Cover-Bild Schweige still
Michael Robotham

Schweige still

Psychothriller
Kristian Lutze (Übersetzer)

Über 2,6 Millionen verkaufte Bücher von Michael Robotham allein im deutschsprachigen Raum.

Seine Kindheit birgt ein schweres Trauma, sein Leben hat er dem Kampf gegen das Verbrechen gewidmet: Der Psychologe Cyrus Haven berät die Polizei bei der Aufklärung von Gewaltverbrechen. Während er einen brutalen Mordfall untersucht, lernt Cyrus Evie Cormac kennen. Evie, die als Kind aus den Fängen eines Entführers gerettet wurde, ist zu einer hochintelligenten, aber unberechenbaren jungen Frau herangewachsen. Und verfügt über ein untrügliches Gespür dafür, wenn jemand lügt. Als Cyrus‘ Ermittlungen sich zuspitzen, bringt sie damit nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr …

Der Auftakt zur neuen Serie von Michael Robotham.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Der Pageturner lies auf sich warten

Robotham‘s Schreibstil ist gewohnt lässig und kurzweilig, sowie fesslend. Auch wenn die Geschichte selbst es nicht ganz geschafft hat mich zu bannen.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Cyrus ...

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Cyrus und Evie/Angel Face. Dabei lernt man beide Stück für Stück besser kennen. Und doch weiß man am Ende noch immer zu wenig über sie.
Die Cahraktere sind zwar nicht flach oder blass geblieben, aber sie könnten mehr Tiefe vertragen.
Das Buch war zwar nicht langweilig, aber mir fehlte die Spannung. In meinen Augen ist es auch kein Thriller, ich weiß nicht mal ob ich es als Krimi bezeichnen sollte.
Ich kann nicht sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat, aber ich hab definitiv was anderes erwartet. Mehr erhofft.
Aber, dass Ende hat mich dann doch sehr überrascht.
Und weil ich einfach ein riesen Fan von Robotham bin und die Reihe auch weiterhin lesen werde, gibt es gute 3 Sterne.