Cover-Bild Miracle Nikki 01
  • Ersterscheinung: 10.02.2021
  • ISBN: 9783842067332
Mika Sakurano

Miracle Nikki 01

Nikki hat ein Näschen für Mode und gibt ihren Freundinnen oft Tipps beim Stylen. Ihre Leidenschaft ist sogar so groß, dass Nikki sie eines Tages zum Beruf machen möchte. Jedoch ist ihr Talent weitaus schneller gefragt als gedacht: Mitten in der Nacht werden sie und ihr Kater Momo wie von Zauberhand ins Miraland gerufen – ein märchenhaftes Land, in dem alles Mögliche anhand von Styling-Wettbewerben entschieden wird! Ehe Nikki sich's versieht, battelt sie gegen andere, um die besten Looks zu kreieren!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Eine interessanter Manga passend zum Handygame

Nikki hat eine besondere Begabung im Punkt Mode. Wenn ihre Freundinnen nicht wissen, was sie anziehen sollen, ist sie zur Stelle und stylt sie perfekt für den jeweiligen Anlass. Sie liebt Mode, sich oder andere zu Stylen und ist auch wirklich extrem begabt darin. Als sie eines Abends schlafen geht, wacht sie plötzlich in einer völlig fremden Welt auf. Gemeinsam mit ihrem Kater Momo trifft sie auf eine mysteriöse Frau, die ihr erklärt, dass sie sie nach Miraland gerufen hat. Miraland ist ein absolut märchenhaftes Traumland für Nikki. Alles Streitigkeiten, rechtliche Dinge, wirklich ALLES wird in diesem Land anhand eines Stylingwettbewerbs entschieden! ✨

Was soll ich sagen? Ich kannte das Handy Game zu Miracle Nikki nicht wirklich gut, aber die Idee, dass ein Handy Game als Manga umgesetzt wurde, hat mich wirklich sehr interessiert. Ich wollte wissen, ob der Manga was kann oder nicht und Leute meiner Meinung nach kann der Manga was! Es ist eine völlig abgedrehte, aber echt niedliche und auch witzige Geschichte. Die Welt, in der Nikki und Momo landen ist absolut magisch. Die einzelnen kleineren Orte sind genial. Vor allem finde ich es toll, wie jeder Ort ein eigenes Theme hat. So gibt es zb. einen Ort im Märchen theme, einen im japanischen Stil und viele weitere verrückte Orte!

Nikki stolpert von einer in die nächste Situation, in der Menschen ihre Hilfe brauchen. Wie bereits erwähnt, werden diese Situationen durch Styling Wettbewerbe gelöst und oh Gott, das ist wirklich zucker, wie das abläuft. Meiner Meinung nach ist die Reihe für jeden, der auf der suche nach etwas Leichtem, niedlichen, leicht verrückten auf der Suche ist perfekt! 4/5 ✨