Cover-Bild Frost & Summer

Unforgotten Heart
Wenn deine Bestimmung mehr Schein als Sein ist,
die Liebe dir das Herz zerreißt,
deine Gefühle dir den Atem rauben und unendliche Trauer nicht vergeht,
dann ist es Zeit für das dunkle Wintermärchen.

Seit dem Tod ihrer Jugendliebe führt die Diner-Bedienung Shiva Summer ein zurückgezogenes Leben. Leid und Trauer sind ihre ständigen Begleiter. Der Winter ist ihr verhasst, das Glanzvolle und Märchenhafte, für das er steht, widert sie an. Der Grund: In dieser Jahreszeit war er gestorben. Als jedoch ein mysteriöser Fremder mit weißem Haar und unnatürlichen blauen Augen in ihrer Heimatstadt Stowe auftaucht, ahnt sie nicht, dass ausgerechnet sie der Mittelpunkt seiner außergewöhnlichen Mission ist …

»Besuche Stowe und finde das schwerste Herz, das es zu retten gilt. Dann erlaube ich dir, niemals vergessen zu werden, Jack Frost. Deine Zeit läuft.«

Anmerkung der Autorin: Das Buch ist keine heile Märchenadaption, auch wenn es sich mit dem Mythos Jack Frost befasst. Dies ist eine Dark Urban Fantasy Geschichte.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Ein anderes Wintermärchen

"Frost & Summer" entführt die Leser in eine faszinierende Welt abseits traditioneller Weihnachtsklischees. Die Hauptprotagonistin Shiva Summer führt nach dem Verlust ihrer Jugendliebe ein von Leid und Trauer geprägtes Leben, wobei der Winter ihr ein verhasstes Symbol ist. Die Handlung nimmt eine unerwartete Wendung mit dem Auftauchen des mysteriösen Jack Frost, der auf eine außergewöhnliche Mission geschickt wird. Die sorgfältig gestalteten Charaktere fügen sich perfekt zusammen und verleihen der Geschichte Authentizität und ein starkes Gefühl von Familie und Freundschaft. Die Andersartigkeit von Jack Frost trägt dazu bei, dass die Geschichte überzeugt und zeigt, dass Weihnachtsgeschichten auch abseits der Klischees packend sein können. Die tiefe Verbindung zwischen Shiva und Jack, begrenzt auf die Wintermonate, verleiht der Geschichte eine romantische Komponente, die den Leser zusätzlich fesselt. Die emotionalen Höhen und Tiefen, die durch Shivas Wandlung und Jacks einzigartige Mission entstehen, machen "Frost & Summer" zu einer mitreißenden Lektüre. Mina schafft es, die Magie des Winters und die Facetten der menschlichen Gefühlswelt in diesem untypischen Weihnachtsmärchen auf eine Weise zu vereinen, die den Leser bis zur letzten Seite in Atem hält.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Ein echtes Highlight <3

Jack Frost. Wer kennt sie nicht? Diese Sagengestalt, die den Winter verkörpert, wie keine andere. Mina Cult hat ihn zum Leben erweckt und das auf eine Art und Weise, die es mir leicht gemacht hat, mich in den Winter zu verlieben.
Obwohl weder ich ein großartiger Winterfan bin, noch Mina selbst, hat sie es geschafft, mich mit auf eine Reise zu nehmen, die ich so schnell nicht vergessen werde.
Schon in Deadly Cupcake war ich von Minas Schreibstil angetan und das hat sich auch mit Frost und Summer nicht geändert, eher im Gegenteil.

Der Geschichtsverlauf hat sich mit seinem Spannungsbogen von vorne bis hinten durch das Buch gezogen und schon das erste Aufeinandertreffen zwischen Shiva und Jack hat mich zum Schmunzeln gebracht.
Mina Cult hat dafür gesorgt, dass Jack Frost sich in mein Herz geschlichen hat. Er ist ein Charakter, der zynisch und egoistisch ist. Eine Person wie Shinva passt eigentlich so gar nicht in sein Leben, aber wenn er seine Mission erfüllen will, muss er sich mit ihr beschäftigen. Seine herrlich sarkastische Art hat mir so unglaublich viel Spaß gemacht und auch, wenn ich ihn manchmal am liebsten mit dem Gesicht zuerst in den Schnee drücken wollte, war es eben doch genau das, was ich an ihm geliebt habe. Und auch gebracht.

Und dann ist da ja eben auch noch Shiva, die all das eigentlich gar nicht will. Sie will weder Jack in ihrer Nähe haben, noch sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Jack zwingt sie auf seine Art dazu und bringt dabei nicht nur ihr Herz zum Schmelzen, sondern auch ihr Blut in Wallung. Sie ist Jack ähnlicher, als es sie es sich manchmal eingestehen will und hat dafür gesorgt, dass auch er sich oft genug in Frage stellt. Sie hat das Herz am rechten Fleck, auch wenn sie die Ketten, die sie selbst darum gelegt hat, am liebsten für immer bewahren will.

Liebe und Leiden, Trauer und Schmerz, Hass und Vertrauen, aber auch Freundschaft und Loyalität. Mina greift in ihren Büchern Themen auf, die berühren und da ich weiss, dass es bei diesem eine ganz besondere Hintergrundgeschichte gibt, hat dieses Buch auch für mich nochmal eine ganz andere Bedeutung bekommen.
Mina hat es mir diesem Buch ein weiteres Mal geschafft, dass ich förmlich an den Seiten gehangen habe und sie für das Ende schließlich doch gehasst habe. Obwohl ich es verstehen konnte und es in diesem Moment einfach perfekt war, wollte ich sie wenigstens fünf Minuten lang dafür hassen.
Ich kann, werde und muss euch für dieses Buch einfach eine Leseempfehlung aussprechen und bin mir sicher, dass ihr den Winter genauso sehr lieben werdet wie ich. Obwohl ihr ihn eigentlich hasst.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Eine ganz eigene Interpretation von Jack Frost

Auf Wunsch der Autorin habe ich das Buch zum rezensieren gelesen; das eBook habe ich selbst gekauft.

Zu Beginn hatte ich es Tatsächlich etwas schwer mit den beiden Protagonisten. Jack bekam ich einfach nicht richtig fassen und Shiva hielt mir zu krass an ihrer Trauer fest. Doch mit fortlaufen der Geschichte konnte ich mich immer besser in die Charaktere einfühlen, sowie sie und ihre Handlungsweisen verstehen.

Der Schreibstil von Mina ist sehr … Sprichwortlastig. Wer das nicht mag, sollte lieber etwas anderes lesen oder, besser noch, diesem zauberhaften und ergreifenden Wintermächchen und Minas ganz eigene Interpretation von "Jack Frost" eine Chance geben.

Denn obwohl ich zu Beginn so sehr mit den beiden gehardert habe, umso mehr sind sie mir am Ende ans Herz gewachsen.

Wichtig zu erwähnen ist, dass es eher slow-burn ist und es etwas dauert, bis Jack und Shiva sich endlich ihre Gefühle füreinander eingestehen können. Es dauert bis zum letzten drittel des Buches und eventuell hab ich Mina gedroht, mein Kindle zu zerstören, wenn die beiden sich am Ende nicht mal geküsst haben … nun, mein Kindle lebt, mehr verrate ich an dieser Stelle nicht.

Super interessant finde ich auch die Geschichte von Shivas Namen, doch was der mit Final Fantasy X zu tun hat, müsst ihr selber herausfinden.

Dieses absolut emotionale Wintermärchen hat zwar eine ganze Weile gebraucht, ehe es mich erweichen konnte, doch was lange währt wird endlich gut und ganz vielleicht hatte ich an besagtem Ende Tränen in den Augen.

Es ist keine rosa Zuckerwatte, dennoch kann ich »Frost & Summer – Unforgotten Heart« jedem nur ans Herz legen, der eine absolut emotionale, aber nicht weniger zauberhafte Interpretation von "Jack Frost" lesen möchte oder einfach nur gern Wintergeschichten liest.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Frost & Summer

"Frost & Summer: Unforgotten Heart" entführt die Leser in eine faszinierende Welt, in der die Sagengestalt Jack Frost auf unerwartete Weise zum Leben erwacht. Mina CULT hat mit diesem Buch eine Mischung aus Liebe, Erotik, Fantasy und Horror geschaffen, die die Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt.

Die Geschichte präsentiert überraschende Szenen, die das Interesse der Leser wecken und die Handlung auf unvorhersehbare Wege lenken. Die Darstellung von Jack Frost als Hauptfigur ist erfrischend und gibt dem Leser eine neue Perspektive auf diese Sagengestalt. Die Verbindung von Liebe und Erotik fügt der Handlung eine sinnliche Note hinzu, während die Fantasy-Elemente die Vorstellungskraft beflügeln und die Leser in eine andere Welt entführen.

Jedoch muss angemerkt werden, dass einige Szenen im Buch zu lang geraten sind. Dies kann den Lesefluss beeinträchtigen und die Spannung in manchen Abschnitten abflachen lassen. Trotzdem gelingt es Mina CULT, die Leser durch ihre lebhafte Erzählweise und die interessanten Charaktere in den Bann zu ziehen.

Die Kombination von Liebe, Erotik, Fantasy und Horror macht "Frost & Summer: Unforgotten Heart" zu einem einzigartigen Leseerlebnis. Für Leser, die nach einer Geschichte suchen, die ihre Gefühle herausfordert und sie in eine Welt voller Überraschungen entführt, ist dieses Buch definitiv einen Blick wert.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Shiva und Jack

Shiva trauert seit Jahren ihrer großen Liebe nach. Sie kann und will Sebastian nicht vergessen. Dabei verliert sie den Kontakt zu ihren Freunden und zieht sich immer weiter zurück. Ihre Familie gibt ihr die nötige Zeit. Von der lebenslustige Shiva ist nicht mehr viel übrig.
Jack Frost hat eine Aufgabe. Er soll das schwerste Herz finden und wieder vom Winter begeistern. In Stowe angekommen, fällt es ihm erst nicht einfach, ein solches Herz zu finden. Doch im Diner Summer wird er fündig. Shiva begegnet ihm wie eine übellaunige Kratzbürste. Jacks Mission kann beginnen, wobei Shiva nicht erfahren darf, wer er wirklich ist .
Shiva ist in ihrer Trauer festgefahren. Anstatt mit Freunden den Verlust zu verarbeiten, trauert sie Jahre später noch und kann sich der Zukunft nicht stellen. Sie mag den Winter nicht.
Jack liebt den Winter, er ist ein Mythos. Seine Aufgabe erscheint nicht leicht, da Shivas Herz schon zu lange verschlossen ist. Doch Jake setzt gekonnt seine Wintermagie ein. Dabei merkt er zu Beginn nicht, wie Shiva auch sein Herz erreicht.
Eine Geschichte, in der Magie war wird