Cover-Bild Miracle Nikki 02
  • Ersterscheinung: 12.05.2021
  • ISBN: 9783842067349
Mika Sakurano

Miracle Nikki 02

Nikki und ihre Freunde besuchen auf ihrer Lehrreise das Cloud Empire. Dort werden sie Zeuge, wie Soldaten im Auftrag der Bürgermeisterin von Moonlit City wertvolle Entwürfe sowie Räucherwerk stehlen und Lunar verhaftet wird. Im Zuge ihrer Nachforschungen stellt sich heraus, dass die Bürgermeisterin seit einem mysteriösen Besuch eines Mittelsmanns der Iron Rose sämtliche Wertgegenstände im Empire beschlagnahmen und zu sich nach Moonlit City bringen lässt. Nikki und ihre Freunde beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen …

Veröffentlicht am 29.05.2021

Wenn ihr auf der suche nach einer niedlichen und eher leichten Geschichte seid, dann kann ich euch Miracle Nikki echt empfehlen.

Nikki ist extrem modebegeistert und liebt es für sich und auch andere die perfekten Outfits zusammenzustellen. Als sie eines Abends schlafen geht, wacht sie plötzlich in einer vollkommen fremden Welt auf, dem Miraland. In dieser fremden Welt, wo alles anhand von Stylingwettbewerben entschieden wird, soll Nikki dabei helfen, die Welt zu verändern.

Wie auch schon beim ersten Band von Miracle Nikki hat mich auch hier der Zeichenstil wieder direkt gepackt. Der gesamte Manga ist meiner Meinung nach einfach nur wunderschön, ich hätte wirklich ewig die einzelnen Seiten anstarren können. Aber auch die Geschichte finde ich ganz niedlich.

Auch inhaltlich hat mich der zweite Band wieder echt unterhalten. Es ist nicht extrem anspruchsvoll, aber meiner Meinung nach für zwischendurch echt sehr angenehm. Man erlebt, wie Nikki gemeinsam mit ihren Freunden nach Cloud Empire reist. Wie bereits aus Band 1 gewohnt hüpfen Nikki und ihre Freunde dort in das ein oder andere Problem und lösen diese durch Stylingwettbewerbe.