Cover-Bild Schöne Aussicht Nr. 16
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.2014
Michael Dangl

Schöne Aussicht Nr. 16

Ulrike Beimpold (Sprecher), Michael Dangl (Sprecher)

Manchmal komisch,manchmal melancholisch.
Ein Mann, alt genug, sich über seine Enkel zu freuen, sitzt mit einem Buch auf einer abgelegenen Parkbank und liest. Während er seine Ruhe genießt, lässt sich eine Frau neben ihm nieder. Etwa so alt wie er, voller Energie und mit dem Bedürfnis, sich mitzuteilen, bereitet sie seiner Ruhe ein jähes Ende.
Schöne Aussicht Nr. 16 ist die Geschichte des alternden Misanthropen Kleberger, dessen Leben unerwartet in den Sog der lebenslustigen Frau Leitgeb gezogen wird. Nicht zuletzt durch die Musik von Vadim Bondarenko ist Schöne Aussicht Nr. 16 ein berührendes Hörbuch
über selbst gewählte Isolation und Zuversicht. Überzeugend und hinreißend gelesen von Ulrike Beimpold und Michael Dangl.
2 Audio-CDs mit einer Länge von ca. 158 Minuten

Veröffentlicht am 06.09.2022

Klug und zu Herzen gehend

Dieser von zwei hervorragenden SprecherInnen vorgetragene Roman, bzw. diese längere Erzählung, hat mein Herz berührt: So viele Chancen, so viele Möglichkeiten und zugleich so viele verpasste Gelegenheiten. ...

Eine traurige und zugleich aber auch witzige und einfallsreiche Geschichte, bei der ich mitleben und mitleiden konnte.
Ich habe das Hörbuch sehr genossen.