Cover-Bild Der besondere Zauber von Weihnachten
  • Ersterscheinung: 18.10.2022
Mila Summers

Der besondere Zauber von Weihnachten

Mila Summers (Herausgeber)

London in der Weihnachtszeit, eine kleine Buchhandlung in Covent Garden im Schnee, ein Herrenhaus in Somerset und eine Vereinbarung mit schwerwiegenden Folgen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Schöne winterliche Geschichte

Die Geschichte rund um Sarah und Matt hat mich sehr gut unterhalten. Der Schreibstil ist super, die Geschichte lässt sich flüssig und gut lesen. Das Setting gefiel mir sehr und die winterlich weihnachtliche Atmosphäre weckt eine tolle Stimmung. Für die Weihnachtszeit ein super Roman.

Veröffentlicht am 22.12.2022

4 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein weihnachtlich - schönes Weihnachtsbuch

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein weihnachtlich - schönes Weihnachtsbuch

Das Cover des Buches ist ansprechend und passend gestaltet. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und ich bin schnell in dem Buch durchgekommen.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Sarah ist ein sympathischer Charakter. Ich mag es, wie sie sich um andere kümmert. Sie ist glücklich mit ihrer Buchhandlung. Aber auch Matt hat mir als Charakter gut gefallen. Es war total interessant zu erleben, wie unterschiedlich die Familien und die Weihnachtstraditionen sind. Auch die anderen Charaktere finde ich gut gelungen und sie sorgten für manche Schmunzler.

Das Buch ist unterhaltsam und kurzweilig.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Eine nette Geschichte…

Der besondere Zauber von Weihnachten ist aus der Feder von Mila Summers.
Ich habe das Buch bei einer Instagram-Verlosung gewonnen.
Ich habe schon öfters Weihnachtsbücher von Mila Summers ...

Der besondere Zauber von Weihnachten ist aus der Feder von Mila Summers.
Ich habe das Buch bei einer Instagram-Verlosung gewonnen.
Ich habe schon öfters Weihnachtsbücher von Mila Summers gelesen oder gehört, und hab mich natürlich riesig gefreut, als ich dieses Buch gewonnen habe.
Ich musste es dann auch direkt lesen.
Der Schreib-und Erzählstil von Mila Summers gefällt mir gut. Und da dürfte es nicht verwundern, dass es kein Problem war, in die Geschichte reinzufinden.
Buchhandlungen als Ort einer Geschichte mag ich nicht zuletzt seit den Filmen E-Mail für dich & Notting Hill total gerne, und so hab ich mich natürlich riesig gefreut, dass die weibliche Protagonistin Sarah eine kleine Buchhandlung in London hat.
Ich finde auch die Idee einer App gut, über die man sich für bestimmte Familienfeiern ein Date organisieren kann, dass einen von den oftmals nervigen Fragen der Familie nach einem Partner, schützt. Zum Glück war das in meiner eigenen Familie nie ein Thema.
Matt bildet in dieser Geschichte das männliche Gegenstück zu Sarah. Aber er verschweigt ihr ein paar wesentlich Details zu seiner Familie, die natürlich für einige Verwirrungen und Missverständnisse sorgen.
Fazit
Der besondere Zauber von Weihnachten ist zwar an manchen Stellen ein bisschen vorhersehbar, ist aber trotzdem kurzweilig und unterhaltsam.