Cover-Bild Die Vogelscheuche
Band 2 der Reihe "Ein Fall für Jack McEvoy"
  • Verlag: Kampa Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 10.03.2022
Michael Connelly

Die Vogelscheuche

Der zweite Fall für Jack McEvoy
Sepp Leeb (Übersetzer)

Jack McEvoy ahnt schon, was ihm blüht, als er ins Büro seines Chefs bei der L.A. Times zitiert wird. Auch ihm wird aus Kostengründen gekündigt werden. Zwei Wochen darf er noch bleiben – um seine blutjunge Nachfolgerin Angela Cook einzuarbeiten. Jack willigt ein, denn er will noch einen letzten Scoop landen, eine letzte große Geschichte schreiben: Ein schwarzer Jugendlicher steht unter Verdacht, eine Tänzerin brutal ermordet zu haben. Doch McEvoy hält Alonzo Winslow für unschuldig. Bei seinen Recherchen stößt der Polizeireporter auf einen ganz ähnlichen Mord in Las Vegas, den Alonzo nicht begangen haben kann. Auch diese Frau wurde mit einer Plastiktüte erstickt und ihre Leiche im Kofferraum eines Wagens verstaut. McEvoy ist sicher, dass es sich um ein und denselben Täter handelt. Seine neue Kollegin versucht er aus den Ermittlungen heraushalten, aber Angela will sich profilieren und bringt sie so beide in tödliche Gefahr.

Veröffentlicht am 08.10.2022

das gute alte B und T

Die Vogelscheuche, der zweite Band um Jack McEvoy und Rachel Walling. Ein Reporter der Zusammenhänge aufdeckt, welche die Polizei nicht erkennt. Ich finde das so faszinierend, so anders und doch so fortschrittlich. 2009 erschien die Original Ausgabe von Michael Connely, wie konnte er dazumal schon wissen, was uns heute begleitet? Ich bin und bleibe fasziniert von seinem Weitblick, von seinem Schreibstil, von seinen fesselnden Thriller.

Was gibt es schöneres, an einem gemütlichen Sonntag sich in ein gutes Buch zu denken, atemlos mit zu leiden, Nägel kauend durch die Seiten fliegen. Lesen, ein gemütliches und traumhaftes Hobby. Wertvolle Zeit mit einem guten Buch zu verbringen. Gibt es was besseres?

Fazit: Ein grandioser Thriller-Schreiber. Man muss ihn lieben.