Cover-Bild "Ich gewinne jeden Krieg!"
Band 1 der Reihe "Gute Tochter, schlechter Sohn"
  • Verlag: TWENTYSIX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.11.2020
Michael C. Sedan

"Ich gewinne jeden Krieg!"

Die bildhübsche Unternehmertochter Caro und ihr Ehemann Michael erleben eine traumhafte, unbeschwerte Zeit, genießen ihr Familienglück und jeder Wunsch geht in Erfüllung.

»Das bleibt auch so! Wenn ihr immer das macht, was man von euch erwartet!«

Mit der Zeit jedoch lernt Michael die dunklen Seiten des prächtigen goldenen Käfigs kennen. Trotz miesen Intrigen und Wortbrüchen wird er zum Geschäftsführer des Familienunternehmens ernannt und gleichzeitig in einen erbarmungslosen und menschenunwürdigen Krieg getrieben.

• Dieses Buch befindet sich bei Ente-Luli in einem Regal.
  • Ente-Luli hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Ich gewinne jeden Krieg

Irgendwie bin ich von dem Buch noch ganz benommen, denn wie kann man sich das Leben schwer machen vor lauter Hass und Streitsucht. Michael verliebt sich in die bildhübsche Caroline aus reichem Haus. Die Mutter eine gepflegte Dame und Caroline muß viel im Haushalt machen. Michael und Caroline heiraten, kaufen ein Haus und Michael renoviert es zu einem Schmuckstück. Er arbeitet nun in der Firma seines Schwiegervaters, einem cholerischen Mann. Die Schwiegermutter arbeitet bei Michael im Büro mit. Er wird zum Geschäftsführer. Das Familienglück scheint perfekt mit den beiden kleinen Söhnen. Doch nach und nach verändert sich Caro. Sie behauptet, die Kinder sind krank, rennt von einem Arzt zum anderen. Sie macht Michael Vorwürfe und die Schwiegermutter hetzt nun gegen ihn, Außerdem wird die Tochter der Schmids als weitere Geschäftsführerin in die Firma aufgenommen, was ebenfalls Probleme macht. Alles, was Michael für seine Familie tut, ist falsch. Dann teilt Caro mit, dass sie sich scheiden lassen will. Michael ist zutiefst erschüttert und das Schicksal nimmt nun seinen Lauf. Ein Ende mit Schrecken, Ich habe das Buch gelesen und mußte es immer wieder beiseite legen, denn wie falsch, böse und schlimm können Menschen sein. Egal was Michael macht, alles ist verkehrt und die Schwiegermutter integriert auf schlimmste Art. Die Schreibweise des Buches gefiel mir nicht so gut, es waren viele Wiederholungen jedoch war der Inhalt schlimmer und interessanter als jeder Krimi, zumal das Buch auf auf wahre Begebenheiten basiert. Ich kann mich gar nicht beruhigen über die Zustände in dieser Familie. Was das Titelbild darstellt, kann ich nicht gut nachvollziehen. Es zeigt ein Mädchen mit roten Stiefeln und Minirock im Wald. Zuerst dachte ich, dass das Buch etwas mit Kindesmißbrauch zu tun hat. Trotz der kleinen Mängel muß ich hierfür alle Punkte geben,.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Schwiegermutter lässt grüßen

Protagonist Michael hat es nicht leicht mit seiner angeheirateten Verwandtschaft. Anfangs noch positiv angetan, ändert sich die Lage recht schnell, denn wer sich bewusst als Sponsor einer jungen Familie betätigt, erwartet auch immer eine Gegenleistung. Das hat der Ehemann und bald auch Familienvater leider unterschätzt. Allen voran, wie so oft, die Frau Schwiegermutter, aber auch der Schwiegervater und der Onkel seiner Frau, Schwiegermutters Bruder Hermann, sind nicht gerade pflegeleicht und umgänglich. Auch seine Frau entwickelt sich immer mehr in eine Richtung, die nicht seine ist.

All diese Missverständnisse, Intrigen und Streitigkeiten belasten nicht nur die Ehe des jungen Paares, vor allem leiden auf Dauer die beiden kleine Söhne darunter. Es folgt ein erbitterter Kampf und ein noch nicht absehbares Ende.

Der Schreibstil war nicht ganz meins, etwas weniger wäre manchmal mehr gewesen, aber die Geschichte ist der fast normale Wahnsinn, wie ihn leider öfter Menschen erleben.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Vom Traum zum Albtraum

"Ich gewinne jeden Krieg", ein Familiendrama!

"Ich gewinne jeden Krieg", ein Familiendrama!

Aus der großen Liebe und dem anfänglichen Traum von Liebe, Familie, Haus und Geschäftsführung , wird ein Albtraum. Angefeuert durch die Schwiegermutter wird der Protagonist zum Mobbingopfer der Familie . Er verliert alles und seinen Lebensmut und leider ist das der "normale Wahnsinn" unserer Gesellschaft.

Die Story ist schrecklich und das Thema sicherlich mehr als wichtig, aber leider habe ich überhaupt nicht in den Schreibstil hineingefunden. Ich fand das Buch überladen, wirr und mochte wirklich keinen der Charaktere, nichtmals das Opfer.

Der Gedanke dahinter ist wichtig, das Cover toll, aber das Buch nicht mein Fall.