Cover-Bild Elfenseele – Zwischen den Nebeln
  • Ersterscheinung: 01.03.2012
Michelle Harrison

Elfenseele – Zwischen den Nebeln

Band 2
Martin Baresch (Übersetzer), Michelle Harrison (Illustrator)

Endlich ist es Red gelungen, einen Weg ins Elfenreich zu finden. Sie will ihren Bruder James befreien, der als Baby von Feen entführt wurde. Auf ihrem Weg zum Königshof der Elfen begegnen ihr Gefahren, wie sie sie in ihren schlimmsten Albträumen nicht gesehen hat, doch sie findet auch Verbündete, wo sie sie am wenigsten vermutet.Aber James’ Freiheit hat ihren Preis: Red lässt sich auf einen Handel mit dem König der Elfen ein, der sie das Leben kosten könnte. Gemeinsam mit ihren Freunden Tanya und Fabian macht sie sich in der Menschenwelt auf eine gefährliche Suche. Sie ahnt nicht, dass der König ihr eine Falle gestellt hat, der sie nicht entrinnen kann.Mit der Elfenseele-Trilogie nimmt Michelle Harrison Leserinnen ab 12 Jahren mit in das mysteriöse Reich der Elfen. Ein packendes Fantasy-Abenteuer, das sich alle Fans von Plötzlich Fee nicht entgehen lassen dürfen!„Zwischen den Nebeln“ ist der zweite Band der Elfenseele-Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet „Hinter dem Augenblick“.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Einblicke ins Elfenreich

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Trilogie. ACHTUNG, wenn ihe Band 1 nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.

Darum geht es:

Red ist es gelungen ins Elfenreich zu gelangen und macht sich ...

Darum geht es:

Red ist es gelungen ins Elfenreich zu gelangen und macht sich dort auf Die Suche nach ihrem Bruder, der damals von den Elfen entführt worden ist. Doch die Suche ist gefährlich, sehr gefährlich. Zum Glück findet sie Verbündete, die sie unterstützen.
Red lässt dich auf einen Handel mit dem Elfenkönig ein und ahnt nicht, dass es eine böse Falle ist. Ob ihre Freunde Tanya und Fabian ihr in der Menschenwelt helfen können?

Auch der zweite Teil der „Elfenseele – Reihe“ hat mit gut gefallen und ich fühlte mich wunderbar unterhalten.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und sie schafft es immer wieder eine schöne, passende Atmosphäre zu erschaffen, dass man sich in der Geschichte wie zu Hause fühlt.

Eine spannende und packende Jugend – Fantasy – Story, die einiges zu bieten hat und perfekt zum mitfiebern ist.

Es gab mal einige Augenblicke, wo mir alles zu schnell ging, was ich schade fand, aber dann hat Michelle Harrison eine plausible Erklärung geliefert, die mich direkt wieder besänftigt hat. Es passte perfekt und so war alles meckern quasi umsonst :D

Manche Szenen sind schon fast etwas heftig, aber ich denke gerade noch im Rahmen für ein Jugendbuch.

Besonders gut gefallen haben mir die Hintergründe der Anhänger, die hier eine wichtige Rolle spielen. Was diese zu bedeuten haben und welche Macht sie haben. Das Gesamtpaket drum herum war sehr spannend und interessant zu verfolgen.

Mit Red hab ich mich in diesem Teil zwischendurch etwas schwer getan. Natürlich ist es verständlich, dass sie ziemlich abgestumpft ist, aufgrund ihrer Vergangenheit, aber das rechtfertigt aber nicht alles. Der Moment mit einer alten Frau war in meinen Augen ein absolutes No Go. Mehr möchte ich nicht verraten um nicht zu spoilern.

Ansonsten ist die Truppe der drei Jugendlichen wie gewohnt unterhaltsam und es macht Spaß sie zu begleiten und mit ihnen mit zu fiebern.

Fazit:

Eine gute Fortsetzung, die mich erneut unterhalten konnte. Eine spannende Jugend – Fantasy – Geschichte mit Atmosphäre und bunter Mischung an Charakteren. Auch wenn mir Band 1 einen Tucken besser gefallen hat, steht dem Band 2 kaum in etwas nach.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ein fantastischer zweiter Band! Lasst euch in die Welt der Elfen entführen (oder besser gesagt: nicht)!

Ahh, was für eine Überraschung! Das Buch lag jetzt so viele Jahre auf meinem SUB und ich habe es jetzt eigentlich nur in die Hand genommen, um diesen wenigstens von einem Buch zu befreien!Es hat mich jedoch total umgehauen! Der Schreibstil war einfach und flüssig zu lesen und ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Auch Das Cover ist wieder einmal wunderschön und passt für mich auch perfekt zu der Atmosphäre, die in diesem Buch erschaffen wurde.

Die Charaktere sind mir echt ans Herz gewachsen und ich kann es wirklich kaum erwarten, den dritten Band irgendwann zu lesen! So viel ist passiert und herausgekommen, mit dem ich echt nicht gerechnet habe! Ich habe von der ersten Seite an mitgefiebert und versucht, die Geheimnisse mit Fabian, Tanya und Rowan/Red zu lösen. Es hat mich wieder daran erinnert, wie sehr ich Bücher über Elfen mag und dass ich unbedingt mehr von diesen lesen sollte!

Die Charakterentwicklung war auch einfach nur toll und es hat mir Spaß gemacht, gerade Red auf ihrem Weg zu begleiten. Sie hat wirklich einige schlimme Dinge erlebt und ich bin froh, dass es zum Schluss nochmal so glimpflich ausgegangen ist!
Ich bin so froh, das Buch jetzt doch gelesen zu haben und kann es jedem empfehlen, der auch so ein Fan von Elfenbüchern ist, wie ich!

Veröffentlicht am 30.10.2019

Spannend!

Die Geschichte geht weiter. Das Buchcover ist in Farbe pink gestaltet, sehr auffallend und passt farblich perfekt zum ersten Band. Das gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil ist flüssig und wieder einmal ...

Der Schreibstil ist flüssig und wieder einmal sehr spannend geschrieben, so dass ich hin und wieder weg legen musste um erst mal das Geschehen zu verdauen.

Anfangs dachte ich, es ginge um drei Protagonisten, denn sie spielten in der Geschichte eine zentrale Rolle. Allerdings, möchte ich vorweg nicht viel verraten, sonst fehlt dann die Spannung.

Nachdem Tanya vor der bösen Hexe gerettet worden ist und Red ins Elfenreich gelangt um ihren Bruder zu finden, geht die Geschichte weiter. Um ihren Bruder wieder zu bekommen, hat sie eine große Aufgabe zu erfüllen. Mit Hilfe von Tanja und den Jungen bekommt sie Unterstützung.

Ich finde nicht, das die Geschichte vorhersehbar ist, denn anfangs dachte ich Red will ihren Bruder zurück haben und sie tut dafür einiges. Allerdings hat mich die Geschichte überrascht. Alles in allem ist die Geschichte spannend und abwechslungsreich geschrieben. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und es gibt einen dritten teil.