Cover-Bild Mehr Geschichten von Paddington
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 13.10.2017
Michael Bond

Mehr Geschichten von Paddington

Sonderausgabe zum Film. Ungekürzte Lesung mit Jürgen Thormann (2 CDs)
Jürgen Thormann (Sprecher), Käthe Recheis (Übersetzer)

Anlässlich des Kinostarts von »Paddington 2« im Dezember 2017 gibt es Jürgen Thormanns bärig gute Lesung des Kinderklassikers »Mehr Geschichten von Paddington« als limitierte Sonderausgabe. Braunes Fell, Schlapphut, verbeulter Koffer samt Marmeladenglas: Das ist Paddington. Der liebenswert-tollpatschige Bär aus Peru erobert alle Herzen im Sturm. Ob Schneeballschlacht oder Weihnachtseinkauf – mit dem kleinen Bären ist das große Durcheinander garantiert! Ungekürzte Lesung ab 5 Jahren mit Jürgen Thormann 2 CDs | 2 h 52 min

Veröffentlicht am 17.08.2019

Abwechslungsreiche und lustige Geschichten über den tollpatschigen Bären Paddington

Nachdem meine Kinder und ich den 1. Film von Paddington gesehen haben und dieser hier gut ankam,haben wir uns sehr gefreut,ein Hörbuch und viele neue Geschichten vom dem knuffigen Bären kennen zu lernen.

Nachdem ...

Nachdem meine Kinder die CD´s zuerst gehört haben,war ich an der Reihe.Neben der Hausarbeit war das eine tolle Abwechslung.Der Erzähler,Jürgen Thormann,hat eine absolute authentische und angenehme Stimme.Man hört dem Klang seiner Stimme sehr gerne zu und man kommt einem vor,als ob man im Bett liegt und einem der eigene Opa gerade etwas vorliest.Auch hat er die einzelnen Stimmen der Familie Brown,Paddington selbst und auch anderen Leuten sehr gut imitiert.

Die einzelnen Geschichten sind abwechslungsreich,da sie nicht alle zusammen gehören.Wer Paddington bereits kennt,der weiß,das es ein kleiner,tollpatschiger aber liebenswerter Bär ist.Daher gibt es oft Stellen,an denen man sich ein Schmunzeln oder gar ein Lachen nicht verkneifen kann.Es wird also nie langweilig.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Warmherzige und lustige Geschichten rund um Paddington

Da der Lieblingsfilm meines Bruders "Paddington" ist, haben wir uns sehr gefreut mit dieser CD weitere Geschichten des kleinen Bären erleben zu dürfen.

Paddington ist ein liebenswert-tollpatschige Bär ...

Paddington ist ein liebenswert-tollpatschige Bär aus Peru mit braunem Fell, Schlapphut, verbeultem Koffer in dem man immer ein Marmeladenglas findet. Mit seinen lustigen Einfällen erobert er alle Herzen im Sturm.
Bei Familie Brown wird es mit Paddington nie langweilig, denn egal ob der kleine Bär ein Familienfoto machen will oder Wände neu tapezieren, Spaß ist immer garantiert.

Das Hörbuch hat 2 CDs auf denen sich die 7 folgenden Geschichten befinden:

Das Familienfoto
Ein kleiner Bär ohne Beschäftigung
Mr Browns Riesenkürbis
Von Raketen und einer Super-Strohpuppe
Winter ist es, wenn es schneit
Ochsenauge und Wäscheleine
Die Weihnachtsfeier

Insgesamt dauert das Hörbuch ca. 3 Stunden.

Die etwa 20 minütigen Geschichten sind abwechslungsreich und lustig. Wir konnten uns oft über die vielen lustigen Einfälle von Paddington sehr amüsieren.

Gelesen wird das Hörbuch von Jürgen Thormann, der mit seiner ruhigen tiefen Stimme den Geschichten genau den richtigen Klang gibt, wodurch sie sich auch als Gute-Nacht-Geschichten eignen.

Die Geschichten kann man super unabhängig voneinander hören, da sie - wenn überhaupt - nur gering aufeinander aufbauen.

Fazit: Das Hörbuch ist genau das Richtige für alle Paddington Fans. Wir konnten uns wieder sehr über den kleinen Bären amüsieren und wir freuen uns jetzt schon, den zweiten Kinofilm anzuschauen. Daher gibt es von uns auch eine große Hörempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 08.12.2017

lustig und unterhaltsam

Auf dieser CD sind sieben Geschichten enthalten. Die Gesamtspielzeit der CD beträgt ca. 2 Stunden und 52 Minuten.

Ich habe die CD zusammen mit unserer Tochter (6 Jahre) angehört. Nachdem es sich hier um verschiedene Geschichten handelt, kann man die CD gut etappenweise anhören. So war auch unsere Tochter immer aufmerksam bei der Sache.

Mit Paddington wird es bei der Familie Brown nicht langweilig. Der kleine Bär sorgt immer wieder für Wirbel. Er ist ein Schussel, dessen Vorhaben oft anders ausgehen als gedacht. Auch wenn er für Chaos sorgt, ist ihm niemand aus der Familie Brown wirklich böse. Sie lieben Paddington trotzdem. Das hat uns sehr gefallen. Uns brachte Paddington mit seinen Aktionen immer wieder zum Lachen. Beispielsweise findet er nach dem Tapezieren die Zimmertür nicht mehr oder ist beim Einkaufen in der Drehtür gefangen. Ihm passieren also immer wieder sehr komische Dinge. Die Familie Brown erlebt mit Paddington aber auch ganz tolle Dinge, die es ohne den kleinen Bären nie gegeben hätte. Er sorgt also definitiv für sehr viel Unterhaltung.

Der Sprecher hat eine ganz eigene, aber sehr passende Stimme. Er schafft eine richtig gemütliche Stimmung. Außerdem kann man auch die Launen der verschiedenen Personen heraushören. Man hört ihm wirklich gerne zu.

Fazit:

Warmherzige, lustige Geschichten und ein toller Sprecher. Da macht das Zuhören richtig Spaß.

Veröffentlicht am 13.12.2017

Mehr amüsante Geschichten von Paddington

Vielleicht gehöre ich mit Anfang zwanzig nicht mehr zu der primären Zielgruppe von diesem Hörbuch, aber ich muss gestehen, ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut den kleinen Bären wiederzutreffen und neue Abenteuer von ihm kennenzulernen. Als Kind habe ich die Fernsehserien geliebt und darüber erst die geschriebenen Geschichten entdeckt. Wie Paddington zur Familie Brown kommt war mir durchaus bekannt – die Geschichte wurde ja auch bereits im Kino gezeigt – aber diese Geschichten kannte ich noch nicht.

In diesen neuen Geschichten erleben wir Paddington, wie er sich beispielsweise als Detektiv ausgibt, ein Familienfoto machen möchte oder ein Zimmer tapeziert. Wer Paddington Bär ein bisschen kennt, kann sich vorstellen, dass beim Tapezieren sehr viel schiefgehen kann. Selbst meine Fantasie wäre nie darauf gekommen, wie viel hierbei passieren kann. Auf eine sehr lockere und amüsante Weise werden die Abenteuer des kleinen, intelligenten Bären erzählt.

Gelesen wird das Buch von Jürgen Thormann. Es gibt mit Sicherheit Sprecher, die noch besser einzelne Stimmen imitieren können, aber das ist hier meines Erachtens nicht notwendig. Mit seiner tiefen und ruhigen Stimme, kann man ihm sehr gut zuhören. Seine Art zu lesen ist sehr angenehm und bestimmt für jüngere Hörer hilfreich. Es war ein Genuss ihm zuzuhören.

Jede Geschichte ist ca. 20 Minuten lang, sodass sie sich auch perfekt als Gute-Nacht-Geschichten eignen. Die einzelnen Geschichten sind zwar in sich abgeschlossen, aber es gibt dazwischen Übergänge, sodass jede chronologisch aufeinander aufbaut.

Ohne die Vorgeschichte, wie Paddington zur Familie Brown kam, sollte dieses Hörbuch nicht gehört werden. Zu Beginn gibt es hier zu wenige Erklärungen, um sonst die Geschichten zu verstehen. Für alle Fans von Paddington sind diese „mehr“ Geschichten quasi schon ein Muss.