht nur Kiras Dämonen ihrer Vergangenheit alles durcheinanderzubringen, sondern auch leidenschaftlich aufflammende Gefühle.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Seiten: 432 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in ...

Rezension

Buchname: Der Preis deines Herzens
Autor: Mia Sheridan
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im oberen Bereich. Im vorderen Bereich des Covers, sieht man ein Pärchen das sich küsst und es schaut aus als ob die in einen Anbaugebiet für Wein stehen. Bzw ich würde sagen man sieht die Weinreben im Hintergrund. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Kira ist jung, hübsch – und obdachlos. Aufgewachsen als Tochter aus reichem Hause, steht sie nach einem Streit mit ihrer Familie nun mittellos auf der Straße. Ihre einzige Hoffnung ist das Erbe ihrer Großmutter. Doch das wird erst ausgezahlt, wenn Kira dreißig Jahre alt wird oder heiratet. Da geht sie mit ihrer flüchtigen Bekanntschaft Grayson den Deal ihres Lebens ein – sie heiraten und ziehen auf ein altes Weingut. Doch dort drohen nicht nur Kiras Dämonen ihrer Vergangenheit alles durcheinanderzubringen, sondern auch leidenschaftlich aufflammende Gefühle
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Kira und Grayson geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Kira. Sie ist obdachlos, stammt aber aus reichem Hause ab
Der Hauptprotagonist ist Grayson. Er ist ein bekannter von Kira und ihm gehört der Weingut.

Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen. Da ich relativ viel Bücher in dem Genre lese, kann ich mittlerweile ganz gut beurteilen, ob das Buch schlecht oder gut war. Was mir besonders gut gefallen hat, dass Kira und Grayson echt wie Hund und Katz waren. Das hat das ganze Buch aufgelockert. Den es war auch sehr sehr emotional und sehr aufwühlend und belastend. Der Spruch „Was sich liebt, dass neckt sich“ passt bei den Protagonisten wie die Faust aufs Auge. Durch ihre Zickereien ist das Buch einzigartig geworden. Ich musste des öfteren total schmunzeln. Natürlich war das Buch auch irgendwie vorhersehbar. Aber das sind ja die meisten Bücher in dem Genre. Die Story fande ich auch genial. Ich habe sowas noch gar nicht gelesen. War echt eine gute Idee der Autorin. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Der Drache und die Hexe... <3

Diese Geschichte wird sowohl aus Kiras als auch aus Graysons Perspektive erzählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Das Buch gehört lose zur "Sign of Love"-Reihe, kann aber vollkommen unabhängig gelesen werden.

Grayson besitzt ein Weingut, welches er von seinem Vater geerbt hat und nun wieder aufbauen möchte. Als stadtbekannter verurteilter Gewaltverbrecher ohne Rücklagen ist jedoch keine Bank dazu bereit, ihm einen Kredit zu geben. Als er kurz davor ist, aufzugeben, steht plötzlich eine fremde junge Frau vor ihm und bietet ihm an, die Hälfte ihres Erbes zu bekommen - wenn er sie heiratet.
Kira ist komplett blank und verzweifelt. Nicht nur ihrer selbst wegen, sondern auch, weil sie nun das Familienzentrum, dass ihr sehr am Herzen liegt und das von ihren Spenden lebt, nicht mehr unterstützen kann. Sie sieht ihre einzige Chance in dem Erbe ihrer geliebten Großmutter - doch das wird ihr erst ausgezahlt, wenn sie 30 Jahre alt oder verheiratet ist. Als sie zufällig mitbekommt, wie Graysons Antrag auf einen Kredit abgelehnt wird, kommt sie auf eine ihrer verrückten Ideen...

Kira ist eine junge Frau, die reich aufgewachsen ist, dennoch aber nicht dem Vorurteil einer verwöhnten Prinzessin entspricht. Sie ist enorm willensstark, stur, keinesfalls zimperlich, manchmal etwas vorlaut und kindlich und kommt auf die verrücktesten Ideen, doch sie ist auch sehr einfallsreich, warmherzig und feinfühlig. Kira hat ein großes Herz und will stets anderen helfen und für Gerechtigkeit sorgen. Sie hat ein sehr angespanntes Verhältnis zu ihrem Vater und musste im letzten Jahr vieles verkraften.
Grayson hat in seinem bisherigen Leben sehr viel Leid und Ungerechtigkeit erfahren, weshalb er anderen Menschen sehr skeptisch und voreingenommen gegenübertritt. Er zeigt anderen Menschen kaum Gefühle und versucht stets, kühl, uninteressiert und abgeklärt zu wirken. Diese Fassade ist allerdings sehr offensichtlich, denn er kann kaum jemandem ein Haar krümmen und insbesondere bei Personen, die ihm am Herzen liegen, wird er sehr schnell weich. Auch er ist mit reichen Eltern aufgewachsen, doch wie Kira fehlte es ihm an allem anderen.
Kira zieht vorübergehend auf Graysons Weingut ein, da sie ein Dach über dem Kopf braucht und ihre Beziehung nach außen authentisch wirken soll. Beide sind sich darin einig, dass es sich um eine Scheinehe handelt und Kira nach wenigen Wochen, sobald das Erbe auf ihrem Konto ist, wieder ausziehen wird.

Auch wenn die Idee vollkommen verrückt erscheint, interessierte mich dieser Plot sehr und ich war positiv überrascht, wie sich die Geschichte entwickelte. Beide Protagonisten haben nachvollziehbare Gründe, auf diesen etwas anderen Handel einzugehen, und schnell wird klar, dass auch Kiras Wahl nicht ganz so zufällig auf Grayson gefallen ist, wie es für ihn den Anschein hat.
Auch haben beide mit dem Für und Wider und den möglichen Konsequenzen dieser Entscheidung zu hadern.

Ich fand sowohl Kira, als auch Grayson in ihren Gedanken und Entscheidungen stets plausibel. Kira ist durch ihre schlagfertige, direkte und auch etwas "rotzige" Art wie ein ständiges Zwicken für Grayson und trifft zielsicher immer seinen Wunden Punkt. Mir hat wahnsinnig gut gefallen, wie sie sich gegenseitig Parole bieten konnten und man zwischen den Sticheleien und Anfeindungen auch die gegenseitige Sympathie und Anziehung spürte. Trotz der traurigen Hintergründe der beiden kam nie eine deprimierende Stimmung auf, stattdessen gab es in der Geschichte neben ernsten Momenten vor allem hitzige, lustige und süße Szenen.

"So, und jetzt bekommst du erst einmal ein Stück von meinem frischen Apfelkuchen. Und übrigens", erklärte sie beim Aufstehen und funkelte mich fröhlich an. "Vergiss die Sache mit dem Prinz und der Prinzessin. Meiner Meinung nach spielen sich die richtigen Geschichten meist zwischen der Hexe und dem Drachen ab."

Mein einziger Kritikpunkt ist die unnötige Dramatik kurz vor dem Ende. Wie leider in vielen Büchern hätte sich dieses Drama vollkommen vermeiden lassen, wenn die Protagonisten (früher) miteinander gesprochen hätten. Dass hier mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, fand ich sehr schade und hätte man vermutlich auch anders lösen können.

Fazit:
Eine super schöne, lustige Liebesgeschichte mit wundervollen, charakterstarken Protagonisten. Ich vergebe sehr empfehlenswerte 4,5 Sterne und hoffe, dass auch die anderen Bücher der Autorin übersetzt werden. <3

Veröffentlicht am 22.07.2018

eine verrückte , abenteuerliche aber tiefgehende Geschichte über Familie , Freunde , die Liebe und das Leben <3

Mit " Der Preis deines Herzens " lud mich Mia Sheridan weniger optisch ( Die Models gefallen mir nicht) , sondern mehr vom Klappentext her ein , der wirklich ansprechend formuliert ist .

Nach ihrem Buch ...

Nach ihrem Buch " Im nächsten Leben vielleicht", welches das erste Werk von ihr war , was ich gelesen habe , war ich ein Fan von ihrer Art zu Schreiben , von ihrem Talent Protagonisten und Geschichten zu erschaffe, die ans Herz gehen , aber auch an die Lachmuskeln

Mia Sheridan schreibt modern und flüssig , sodass die Seiten nur so an einem vorbeifliegen und wie oben erwähnt hat sie Talent dafür ihre Leser zum Lachen zu bringen , aber gleichzeitig auch ernste Dinge , die einen tief berühren zur Sprache zu bringen , bei dem evtl. sogar die ein und andere Träne fließt .

Kira und Greyson sind sympathische , authentische und wirklich liebevolle Protagonisten, die ich in mein Herz schließen musste und ihre abenteuerliche, verrückte aber wirklich tiefgehende , liebevolle Geschichte hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen . Ich war auf einer Achterbahn der Gedanken und Gefühle .

Man kann sich seine Familie nicht aussuchen , man muss mit dem Leben , was man hat und doch sollte man die Hoffnung nie aufgeben , es gibt für jeden Hoffnung , es gibt für jeden die eine Art von Menschen , die dein Leben völlig auf den Kopf stellen & für immer verändern , sie müssen dir nur über den Weg laufen , zum richtigen Zeitpunkt , am richtigen Ort ;)

Von mir eine Empfehlung , ich freue mich auf noch viele weitere Bücher von Mia .

Veröffentlicht am 13.04.2019

Eine herzergreifende Liebesgeschichte

Ein Buch, dass zeigt wie ähnlich sich zwei Familien doch sein können. Beide die ohne Geld darstehen. Der Traum, war es immer aus Liebe zu Heiraten. Dieses Buch hat gezeigt, dass man auch andere Wege finden kann um zu heiraten nicht nur aus Liebe. Das Buch hat einen sehr berührt durch die Geschichte, die beide Protagonisten erlebt haben. Diesen Roman kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Unterhaltsame und leichte Liebeskomödie

Die Geschichte hat alles was man zum Abschalten und entspannten Lesen braucht:

Die Geschichte hat alles was man zum Abschalten und entspannten Lesen braucht:
Humor, eine interessante Story, abwechslungsreiche Ideen, Erotik, Dramatik, traurige Geheimnisse aus der Vergangenheit, ein bisschen Drama und zwei Protas, die zwar vor Klischees triefen, aber trotzdem sympathisch sind.

Kira ist ein sympathischer Gutmensch, auf der Flucht vor ihrem Vater und dem Ex-Verlobten. Sie ist etwas chaotisch und neigt zu verrückten Einfällen, die Grayson in den Wahnsinn treiben, was er auch gerne lautstark zum Ausdruck bringt. Auf Kira wirkt er wie ein feuerspuckender Drache, allerdings ein verdammt attraktiver Drache, der eine enorme Anziehungskraft auf sie ausübt.

Grayson sieht natürlich heiß aus und er weiß das auch. Doch für ihn steht die Rettung des Weingutes im Vordergrund und dazu braucht er Geld. Deshalb geht er widerwillig auf Kiras Angebot ein. Irgendwie wird er die Zeit, bis sie sich wieder scheiden lassen können, schon rumbringen ... glaubt er. Doch Kiras großes Herz und ihre unbeschwerte Lebensfreude zeigen ihm, wie schön das Leben sein kann. Allerdings hat sein Herz einen Panzer aus Eis, weil er zu oft verletzt wurde. Kann Kira das Herz des Drachen zum Schmelzen bringen?

Die Geschichte ist oft vorhersehbar, aber trotzdem hat mich diese romantische Liebeskomödie wunderbar unterhalten und ich hatte beim Lesen mehr als einmal ein breites Grinsen im Gesicht.
Für mich war es die ideale Lektüre, um bei dieser Hitze abzuschalten.