Cover-Bild Freunde
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 04.2021
Mies van Hout

Freunde

Mies van Hout (Illustrator)

Anhand einer Welt von kunterbunten drolligen kleinen Monstern zeigt Mies van Hout auf, was echte Freunde alles miteinander machen. Spielen und Spass haben, miteinander lachen, aber auch ärgern, kämpfen und beleidigt sein, gehört dazu. Wie mit Konflikten umzugehen ist und wie gut es tut, sich nach einem Streit wieder zu versöhnen, Vertrauen zu haben und zu knuddeln, alles das vermittelt dieses Bilderbuch auf humorvolle künstlerische Weise. Durch die Gestaltung der Emotionen zweier Monsterfreunde auf jeder Doppelseite ist
das Buch vielseitig einsetzbar in Kindergarten und Grundschule, im therapeutischen Bereich oder in der Familie.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Bunt, Gefühle, Kinderzeichnungen

Bildband mit vermeintlichen Kinderzeichnungen über die unterschiedlichsten Freunde. Jeder schaut anders aus und hat auch eine andere Mimik.

Im ersten Moment habe ich mich nicht sonderlich mit dem Buch ...

Im ersten Moment habe ich mich nicht sonderlich mit dem Buch anfreunden können, meine Kinder allerdings sofort.

Sie lachen, erzählen, versuchen nachzumachen oder malen mit dem Buch.

Ideal für die Kleinen umgesetzt, auch wenn wir dort keine typische Geschichte finden.