Cover-Bild Taschenatlas Anatomie, Band 3: Nervensystem und Sinnesorgane
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 21.08.2013
Michael Frotscher, Werner Kahle

Taschenatlas Anatomie, Band 3: Nervensystem und Sinnesorgane

Ein guter Grund Anatomie zu bestehen: Der Taschenatlas Anatomie Nervensystem und Sinnesorgane.

Dieser 3-bändige Anatomie-Klassiker bietet Dir einen anschaulichen Überblick über den Aufbau des menschlichen Körpers. Das bewährte Konzept der Taschenatlanten aus kombinierter Text- und Bildseite ist ideal zum Lernen, zur Prüfungsvorbereitung und auch zum Nachschlagen während des klinischen Studiums geeignet. Konkrete klinische Hinweise im Text verknüpfen das Gelernte mit der aktuellen Praxis.

Band 3: Nervensysteme und Sinnesorgane

- Einen optimalen Einstieg ins Thema liefert Dir die Beschreibung der Grundelemente und der Entwicklung des Nervensystems.

- Darauf aufbauend werden Struktur und Topografie der verschiedenen Bestandteile des Nervensystems ausführlich erläutert und ihr komplexes funktionelles Zusammenspiel anschaulich dargestellt.

- Wichtige Techniken der neuroanatomischen Forschung und die Anwendung von bildgebenden Verfahren (CT, MRT, PET und SPECT) werden als interessantes Zusatzwissen mitgeliefert.

- Beim Lernen der unzähligen Fachbegriffe hilft Dir, dass häufig verwendete Synonyme in Text und Sachverzeichnis immer zusammen genannt werden.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Durch die Neuroklausur gekämpft.

Ich habe dieses Buch zur Vorbereitung des Neurekurses, der Seminare, Antestate und Klausur verwendet. Es ist am Anfang etwas umständlich sich hineinzufinden.
Es ist gut das man auf jeder Seite ein Bild ...

Es ist gut das man auf jeder Seite ein Bild zum Text hat, leider sind die Bilder nur mit Zahlen beschriftet, welche dann im Text hinter die Wörter der jeweiligen Strukturen geschrieben wurde.
Das ist teils sehr umständlich, wenn man nur die Bilder wiederholen will.
Ich hatte das Buch gekauft weil mein Prof es mir empfohlen hatte, aber es kostet schon einige Zeit und Nerven. Dafür ist man dann gut gewappnet für die Klausur.