Cover-Bild Vegane Burger & Co - Die besten Rezepte für leckeres Fast Food ohne Fleisch -
  • Verlag: Bassermann
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 13.12.2023
Michaela Russmann

Vegane Burger & Co - Die besten Rezepte für leckeres Fast Food ohne Fleisch -

Imbiss alternativ: Döner, Hotdogs, Wraps, Schnitzel, Pizza, Spaghetti, Dips, Salate ...
Schnell und einfach vegan genießen

Burger, Pommes, Wraps und Pita- immer mehr Street-Food-Fans steigen um auf vegan. Michaela Russmann beweist mit ihrem Kochbuch, wie wunderbar das geht, ohne am Genuss sparen zu müssen. Ihre vielseitigen Rezepte zeigen, dass vegane Küche nicht kompliziert sein muss. Es gibt nicht nur schnelle und leckere Gerichte mit fertigen Ersatzprodukten, sondern auch Burger mit selbstgemachten Bratlinge. Dabei legt die Autorin Wert auf eine großzügige Verwendung von Gemüse und wenig Fett. Fast Food muss nicht immer nur ungesund sein!

Ausstattung: durchgehend farbig bebildert

• Dieses Buch befindet sich bei Steliyana in einem Regal.
  • Steliyana hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Nicht wirklich inspirierend

Wir essen super gerne Burger ohne Fleisch und sind stets auf der Suche nach neuen Rezepten für vegane/vegetarische Pattys. So bin ich auf dieses Kochbuch aufmerksam geworden und musste es unbedingt ausprobieren. Klein aber fein, dachte ich. Man benötigt nicht unnötig viele Zutaten, um etwas Geschmackvolles zu zaubern. Oft sind es auch keine ausgefallenen, sondern die ganz einfachen Sachen, die für eine Geschmacksexplosion sorgen können.

Ich muss leider sagen, dass ich von diesem Buch eher enttäuscht bin. Ja, die Rezepte sind einfach, aber für mich waren die Idee nicht wirklich neu und auf keinen Fall inspirierend. Da kenne ich andere Rezepte für vegane Burger, die mir deutlich besser gefallen und super einfach zu machen sind. Das Cover sieht zwar ansprechend aus, die Fotos vom Essen drin sind aber verbesserungswürdig. Mir ist bei keinem Bild das Wasser im Mund zusammengelaufen, sodass ich sofort Lust hatte, etwas unbedingt nachzukochen.

Ich würde das Kochbuch keinem empfehlen, der schon öfters veganes Fast Food zubereitet hat, denn hier wird er auf keine neuen Ideen treffen. Dieses Buch ist eher was für Neulinge, die nicht einfach ein Sojafleischersatzprodukt aus dem Supermarkt nehmen möchten, sondern sich aktiv nach veganen Alternativen umschauen.