Cover-Bild US - Auf Umwegen zur Ewigkeit
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.02.2022
Michelle Cunningham

US - Auf Umwegen zur Ewigkeit

*Wer hätte ahnen können, dass ein „Ich liebe dich“ das Schlimmste sein kann, was er jemals gehört hat?*

Die achtzehnjährige Helena Baker hat für die Liebe nicht viel übrig – bis sie auf Theodore Foster trifft und alles perfekt zu sein scheint. Doch dann trennt sich Theo plötzlich von Helena und lässt sie mit ihrem gebrochenen Herzen zurück.
Einige Jahre später führt Helena eine glückliche Beziehung und hat ihre Vergangenheit fast vergessen. Bei einem Besuch in ihrer Heimat begegnet ihr ausgerechnet Theo. Beide erkennen, dass die Anziehungskraft zwischen ihnen nach all den Jahren gewaltiger ist als je zuvor. Helena ist hin- und hergerissen und so stehen sie vor der vielleicht wichtigsten Frage ihres Lebens: Kann Theo das Herz, welches er einst gebrochen hat, wieder für sich gewinnen oder ist es zu spät für eine gemeinsame Ewigkeit?

Veröffentlicht am 01.03.2022

Absolut wunderschön

"Er hat mich nicht geantwortet, als ich fragte, ob er mich noch liebte. Mir nur einen letzten Kuss auf die Lippen gedrückt, der mich innerlich zerbrechen ließ. Auch jetzt, Monate später, küssen wir nicht mehr und ich bin allein." - S. 8 Lenni

"Ich hasse es, dass ich das Beste in meinem Leben von mir gestoßen habe. Ich hasse es, dass wir nicht das Ende gefunden haben, was wir verdient haben" - S. 85 Theo

Mehr werde ich euch nicht sagen, denn genau das beschreibt diese Beiden und ihre Geschichte.
Es ist ein begleiten der beiden durch verschiedene Etappen ihres Lebens. Dabei gibt es immer eine konstante und das ich Mal, Lennis beste Freundin und eine absolut starke und wundervolle beste Freundin die jeder von uns braucht.
Das Buch ist für mich zu gleich Realität wie auch dieser Wunsch nach Schicksal der uns zusammen bringt.
Ich war wütend, ich bin geschmolzen weil es so süß war. Ich habe getrauert und mitgelitten und war selbst sehr emotional. Aber genauso stand ich auch unter Feuer und mein Herz hat schneller geschlagen. Es war für mich wirklich eine sehr emotionale Reise die ich einfach geliebt habe, auch wenn sie weh getan hat. Sie hatte nämlich auch so viele schöne, wundervolle Momente, die ich mitgenommen habe. Dabei habe ich mich oft mit Lenni gefragt, ob verzeihen tatsächlich so einfach oder auch so schwierig ist oder doch beides gleichzeitig.
Es hat mich wirklich berührt, besonders der erste Teil und Lennis Finale Entscheidung haben mich inspiriert wie auch traurig gestimmt.
Die Entwicklung Von Theo und Lennis konnte ich durchweg verfolgen und sehen wie hoffen das die beiden alles durchstehen. Mehr habe ich mir nicht gewünscht. Gerade bei Theo habe ich verdammt viel mitgelitten, aber genauso auch mit Lenni. Die beiden Tuns ich verdammt viel an, geben dabei sich gegenseitig so viel. Eine absolute Liebe für dieses Buch.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Herzensbuch

Mein Eindruck:
Vorab.....ich liebe die Geschichte von Lenni und Theo. Auch wenn oder vielleicht gerade trotz all dem hin und her.
Aber nun erstmal der Reihe nach 😊
Ich liebe den Schreibstil von Michelle ...

Mein Eindruck:
Aber nun erstmal der Reihe nach 😊
Ich liebe den Schreibstil von Michelle Cunningham. Er ist so schön locker, leicht und humorvoll. Die Seiten fliegen nur so an mir vorbei. Trotz all den kleineren und größeren Dramen war es immer harmonisch zwischen den beiden.
Eigentlich war für Lenni von Anfang an klar das Theo der Mann fürs Leben ist, nur leider hatte Theo eine andere Sicht auf die Dinge. Und das leider nicht nur einmal. Zwischendurch hab ich mich echt gefragt was Lenni an Theo findet und warum sie nicht von ihm los kommt. Auch nach all den Jahren hatte er immer noch einen festen Platz in ihrem Herzen. Und auch wenn sie sich Jahre nicht gesehen haben, sobald sie sich gegenüber standen waren die Gefühle wieder da. Gut fand ich, das Theo sich ihr nie aufgedrängt hat und sein Handeln bereut hat. Zum schluss auch einfach alles gegeben hat, um ihr zu zeigrn das sie die Eine ist.
Auch die Freundschaft zwischen Malia und Lenni ist ein Traum. Sie sind unzertrennlich und immer füreinander da...ein absolut bedingungslose Liebe zwischen den beiden. Auch wenn ich den Freund von Malia anfangs nicht für den liebsten und besten Typen gehalten habe, hat er um Laufe der Zeit doch noch die Kurve bekommen.

Eine Geschichte von der ersten großen Liebe, die niemals endet und es einfach das Schicksal ist, das diese zwei Menschen zusammenführt....immer und immer wieder.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Wunderschön

Einzelband
Charaktere:
Helena und Theo mochte ich beide einfach total gerne.
Auch die Freundin von Helena war toll.

Schreibstil:
Der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen. Man schwebt förmlich ...

Einzelband
Charaktere:
Helena und Theo mochte ich beide einfach total gerne.
Auch die Freundin von Helena war toll.

Schreibstil:
Der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen. Man schwebt förmlich durch das Buch.
Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Helena.

Cover: Das Cover finde ich ganz schön.

Fazit:
Eine tolle Geschichte über 2. und eben auch 3. Chancen.
Dieses Buch hat gezeigt, dass man der wahren Liebe nicht entkommen kann. Sie wird dich finden egal wie. Und sie wird dir weh tun. Das war etwas am der Geschichte was mich sehr berührt hat. Der Schmerz war einfach so greifbar, dass mein eigenes Herz geschmerzt hat.
Manchmal muss man die Menschen die man liebt loslassen, das bedeutet aber nicht dass man sie nicht wiederbekommt.
Die kleine Nebengeschichte um die beste Freundin fand ich ganz nett allerdings hätte ich Shawn ins Nirvana befördert.
Ich hätte ihm das alles nicht verziehen.
Deshalb ziehe ich auch einen halben Stern ab weil mich das wirklich gestört hat.
Und was mich noch gestört hat war, dass Helena Theo so schnell wieder an sich rangelassen hat. Gerade nach dem ersten mal hätte ich etwas mehr Widerstand erwartet.
Trotzdem eine wunderschöne Geschichte🤎

Veröffentlicht am 23.02.2022

Ein besonderes Autorendebüt.

Meine Meinung.

Meine Meinung.

In „US – Auf Umwegen zur Ewigkeit“ geht es um die Geschichte von Helena und Theo. Beide waren ineinander verliebt, doch dann trennt er sich von Helena und sie ist mit gebrochenem Herzen zurück. Jetzt ist sie in einer Beziehung und will die Vergangenheit hinter sich lassen. Doch ausgerechnet jetzt bei einem Besuch in ihrer Heimat trifft sie wieder auf Theo ….

Helena kommt aus keinen einfachen Verhältnissen und seit der Scheidung ihrer Eltern war nichts mehr wie vorher. Sie hat in Sachen Liebe nicht viel am Hut, bis sie das Schicksal auf Theo treffen lässt.

Theo hat mich auf den ersten Blick fasziniert, aber ich konnte nicht unter seine Fassade schauen. Er hat mich mit seiner Ausstrahlung fasziniert und man spürt, wie wichtig ihm Helena ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Helena erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Nebenfiguren wie ihr Bruder + Vater sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam in die Geschichte von Helena gezogen. Sie und Theo haben sich geliebt, doch dann trennte er sich von ihr. Einige Jahre treffen sich beide wieder und man spürt, dass noch so viele Emotionen da sind. Doch es gibt viele Dinge, die nun wieder hochkommen und beide mittlerweile ein anderes Leben haben. Die Autorin schafft hier ein besonderes Debüt und ich bin gespannt, was noch von ihr kommen wird. Ob Theo & Helena eine Chance haben, verrate ich nicht, denn ihr müsst selbst in die Geschichte eintauchen.

Liebe ist nicht immer einfach und führt nie einen geraden Weg im Leben. Manchmal gibt es Hindernisse, die man überwinden muss und die Gefühle schmerzen bei jedem Atemzug.

Das Cover bekommt durch den Schriftzug einen besonderen Touch.

Fazit

„US – Auf Umwegen zur Ewigkeit“ ist eine Liebesgeschichte im New Adult Bereich und ich kann es jedem in diesem Bereich empfehlen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein Buch über die große Liebe und 2. Chancen

Das Cover reißt mich ehrlich gesagt nicht wirklich vom Hocker. Es ist ziemlich schlich und sagt nicht wirklich etwas aus. Die Farben harmonieren gut miteinander.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig ...

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt. Dadurch bekommt man einen wirklich guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Mit den Zeitsprüngen hatte ich zu Beginn allerdings so meine Probleme. Über die Dauer des Buches habe ich mich aber an sie gewöhnt.
Dieses Buch zeigt auf wunderbare und auch auf schmerzhafte Art und Weise, dass man seine erste große Liebe nicht einfach so vergessen kann. Und wenn man dazu noch zu durch eine sehr innige Freundschaft verbunden ist, geht das wohl noch einmal deutlich schwerer.
Die Geschichte von Helena und Theo hat mir gut gefallen. Ich mochte sie beide, auch wenn ich sie durchaus ein paar Mal am liebsten geschüttelt hätte. Man merkt sofort wie tief sie auf mehreren Ebenen miteinander verbunden ist und ich glaube danach seht sich jeder von uns.
Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls gut ausgearbeitet, auch wenn ich die Geschichte um Helenas beste Freundin und deren Freund zu keinem Punkt nachvollziehen konnte. Da hat sich alles in mir gegen das Verzeihen gewehrt. Dennoch tragen die Nebencharaktere etwas interessantes zur Hauptgeschichte bei.
Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen.