Cover-Bild Marie bucht einen Mann
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Micha Rau

Marie bucht einen Mann

Eine Frau wagt sich in eine Welt hinein, die sonst nur Männer betreten. Sie mietet sich einen Callboy, einen Mann für gewisse Stunden. Sie möchte endlich wieder berührt werden, Leidenschaft erleben und den Alltag für einige Stunden vergessen. Doch dann verfällt sie diesem Mann mit seinen magischen Händen und ihr Leben bricht auseinander.

Zwei Jahre später überredet ihre Schwester sie, sich auf einem Datingportal anzumelden. Wieder wagt sie sich aus ihrem Schneckenhaus und begibt sich auf neues, unbekanntes Terrain. Die nächsten Wochen werden alles in ihrem Leben auf den Kopf stellen.

Die Treffen mit den Männern werden zu Abenteuern, verlaufen komisch, abstoßend, sogar gefährlich, aber auch voller Erwartungen, Spannung und Hoffnung.

Die Männerwelt lässt Marie verzweifeln und an ihrem 43. Geburtstag meldet sie sich bei dem Datingportal wieder ab. Doch die Liebe hat sie unbemerkt begleitet …

Ein aufregendes Buch über eine mutige Frau!

Veröffentlicht am 14.09.2021

(Liebes-)Pechmarie

Schon der Titel „Marie bucht einen Mann“ lässt erahnen, dass es um eine Beziehungskiste zu einem Callboy geht, dabei weiß man doch von vornherein, dass es mit Frauen und männlichen Prostituierten (heißen die eigentlich so? - wie im Buch gefragt wird) nicht funktioniert, weil sich die Damen grundsätzlich in die Typen verlieben und sexuelle nicht von Liebesgefühlen unterscheiden können. Das sagt jedenfalls auch Maries Freundin, vielmehr Pseudofreundin, und rät ihr ab, sich in dieses Abenteuer zu stürzen. Doch Marie, geunsegnet mit einem Langweiler (und Finanzbeamten!) als Ehemann, der sein häusliches Leben in Dackelpantoffeln oder auf der Couch verbringt, ist wild entschlossen, wieder Erotik und das gewisse Prickeln in ihr Leben zu lassen – koste es was es wolle. Und das tut es dann auch…
Im zweiten Teil, zwei Jahre später, will Marie, nun alleinstehend mit zwei Töchtern, zwar nie, nie wieder einen Callboy, aber dennoch endlich Spaß in ihr Leben bringen. Angetrieben von ihrer Schwester meldet sie sich auf einem Dating-Portal an und stürzt sich erneut mit allen Konsequenzen ins vermeintliche Liebesleben. Die Abenteuer, die sie bei ihren diversen Dates erlebt sind sowohl urkomisch, als auch haarsträubend und absurd. Selbst gefährliche Situationen bleiben nicht aus.
Aber am Ende findet sich dann auf verschlungenen Wegen doch noch der passende Kandidat.
Ich habe dieses Taschenbuch mit seinem wunderschönen Coverfoto mit wirklichem Vergnügen gelesen. Marie, sowohl chaotisch als auch konsequent, aber dabei immer sympathisch, ist mir sofort ans Herz gewachsen. Obwohl ich zwischen dem ersten und dem zweiten Teil einen gewissen Bruch empfinde, wird die Story immer vorangetrieben und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Manche von Maries Dating-Erlebnissen würden mir unglaubwürdig erscheinen, hätte ich nicht schon einige, beinahe schlimmere Berichte von Freundinnen auf Partnersuche erzählt bekommen.
Ich kann dieses Buch ganz klar empfehlen, und zwar nicht nur für Frauen, die auf Partnersuche sind (es muss ja nicht unbedingt ein Callboy sein), sondern auch für alle Tinder & Co-Männer! Und für diejenigen, die einer amüsanten Lektüre nicht abgeneigt sind.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Wahnsinn dieses Buch

Herrlich war es diese Geschichte an einem Wochenende nur zu lesen. Ich habe es Freitag Nachmittag bekommen und bis Sonntag Nachmittag durchgelesen. Klar habe ich auch andere schöne Dinge unternommen. Aber es war so anziehend dieses Buch ich musste immer wieder lesen. Es war richtig magisch anziehend. Marie war mir von Anfang an sympathisch. Sie wollte ihr Leben grundlegend ändern. Sie hat gemerkt, das ihr Mann und sie nur noch nebenher leben. Klar sie hat zwei tolle Töchter. So leicht geht sie dann natürlich nicht. Aber sie zieht es durch. Fand ich gut. Wir als Leser begleiten Marie dabei und was sie so alles erlebt bei der Partnersuche durch eine Internet Partnerbörse. Ich fand die Lesestunden mit Marie herrlich amüsant. ich habe mich köstlich amüsiert. Eine klare Leseempfehlung gebe ich hier und Danke an den Autor das ich mitlesen durfte. Gerne wieder.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Marie datet

Eine ungewöhnliche Geschichte, über eine Frau, geschrieben von einem Mann.

Es ist interessant zu lesen, mit welchen Mitteln Marie versucht ihr Liebesleben wieder aufzupeppen, ohne ihren langweiligen Ehemann. ...

Eine ungewöhnliche Geschichte, über eine Frau, geschrieben von einem Mann.

Schon ihre erster Versuch, mit einem gebuchten Callboy, ist ungewöhnlich und verläuft anders als erwartet. Auf jeden Fall mutig, so einen Schritt zu gehen.

Diese Begegnung lässt sie ihr Leben überdenken und sie trennt sich von ihrem Mann.

Aber damit ist das Problem ja nicht gelöst. Ein neuer Lover muss her. Und das wird immer schwieriger, je älter man wird. Onlinedating Portale wirken da sehr anziehend, aber wer weiß schon, was und wer sich da alles tummelt...

Marie macht ihre lustigen, kuriosen und auch peinlichen Erfahrungen mit den Herren der Schöpfung. Wer einmal auf diesen Portalen unterwegs war, weiß wovon Marie spricht.

Nett zu lesen und sehr unterhaltsam geschrieben.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Marie

Inhalt: Marie ist Hausfrau und Mutter von 2 kleinen Mädchen. Ihr Ehemann hat sich durch den Alltagstrott sehr von Marie entfernt und die beiden haben sich auseinander gelebt. Marie beschließt sich zu trennen, sie zieht mit ihren 2 Kindern in eine Wohnung. 2 Jahre später als ihre Schwester zu Besuch kommt meldet sich Marie auf den Rat ihrer Schwester auf einem Dating Portal an auf der Suche nach dem perfekten Mann.

Meinung: Das Cover des Buches ist ansprechend gestaltet worden.
Am allerbesten hat mir der Schreibstil gefallen. Das Buch war so toll geschrieben, dass ich immer weiterlesen wollte.
Marie ist als Charakter sehr mutig und vor allem sehr offen.
Was mich sehr amüsiert, gleichzeitig aber auch sehr geschockt hat, waren so manche Dates von Marie.

Fazit: Das Buch hat auf jeden Fall eine Wirkung, dass man immer weiterlesen möchte. Alles in allem bekommt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Männergeschichten

Eine langweilige Ehe, der Partner eingefahren und unaufmerksam. Marie bricht mal aus, wie man sagt und mietet sich einen Callboy. Sie erlebt bisher nicht gekanntes und kann nicht mehr bei ihrem Mann bleiben. Das erliest man sich im ersten Leseabschnitt, im zweiten be-gleitet man Marie bei der Suche nach einem neuen Partner. Verschiedene Treffen mit Män-nern, die sie über ein Datingportal gefunden hat.
Zu Anfang fand ich Marie etwas schwierig, zu schnell war sie dem Callman irgendwie ver-fallen, aber sie war dann rigoros in ihrer Entscheidung. Dass sie dann den Mut hat die Tref-fen weiter durchzuziehen nach all den Erlebnissen.
Maries Weg lässt sich gut lesen, der Schreibstil hat mir gefallen. Wobei ich einige Stellen vielleicht etwas zu lang fand, doch das ist halt mein persönliches Empfinden und für die Geschichte durchaus nötig. Auf jeden Fall ist Marie mutig und wird am Ende belohnt. Mal eine etwas andere Geschichte um Trennung und Suche nach einer neuen Beziehung. Gute Idee und Umsetzung.
Ich würde den Roman auf gute 3,5 bis 4 Sterne bewerten.