Cover-Bild Die kleine Krimi-Tankstelle - Die gemütliche Pension des Todes
Band 3 der Reihe "Taissa und die Provinz-Morde"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Mina Giers

Die kleine Krimi-Tankstelle - Die gemütliche Pension des Todes

Provinzkrimi

Es ist so weit: Endlich können Taissas Nachbarn Magnus und Vinzent ihre Pension »Zur Berghütte« eröffnen! Und die ersten Gäste reisen auch schon an. Die Teilnehmer der alljährlichen Notarkonferenz hat es nach Bad Bekenborn verschlagen und die Gruppe macht es sich in der Pension gemütlich. Womit niemand gerechnet hat: Unter den Notaren befindet sich ein Mörder! Gleich am ersten Tag liegt eine Leiche im Billardzimmer - mit einem Messer im Rücken. Vinzent und Magnus sind entsetzt. Wenn das rauskommt, können sie ihre Pension gleich wieder schließen. Zum Glück lässt Taissa es sich nicht nehmen, ihren Freunden bei der Suche nach dem mörderischen Notar zu helfen. Ein Katz- und Mausspiel zwischen Taissa, den Gästen, der Kripo und dem Mörder beginnt ...

»Die gemütliche Pension des Todes« ist der dritte Roman der Provinzkrimi-Reihe »Die kleine Krimi-Tankstelle« von Mina Giers um die Tankstellen-Besitzerin Taissa. Gemeinsam mit ihrem blinden Golden Retriever Lolli stolpert Taissa im ostwestfälischen Bad Bekenborn über die ein oder andere Leiche. Und natürlich lässt sie es sich als erfahrene Krimi-Leserin nicht nehmen, selbst zu ermitteln!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 20.03.2023

Ein schöne Fortsetzung

Es ist so schön wieder weiter lesen zu dürfen ich fühle mich richtig wohl und wie zuhause in Bad Bekenborn

Der dritte Teil hat mir wieder total gut gefallen,eine Krimi ebook Reihe die ich absolut gerne lesen und mich abschalten lässt
Auch hier ist der schreibstil wieder klasse flüssig und locker
Die Handlungen und Protagonisten sind super und gefallen mir ein tolles wieder sehen

Es gibt natürlich wieder was zum schmunzeln und mit rätseln

Auch Lolli der Golden Retriever spielt wieder eine total tolle Rolle
Die Settings sind wieder klasse und toll beschrieben das man sich vor Ort fühlt ob in der Tankstelle,am Strand oder mit Lolli auf der Hundewiese

Veröffentlicht am 11.12.2022

Spannung, Humor und Liebe vereint

Handlung

Handlung
Endlich hat die Pension geöffnet und die ersten Gäste reisen an. Und das ausgerechnet die ganzen Notarenkollegen von Taissas Freundin Nora. Liebe liegt in der Luft und das nicht nur bei Taissa und Magnus, sondern auch bei den Notaren. Dann passiert gleich in der ersten Nacht ein Mord. Zum Glück ist Bobby in der Nähe und nimmt den Fall mit der Kripo in die Hand. Doch wird es dieses Mal nur bei einem bleiben, wenn die Eifersucht ins Spiel kommt?

Das ist der dritte Teil und ich finde ihn einfach nur richtig toll! Spannung, romantisches Knistern und Humor vereint hier die Autorin perfekt und am Ende kommt doch wieder alles anders, als man denkt.
Die Charaktere sind und bleiben wundervoll ausgearbeitet. Und natürlich auch Lolli, der blinde Golden Retriver Hund, hat des Öfteren seinen Auftritt und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht.
Der Schreibfluss ist auch hier einfach perfekt und Dank der kurzen Story wird sie auch nicht langatmig – ganz im Gegenteil.
Ein kleiner Junge rundet die ganze Geschichte ab, gibt dem Krimi etwas Junges, Abenteuerlustiges und eine Sicht, die nur von Kinderaugen sein können.
Und irgendwie hat es Mina Giers dieses Mal geschafft, dass ich mit den Namen nicht durcheinander gerate. Einfach fantastisch!

Fazit
Wer Mina Giers Krimitankstelle noch nicht kennt, dem kann ich sie nur ans Herz legen. Vor allem all jenen, die es cosy mögen. Denn die Spannung gepaart mit ihrem tollen Humor sind ein Genuss.