Cover-Bild To Me and You. Grace & Adam (Secret-Reihe)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Mimi Heeger

To Me and You. Grace & Adam (Secret-Reihe)

New Adult Romance für Fans von berauschenden Liebesromanen wie »Secret Kiss«

Der Spin-off zur erfolgreichen Sports Romance »Secret Kiss. Die Tochter vom Coach«!

**Die Reise deines Lebens**
Eigentlich wollte Grace Handerson sich eine Auszeit von ihrer Familie nehmen und weit ab von allem, das sie kennt und liebt, herausfinden, was sie vom Leben will. Doch die Reise von England nach Holland verläuft anders als ursprünglich geplant: Adam, der Adoptivsohn ihrer Tante Emily, wurde zu ihrem ständigen Begleiter auserkoren und weicht ihr nicht mehr von der Seite. Und obwohl die beiden zusammen aufgewachsen sind, könnten sie einander nicht fremder sein. Erst als sie sich in Rotterdam einer Gruppe Globetrotter anschließen, wächst in Grace das Gefühl, alles hinter sich lassen zu können. Denn dabei trifft sie auf den gut aussehenden Luke, mit dem sie sich Hals über Kopf ins Abenteuer stürzt – was Adam ganz und gar nicht gefällt ...

Sehnsüchtig erwartet: das neue Romance-Highlight von Bestsellerautorin Mimi Heeger

Es geht weiter! Die Kinder der beliebten Figuren aus der »Secret«-Reihe bekommen ihre eigene Geschichte. Mitreißend, keck und absolut gefühlvoll von der ersten bis zur letzten Seite.

//Dies ist der erste Band der romantischen Buchserie »To Me and You«. Diese Serie ist ein Spin-off, kann aber komplett unabhängig von den »Secret«-Romanen gelesen werden. Alle Bände der Liebesgeschichte bei Impress:

-- To Me and You. Grace & Adam
-- To Me and You. Marissa & Davis
-- To Me and You. Amber & Jordan
-- My Way To You. Eine »Secret Love«-Sammelausgabe

Weitere New Adult Liebesromane der Bestsellerautorin Mimi Heeger:
-- Secret Kiss. Die Tochter vom Coach
-- Secret Crush. Der Star der Mannschaft
-- Secret Match. Team wider Willen//

Jeder Roman dieser Serien steht für sich und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Die "Secret-Reihe" geht in die nächste Generation und weiß mich zu begeistern

Grace macht sie auf nach Holland, denn dort hat sie sich auf einen Studenplatz beworben, allerdings wird sie von Adam begleitet, den sie schon ewig kennt. Doch leider klebt ihr Adam, wie ein Wachhund an den Fersen und viel zu sagen haben sich die beiden auch nicht. Aber Grace hat nicht vor sich von Adam einschränken zu lassen und will endlich einmal das Leben ohne die elterliche Aufsicht zu genießen. Doch es ist nicht immer leicht die richtigen Entscheidungen zu treffen und so läuft nicht alles so, wie Grace es sich vorgestellt hat.

Ich habe ja schon die "Secret-Reihe" von Mimi Heeger geliebt und so wollte ich auch unbedingt dieses Buch lesen. Was soll ich sagen, ich wurde auch nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Am Anfang kam bei mir eine kurzzeitige Verwirrung auf, da hier zwar bekannte Personen wieder auftauchen, dieses Mal aber schon die nächste Generation im Fokus steht. Schön, dass man die Hendersons und deren Freunde weiterbegleiten kann, man fühlt sich ja schon fast, wie ein Teil dieser Familie.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, flocker und luftig leicht, wobei hier nicht immer nur alles rosarot ist und es auch durchaus ernsthafte Töne gbt. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Geschichten, egal aus welcher Generation, denn alle haben sie ihren ganz eigenen Charme.

Mimi Heeger hat es auch hier wieder geschafft, mich vollkommen mitzunehmen und dafür gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.12.2020

To me and you

Bei Grace und Adam aus "to me and you" handelt es sich um den Auftakt der neuen Reihe von Mimi Heeger. Ich habe bereits ihre Secret Buchreihe förmlich verschlungen und mich riesig auf was neues von ihr gefreut.
Mimi Heeger ihr Schreibstil ist grandios. So locker, leicht, flüssig und zeitgerecht.
Von der ersten Seite an wurde ich als Leserin abgeholt und in die Story entführt.

Natürlich bin ich direkt an dem wunderhübschen Cover hängen geblieben. Die Farben, das Paar und das Design gefallen mir richtig gut.

Der Prolog hat mich sofort gefesselt. Ich war sofort davon überzeugt, das mir dieses Buch ans Herz gehen wird. Genau das hat Mimi Heeger auch geschafft. Die Story hat Tiefgang, Herz, Drama und Humor. Definitiv ein Buch, welches ich absolut gern gelesen habe.
Die Gefühle und Emotionen von Grace und Adam kamen bei mir an und haben alles authentisch gemacht.

Grace ist sehr sympatisch und hat für mich das Herz am rechten Fleck. Sie möchten niemanden verletzen oder enttäuschen. Nur vergisst sie sich selbst oft dabei und verrennt sich. Ich hatte sofort eine Sympathie für sie und empfinde sie auch als sehr menschlich. Denn wer kennt ihre gefühlslage und Zwickmühle nicht?
Grace möchte einfach weg und vor allem ihre Familie hinter sich lassen. Natürlich findet sie es überhaupt nicht gut, das Adam an ihrer Seite ist. Sie kennen sich zwar von kleinauf, dennoch können sie sich nicht wirklich riechen. Es macht es für Grace nicht einfacher, das Adam null von ihrer Seite weicht. Braucht sie jetzt einen Aufpasser?
Adam ist verliebt in die Kunst und ein absoluter Hottie. Man hat das Gefühl er hat absolute Kontrolle über sein Leben und Handeln. Dennoch ist er manchmal sehr ruhig und in sich gekehrt. Seine Reflexionen fand ich echt gut.

Die Reise nach Holland hält für beide unglaublich viel bereit und die Entwicklung mit zu erleben hat mir viel Freude bereitet. Denn beide könnten einfach nicht unterschiedlicher sein. Aber hat nicht jeder seine Last zu tragen und ist manchmal das äußerliche gar nicht das innerliche.

Hier werden wundervolle Themen angesprochen, wie: wo will ich hin, wer möchte ich sein und wer bin ich denn eigentlich. Einfach absolut lesenswert und ein muss das zu erleben.

Grace und Adam haben mir als Leserin unglaublich gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Buchreihe.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.07.2022

Gemütliche Geschichte

Es war eine tolle Freundschaft-zu-Liebe- Geschichte. Und das Buch hat vermittelt, dass man nicht aufgeben sollte, um das zu finden, was man sucht. Ich mochte die familiäre Atmosphäre im Hostel. Aber zwischendrin war es manchmal langweilig.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Süß

In dieser Geschichte geht es um Grace und Adam.
Grace reist nach Rotterdam, diese Reise verläuft aber ganz anders als geplant.

In dieser Geschichte geht es um Grace und Adam.
Grace reist nach Rotterdam, diese Reise verläuft aber ganz anders als geplant.
Ihre Familie denkt sie macht hier ein Praktikum. Aber dafür wurde sie abgelehnt und jetzt muss sie nicht nur ihre Eltern belügen, sondern auch Adam der sie begleitet und ihren Aufpasser spielen soll. Aber auch Adam hat ein Geheimnis...

Ich bin so verliebt in Adam.
Jeder braucht einen Adam in seinem Leben.

Aber fang ich doch erstmal von vorne an. Adam und Grace sind zwei ganz tolle Protagonisten, die ich sehr ins Herz geschlossen habe.
Ich habe mich in die beiden verliebt. Vorallem in Adam.
Sie sind beide super ausgearbeitet und so sympathisch und authentisch.

Ich habe so mit den beiden mit gefiebert und mich so gefreut für diese beiden aber auch gelitten.

Dieses Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, für die Leser und auch die Protagonisten selbst.
Gracy mit ihrem plappermaul hat mich so oft zum lachen gebracht.

Rotterdam ist so ein toll beschrieben und am liebsten würde ich mich grad ins Auto setzten und dort hin fahren.
Also wirklich tolles Setting.

Genrell hat mir das Buch einfach verdammt gut gefallen. Denn es hatte lustige Momente aber auch tiefgründige Seiten.
Was dieses Buch einfach zu etwas besonderem macht.

Aber nicht nur die Protagonisten haben mich überzeugt sondern auch der Schreibstil der Geschichte. Dieser war sehr leicht zu lesen, hatte Tiefgang und hat mich zum Lachen gebracht. Die Autorin hat ein Händchen dafür Orte zu beschreiben, man fühlt sich als wäre man selbst dort. Und sie hat Gracy und Adam zum Leben erwachen lassen.
Eins steht fest, ich brauche jetzt ganz schnell Band zwei und drei.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Auf jeden Fall

Veröffentlicht am 10.04.2022

Grace und Adam auf dem Selbstfindungstrip - ganz nett für zwischendrin

Mimi Heeger hat mit ihrer To Me and You-Reihe ein Spinoff zu ihrer Secret-Reihe ersonnen, in der die Kinder der damaligen Protagonisten die Hauptrolle spielen. Grace ist die Tochter von Maggie und Sam, während Adam der Adoptivsohn von Emily und Greg ist. Gleich mal vorneweg: Ich fand es sehr schön, zu sehen, wie sich die Leben der Protagonisten aus der Secret-Reihe weiter entwickelt haben. Vor allem fand ich auch sehr authentisch, dass eben nicht alles eitel Sonnenschein ist, sondern dass es in der Zwischenzeit auch Scheidungen, Todesfälle etc. gegeben hat, wie das im wahren Leben eben auch der Fall ist.

Die Handlung des Romans war alles andere als langweilig. Grace und Adam machen sich auf den Weg nach Rotterdam - beide mit unterschiedlichen Plänen, aber beide mit einem großen Geheimnis im Gepäck. Natürlich geht einiges schief und so ist noch das ein oder andere Problem zu lösen, bis die beiden ihr Happy End bekommen.

Grace ist ein typischer, fast schon klischeehafter, junger Erwachsener: völlig orientierungslos treibt sie durchs Leben, immer auf der Suche nach dem perfekten Hobby, dem perfekten Studiengang und vor allem nach sich selbst und dem Sinn ihres Daseins. In ihrer Unentschlossenheit und ihrer naiven, egoistischen Art fand ich sie gelinde gesagt ziemlich nervig und ich konnte absolut nicht nachvollziehen, was Adam eigentlich an ihr findet.
Adam dagegen hat mir gut gefallen - sein Problem konnte ich sehr gut nachvollziehen und ich finde, dass er im großen und ganzen recht erwachsen gehandelt hat. Vielleicht machen sich da tatsächlich die drei Jahre Altersunterschied bemerkbar.

Mein Fazit: Die Geschichte war... ok. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Es war eine kurzweilige Unterhaltung, die für das jüngere Publikum sicherlich gut geeignet ist, weil sich bestimmt der ein oder andere in den Protagonisten wiederfinden wird. Mich konnte die Geschichte leider nicht komplett mitnehmen, aber ich habe mich trotzdem unterhalten gefühlt. 3 von 5 Sternen.