Cover-Bild Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Immer-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
Michelle Schrenk

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

New Adult-Roman mit Bad-Boy-Challenge und Liebe auf den zweiten Blick - von der Autorin von „Café mit Sylt und Zucker“

Romantisch. Sinnlich. Leidenschaftlich. - Einfach zum Verlieben!
Sein Spiel, ihre Regeln.

Lina ist außer sich. Schon wieder ist ihre kleine Schwester Nika kurz davor, in die Bad-Boy-Falle zu tappen. Dabei sind die Alarmsignale doch unübersehbar! Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen bewertet Lina Jungs auf Tinder und in einer Bar auf einer Skala von 1 bis Herzensbrecher. Als der perfekte Kandidat auf Linas Display erscheint, fordern ihre Freundinnen sie heraus: Sie soll ihnen beweisen, dass Ben ein Herzensbrecher ist – und sie ihm mühelos widerstehen kann. Die Bad-Boy-Challenge beginnt, der Einsatz: nichts Geringeres als Linas Herz.

»Michelles Geschichten fühlen sich jedes Mal an wie ein zauberhafter Waldspaziergang, schmecken prickelnd süß wie Erdbeerbrause, riechen wie frische Wäsche im Sommer und bei jedem Ende freue ich mich auf einen neuen Anfang.«
Stella Tack

In Michelle Schrenks erstem Loewe Intense-Roman ist Bad-Boy-Alarm angesagt: Auf humorvolle wie romantische Weise zeigt sie ihren Leser*innen mit einer bezaubernden Protagonistin und einem unwiderstehlichen Love Interest, dass zweite Begegnungen erste Eindrücke besiegen können und das Herz sowieso immer gewinnt.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen, trotz des tollen Schreibstils

Ich habe das Buch gerade beendet und weiß gar nicht so wirklich, wo ich anfangen soll.

Schreibstil:

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Es hat sich flüssig gelesen und ich fand Nürnberg als Setting ziemlich toll beschrieben. Da sieht man, dass nicht nur im Ausland schöne Atmosphäre herrschen kann.

Charaktere:

Ich fange mal mit dem positiven an: Ben ist ein wirklich toller Mann und ich fand ihn sehr süß.

Jetzt kommen wir zum Rest. ':)

Lina fand ich dafür umso unsympathischer. Sie steht gefühlt 99% des Buches auf der Stelle, beharrt nur auf ihrer Meinung und sieht überhaupt keine anderen Sichtweisen ein. Sie ist so fokussiert auf ihr Prinzip und will unbedingt beweisen, dass sie recht hat.

Auch wie ihre Freunde und Familie sie noch so gepusht haben fand ich sehr seltsam. Klar, gelegentlich hat mal jemand gesagt, dass sie nicht mit Bens Gefühlen spielen sollte, aber meistens wollten alle nur wissen, was sie vorhat und so.

Das ganze Buch über dreht es sich immer wieder im Kreis und Lina kommt immer wieder zu ihrem Prinzip zurück.

Ich hatte auch das Gefühl, Lina hat sowas wie eine gespaltene Persönlichkeit. xD Sie ist die ganze Zeit selbstbewusst und crazy und auf einmal behauptet sie, sie spielt ihre süße Opferrolle so gut. Wo?! Ich hab sonst nix von dieser Rolle gesehen!

Handlung:

Die Grundidee fand ich sehr interessant, weshalb ich das Buch auch lesen wollte. Die Umsetzung hat mir leider nicht gefallen, v.a. weil es oft sehr cringe war und Lina mit eben so unsympathisch war.

Das hat mir das Buch ziemlich vermiest.

Bei der Hälfte hätte ich das Buch am liebsten abgebrochen, weil Lina mich so genervt hat. Das Ende hat es noch ein bisschen gehoben und ohne Ben wäre ich glaube ich echt verzweifelt.

Insgesamt konnte es mich leider nicht überzeugen. Trotzdem will ich nochmal den Schreibstil der Autorin loben! Der war wirklich schön. :)

Veröffentlicht am 27.03.2022

Absolut unerträgliche Dialoge

Wen immer wir lieben ist der erste Band der Immer-Trilogie von Michelle Schrenk und wird als New Adult-Roman mit Bad-Boy-Challenge und Liebe auf den zweiten Blick beworben. Das Cover ist ansprechend gestaltet und der Klappentext hat sich unterhaltsam angehört, so dass das Buch praktisch von selbst in meinen Einkaufswagen gewandert ist. Beim zweiten Blick zuhause war von Liebe aber leider nichts mehr zu spüren. Gleich vorne Weg, ich habe das Buch nach rund 100 Seiten abbrechen müssen. Das Buch wirbt damit, dass die Autorin mit über 400.000 verkauften Büchern zu einer der erfolgreichsten Selfpublisher gehört. Das kann ich leider nicht beurteilen, da mir Michelle Schrenk bisher gänzlich unbekannt war und das was ich jetzt gelesen habe spricht eher nicht dafür. Ich noch nicht behaupten, dass die Autorin überhaupt kein Talent zum Schreiben hätte. Bei der "Erzählung" an sich, war das Buch zwar keine Meisterleistung, war aber auch nicht schlecht und lies sich eigentlich ganz gut lesen. Aber, ich hatte ein unglaubliches Problem mit der Hauptfigur und insbesondere mit den mehr als dämlichen Dialogen. Ganz ehrlich, eine Liebesgeschichte, der solche unzusammenhängende und schwachsinnige Dialoge vorausgehen, das ist mehr als unglaubwürdig. Die Autorin ist nur dezent älter als ich, aber ich frage mich wirklich, ob sie glaubt, dass die jüngere Generation heutzutage wirklich so kommuniziert und daraus dann auch noch eine Liebesbeziehung entstehen soll…
Da ich die Hauptprotagonistin einfach nur ätzend finde, interessiert mich auch nicht wie ihre "Lovestory" weitergeht. Von mir gibt es einen Stern für das Cover.