Cover-Bild All This Time – Lieben heißt unendlich sein
Mikki Daughtry, Rachael Lippincott

All This Time – Lieben heißt unendlich sein

Roman | Der neue Roman der Autorinnen von ›Drei Schritte zu dir‹
Nina Frey (Übersetzer)

Manche Wunden kann nur Liebe heilen …

Kyle und Kimberly sind seit der 9. Klasse das perfekte Paar. Doch am Abend der Abschlussfeier bricht Kyles Welt brutal in sich zusammen: Nachdem Kimberly ihm eröffnet hat, dass sie die Beziehung beenden will, haben sie auf dem Heimweg einen Autounfall. Kyle erwacht im Krankenhaus aus seiner Bewusstlosigkeit – aber Kim hat den Unfall nicht überlebt. Kyle versinkt in unendlicher Trauer und Schuldgefühlen … bis er Marley begegnet. Marley hat ebenfalls einen großen Verlust erlitten, für den sie sich verantwortlich macht. Sie verstehen einander und können den Schmerz des anderen lindern, während sie sich immer näherkommen. Doch Kyle muss befürchten, dass er diese zweite Chance auf Glück erneut verlieren könnte …

Veröffentlicht am 31.03.2021

Ergreifende und emotionale Lovestory

Ich bin ein riesiger Fan von Drei Schritte zu Dir. ich habe das buch und auch den Film geliebt. Ich mochte sie wegen ihrer Emotionalität und Ehrlichkeit. Ich hatte um ehrlich zu sein ein wenig Angst, dass All This Time nicht mithalten könnte. Aber meine Sorge war unbegründet. Das Buch war einfach nur großartig!

Darum geht's: Nachdem seine Freundin Kimberley bei einem Autounfall ums Leben kam, ist Kyle in der Trauer versunken. Er und Kimberley waren seit der 9 Klasse das perfekte Paar und hatten eine perfekte geplante Zukunft, doch mit einem Schlag hat sich Kyles Leben geändert. Doch dann trifft Kyle Marley. Sie hat ähnliches durchgemacht wie er und ist die einzige, die ihn versteht. Das was als Freundschaft anfängt wird bald mehr und Kyle muss sich der Frage stellen, ob er nach Kimberley immer noch lieben darf.

Die Idee: Die Idee des Buches fand ich von Anfang an toll. Ich war super gespannt auf die Umsetzung den Trauerbewältigung ist erst einmal kein neues Thema und wenn es schlecht umgesetzt wird, kann es einfach nur anödend und vor allem deprimierend sein. Dass war bei All This Time eindeutig nicht der Fall. Es war gefühlvoll und emotional dargestellt.

Zur Storyline: Ich war sofort in der Geschichte drin. Es hat sich einfach sofort Spannung aufgebbaut und ich bin nur so über die Seite geflogen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte hat sich weder zu schnell noch zu langsam entwickelt, es war gerade genau richtig. So in der Mitte des Buches gab es eine Stelle wo es gerade anfing ein bisschen langweilig zu werden, aber dann kam eine überraschende Wendung, die ich überhaupt nicht habe kommen sehen, die alles noch einmal tausendmal besser gemacht hat. Das Ende war auch toll. Ich hätte da zwar eine Kleinigkeit anders gemacht, es tut dem Buch allerdings keinerlei Abbruch.

Die Charaktere: Kyle und Marley sind die beiden Hauptcharaktere. Sie haben beide mit einem tragischen Verlust zu kämpfen und weder für den einen noch für den anderen ist das Leben besonders anders. Die Geschichte wird aus Kyles Sich in der Ich-Perspektive erzählt, dadurch bekommt man recht schnell einen guten Eindruck auf Kyles Persönlichkeit und seine Gedankengänge. Nichtdestotrotz konnte ich ihn am Anfang einfach überhaupt nicht einschätzen, ich wusste nicht ob ich ihn hassen oder lieben sollte. Aber irgendwann als ich immer besser kennengelernt habe mochte ich ihn immer mehr und konnte ihn Wirklich fest ins Herz schließen. Mein absoluter Lieblingscharaktere in diesem Buch war aber Marley. Schon als sie das erste Mal aufgetaucht ist mochte ich sie super gerne. Ich mochte ihre Art, sie war so sympathisch. Besonders toll an ihr fand ich ihre Geschichten, die waren wirklich einfach wunderschön. Die Nebencharaktere mochte ich auch gerne. Es gab nicht wirklich viele, aber die paar wenigen waren wirklich schön ausgearbeitet und mir sympathisch.

Der Schreibstill: Ich habe oben schon einmal erwähnt, dass ich nur so über die Seiten geflogen bin, dass lag zum einen an der Geschichte aber auch an dem tollen Schreibstill. Er war wirklich emotional. Man konnte die Gefühle und Gedankengänge der einzelnen Personen gut nachvollziehen. Alles in allem wirklich toll.

Mein Fazit: Ein tolles Buch was sich auf alle Fälle lohnt zu lesen. Für mich passt es perfekt in den Frühling. Es ist irgendwie so aufbauend und erzählt eine ermunternde Geschichte, genau das was man nach dem grauen Winter braucht. Eine große Empfehlung an alle die Drei Schritte zu Dir geliebt haben, aber auch an all die, die es noch nicht gelesen. Lest dieses Buch, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Unglaublich berührende und tiefgründige Geschichte

Bei einem schweren Autounfall verliert Kyle seine beste Freundin Kim. Auf dem Friedhof trifft er auf Marley, die ihm neue Hoffnung gibt.

Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven! Schon die ersten ...

Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven! Schon die ersten Seiten, in denen der Autounfall beschrieben wird, sind unglaublich tragisch, schockierend und aufwühlend. Den Schreibstil fand ich zu Beginn noch ein kleines bisschen stockend, aber das hat mich nicht weiter gestört. Der Tiefgang der Geschichte und die Gefühle konnten mich umso mehr überzeugen. Jede einzelne Seite beinhaltet so unglaublich viel Liebe und Gefühl. Das Buch konnte mich sehr berühren und ging mir auch total nahe. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe total mit Marley und Kyle mitgefiebert. Die beiden sind einfach so süß zusammen. Besonders gut haben mir ihre kleinen Ausflüge gefallen. Das Buch zeigt, wie schön auch diese Kleinigkeiten, wie das Entenfüttern, sein können. Marley und Kyle habe ich mich sehr nah gefühlt und fand auch die Entwicklung der beiden großartig! Mit einer Wendung hätte ich auch überhaupt nicht gerechnet. Ich saß vor dem Buch und dachte mir nur so: Das ist jetzt nicht wirklich passiert oder? Die Überraschung war definitiv sehr groß und ich konnte diese überhaupt nicht vorhersehen. Die Handlung war von vorne bis hinten voller Spannung und voller Liebe!

Ganz viel Liebe an dieses Buch! Für mich ein totale Highlight! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Eine sehr schöne Geschichte mit einem unvorhersehbarem Plottwist

Das eher unbekannte Buch, was von den gleichen Autoren wie „Drei Schritte zu dir“ 🫁🌺 geschrieben wurde, beschreibt die Geschichte von Kyle, welcher am Abend seines Abschlussballes in einen tödlichen Autounfall gerät. Zusammen mit seiner Freundin rast er in einen LKW und nur einer von den beiden wacht wieder auf… Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, hat Kimberly kurz vor dem Unfall Kyle auch noch verkündet, dass sie mit ihm Schluss machen will. Komplett von seinen Gefühlen überwältigt wacht Kyle wenig später im Krankenhaus auf, aber seine Welt ist nicht mehr die selbe…

Ich kann euch eins sagen, dass Buch ist so viel mehr als der Klappentext oder auch meine Beschreibung hergibt! Aber ich kann und will es hier nicht verraten, weil es so ein krasser Plottwist ist, mit dem ich niemals gerechnet hätte!! 😍😲
Der Schreibstil der beiden Autoren gefällt mir so unglaublich gut, dass ich sofort in der Geschichte drin war. Ich habe gelacht, geweint und mitgelitten. Kyle und Marley sind mir durch ihre charmante Art so schnell ans Herz gewachsen, dass ich gar nicht mehr aufhören könnte zu lesen. Und dieser Plottwist !! Er hat mich so fertig gemacht, aber auf eine gute Weise. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist der, dass das erneute Drama kurz vor Ende hätte nicht sein müssen.

Aber alles in allem eine wunderschöne Geschichte, die auf den ersten Blick ganz anders scheint, als sie wirklich ist 😍 Lest das Buch! Und lest es bis zum Schluss⏳🤍

⭐️⭐️⭐️⭐️ (4,5|5)

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ein tolles weiteres Buch der Autorinnen

Auf „All this time“ habe ich mich schon lange gefreut. Ich habe letztes Jahr „Five feet apart“ von den beiden Autorinnen gelesen und mochte es super gerne. Deshalb war ich schon wahnsinnig neugierig auf das Buch, als ich gesehen habe, dass es auf Englisch raus kam. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es so schnell auf Deutsch erscheint, aber vielleicht trügt mich auch nur meine Zeitwahrnehmung.
Ich liebe es, dass das Cover so gut zu „Five feet apart“ passt. Daran kann man die Bücher der beiden Autorinnen definitiv erkennen, denn sie haben einen Wiedererkennungswert. Die Sanduhr passt einfach perfekt zur Geschichte und auch schon allein zum Titel. Die Zeit spielt in diesem Buch eine große Rolle und macht diese so einzigartig.
Der Schreibstil von Mikki Daughtry und Rachael Lippincott ist so wunderschön. Er ist sehr leicht und flüssig zu lesen und besticht mit seiner emotionalen Art. Bereits der Anfang der Geschichte ist super emotional und hat mich ein paar Tränchen verdrücken lassen. Ich habe fast ab der ersten Seite mit den Protagonisten mitgefühlt und das hat auch nicht nachgelassen. Durch den flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Geschichte geflogen, weshalb die Geschichte auch viel zu schnell vorbei war. Was ich besonders toll fand war, dass die Handlung aus der Sicht des Protagonisten geschrieben war, was meiner Meinung nach viel zu wenig zu finden ist.
Die Protagonisten Kyle und Marley sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Die beiden lassen den Leser so eine emotionale Reise erleben, dass man gar nicht anders kann, als die beiden zu mögen. Kyle ist ein so herzlicher und liebenswerter Mensch, den in von Anfang an mochte. Direkt die erste große Wendung hat mich so sehr mit ihm mitfühlen lassen, dass ich Gänsehaut hatte. Kyle möchte für alle seine Freunde und für seine Familie nur das Beste. Dabei merkt er manchmal gar nicht, dass er sich dabei selbst vergisst. Seine Beziehung zu Kimberley war von Anfang an für mich eher freundschaftlich, aber ich konnte merken, dass sie ihm viel bedeutet. Die Art und Weise wie er Marley kennenlernt und eine wahnsinnige Zeit mit ihr verbringt war super besonders. Auch wenn ich ab und zu das Gefühl hatte, dass es etwas schnell zwischen den beiden ging, konnte ich es am Ende absolut nachvollziehen.
Genau wie Kyle hat auch Marley eine schwere Zeit hinter sich. Sie hat ihre Zwillingsschwester verloren und trauert noch immer sehr. Sie öffnet sich Kyle nach und nach und lässt ihn an sich heran. Auch wenn sie sehr schüchtern ist, konnte man ihr anmerken, wie gut ihr Kyles Nähe tut und welche Kraft sie daraus schöpft. Marley ist eine mutige und tapfere junge Frau, mit der ich mitgelitten und mitgefiebert habe.
Mein einzig kleiner Kritikpunkt ist die Liebesgeschichte zwischen Marley und Kyle. Ich muss leider sagen, dass ich zwar schon Emotionen gespürt habe, allerdings kamen für mich die Gefühle zwischen den beiden nicht komplett rüber. Aus diesem Grund konnte ich leider nicht zu 100% mit den beiden mitfiebern.
Auch Kyles bester Freund Sam ist einfach ein toller Mensch und ich habe direkt gemerkt, dass er Gefühle für Kimberley hegt. Die zwei wären definitiv ein Paar, von dem ich die eigene Geschichte lesen würde.
Nach ungefähr 2/3 des Buches kommt eine Wendung, die alles Vorherige in den Wind schießt und einen nichts mehr glauben lässt. Ich war so geschockt, aber die Wendung war einfach genial und macht das Buch noch besonderer, als es schon ist. Sie wurde sehr geschickt eingebaut und hat ein paar meiner Fragen beantwortet. So hatten sich auch schnell ein paar Unstimmigkeiten erledigt, die mir vorher aufgefallen waren. Die Auflösung war wirklich genial und hat mir super gut gefallen. „All this time“ bekommt von mir ⭐️⭐⭐️⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Viele Emotionen, unerwartete Wendungen und ein fragwürdiges Ende!

Auf dieses Buch hatte ich mich schon sehr gefreut, nachdem mir "Drei Schritte zu dir" bereits als Buch und Film so gut gefallen hatte - das Autorinnen-Duo hat mich wieder begeistern können!

Die Charaktere ...

Die Charaktere sind mir sehr nahe gegangen. Marley hat so eine besondere und ungewöhnliche Art an sich, von der ich unheimlich fasziniert war. Ihre Sicht auf die Dinge hat mir ganz neue Perspektiven geschaffen. Genau wie ihre Trauer war auch die von Kyle so greifbar, dass es mir das eine oder andere Mal das Herz gebrochen hat. Der Schmerz bekommt den Raum, den er verdient - und wie man lernt, damit umzugehen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat sich wahnsinnig toll entwickelt und es war mir eine wahre Freude, dabeizusein! Diese Unterstützung, Hingabe und Offenheit haben mich tief berührt!

"All This Time" beinhaltet wirklich einige große Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen! Ich werde dazu nicht allzu viel sagen, um nicht versehentlich zu spoilern. Die zugrundeliegenden Mechanismen dieser Plottwists fand ich wirklich spannend und einzigartig - lediglich das Ende war mir dann doch etwas zu abgedreht, weshalb ich hier einen Stern abziehe. Es wurde wohl versucht, ein Bogen zum Ausgangspunkt zu schlagen, der jedoch etwas misslungen ist. Für mich tut das der tollen Geschichte jedoch keinen Abbruch, denn bis auf diese paar Seiten hat mich das Buch rundum begeistert!

Von mir gibt es 4,5/5 Sterne und eine Leseempfehlung :)