Cover-Bild Eulenherz
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Mina Kamp

Eulenherz

Zwischen Traum und Albtraum – fesselnde Romantasy.
Die 17-jährige Vivi stiehlt. Sie stiehlt Träume und nach und nach offenbart sich ihre Natur als Eulenhexe,die Menschen vor den Albtraum bringenden Nachtmahren schützen. Als Vivi Jojo in seinen Träumen kennenlernt, ist es sofort um sie geschehen, und auch im wahren Leben verlieben sich beide. Aber da ist Abel, der wunderschöne Nachtmahr. Abel will Rache. Er wird zu einer echten Gefahr für Jojo und Vivis Familie. Was verbindet Vivi mit dem Nachtmahr? Kann sie ihre Familie und ihre große Liebe retten?

Veröffentlicht am 22.12.2018

EulenHerz

Die 17-jährige Vivi stiehlt. Sie stiehlt Träume und nach und nach offenbart sich ihre Natur als Eulenhexe, die Menschen vor den Albtraum bringenden Nachtmahren schützen. Als Vivi Jojo in seinen Träumen kennenlernt, ist es sofort um sie geschehen, und auch im wahren Leben verlieben sich beide. Aber da ist Abel, der wunderschöne Nachtmahr. Abel will Rache. Er wird zu einer echten Gefahr für Jojo und Vivis Familie. Was verbindet Vivi mit dem Nachtmahr? Kann sie ihre Familie und ihre große Liebe retten?

Das Buch hat total spannend angefangen, anders kann man es nicht sagen. Was ich besonders mochte ist, dass es immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit gegeben hat. Ich liebe diese Art der Mischung besonders gerne. Jeder Figur für sich hatte was, Vivi ich ihren zwei Welten mit ihren zwei Arten damit umzugehen. Aber ringsum kann man sagen, dass die Geschichte gut gelungen ist und gerade als Jugendbuch sehr gut geeignet.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Eulenherz - Tolle Fantasygeschichte

Wenn du Aufgrund des Covers und Klappentextes schon weißt das es dir gefallen wird... :)

Von welchem Buch ich rede? „Eulenherz“ von Mina Kamp! Schon als ich das erste Mal das Cover sah wusste ich das ich es lesen wollte.

Klappentext:
Die 17-jährige Vivi stiehlt. Sie stiehlt Träume und nach und nach offenbart sich ihre Natur als Eulenhexe, die Menschen vor den Albtraum bringenden Nachtmahren schützen. Als Vivi Jojo in seinen Träumen kennenlernt, ist es sofort um sie geschehen, und auch im wahren Leben verlieben sich beide. Aber da ist Abel, der wunderschöne Nachtmahr. Abel will Rache. Er wird zu einer echten Gefahr für Jojo und Vivis Familie. Was verbindet Vivi mit dem Nachtmahr? Kann sie ihre Familie und ihre große Liebe retten?

Mina hat einen tollen Schreibstil! Sie baut hier konstant Spannung auf, außerdem ist es temporeich erzählt. Und auch wenn es zwischendurch mal ruhiger wurde, musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich konnte Eulenherz einfach nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb von 1 ½ Tagen gelesen.
Den Schauplatz finde ich wirklich interessant. Muss ich doch sagen das mir Bücher die in Deutschland spielen oft nicht gefallen. Und dann auch noch so in der Nähe. Vielleicht weil das Setting einfach nicht so interessant ist. :D
Als die ersten Namen von Orten vielen war ich verwirrt, passte es doch nicht wirklich zusammen. Aber die Geschichte sorgt einfach dafür das es egal ist wo es spielt, das man sogar vergisst wo man ist. Und das finde ich wirklich gut.
Die Charaktere sind durch die Bank authentisch und unglaublich natürlich. Selbst diejenigen die nicht so sympathisch sind. Und dann sind sie zumindest sehr interessant.
Vivica hat es nicht leicht um Leben. Ihre leiblichen Eltern sind gestorben. Sie hat einen inneren Drang Dinge zu stehlen, was sie immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Und als sie ihre Adoptiveltern bei einem tragischen Unfall verliert, den sie als einzige überlebt, kommt sie mit ihren beiden Stiefgeschwistern in ein Heim für Jugendliche. Vivi ist naiver als ich im ersten Moment angenommen hätte, aber das stört mich nicht.
Ihre Geschwister sind gut dargestellt. Ich mochte vor allem den kleinen Jasper und seine „Blumenbabys“ <3
Ella als beste Freundin nimmt hier einen wichtigen Part ein. Ohne sie wäre Vivi wohl gar nicht so weit gekommen. Unglaublich wie sehr sie sie unterstützt, trotz der vielen verrückten Dinge die Geschehen. Und ich finde es klasse wie beharrlich Ella um ihre Freundschaft geworben hat. Zusammen ergeben sie ein gutes Team. Und ihr Humor ist klasse. Ich musste so manches Mal schmunzeln.
Jojo bleibt meiner Meinung nach ein bisschen blass. Das liegt aber wohl daran das Abel als Charakter viel interessanter ist. Im ersten Moment der Bösewicht, habe ich so manches Mal über ihn und sein Handeln nachdenken müssen. Und auch ein gewisses Verständnis. Ich mag ihn wirklich gerne.
Böse ist halt nicht gleich böse.
Das besondere als Eulenherz ist das die Geschichte heute spielt, es aber diese Nebengeschichte über Darja gibt die im 17 Jahrhundert gelebt hat. Nach und nach erfährt der Leser was es mit ihr und Vivi auf sich hat. Denn auch Vivi erfährt Dinge über sich die sie nie für möglich gehalten hätte, die aber so vieles erklären.
Eulenherzen bzw Eulenhexen als Thema kannte ich vorher nicht. Umso glücklicher war ich mal etwas anderen kennenzulernen.

Fazit:
Eulenherz konnte mich total überzeugen. Diese besondere Art von Fantasy hat er mir angetan.
Und ich werde Mina weiter im Auge behalten.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Phantastisch

Rezension zum Buch Eulenherz von Mina Kamp

Inhaltsangabe:

Rezension zum Buch Eulenherz von Mina Kamp

Inhaltsangabe:

Meine Meinung zum Buch:

Durch einen Post der Autorin Mina Kamp bei Instagram entdeckte ich zum ersten Mal das Cover und war sofort verliebt. Denn es ist nicht nur unglaublich schön, sondern auch so geheimnisvoll, mit einer Verletzlichkeit im Bild.

Der Einstieg in die Geschichte war direkt spannend und rasant, weckte unzählige Gefühle in mir, da so viel passiert. Mina hat eine unglaubliche Art den Leser zu fesseln. Mit ihrer gefühlvollen Art und Weise wie jede Szene umgesetzt ist war ich sofort in ihren Bann gezogen und musste unbedingt erfahren was es mit Eulenherzen, Nachtmahren und allem anderen auf sich hat.

Vivi konnte mich dabei mit ihrer Geschichte voll und ganz gefangen nehmen und überzeugen. Denn jeder einzelne Protagonist in Mina Kamps Welt ist so natürlich und authentisch. Sympathie oder auch anti Sympathie waren schnell aufgebaut. Gut und böse ist klar definiert auch wenn Rätsel um gewisse Personen bestanden und oftmals erst zum Schluss gelöst wurden.

Mina erschafft dadurch nicht nur eine enorm hohe Spannung sondern auch Wendungen mit denen nicht zu rechnen war. Dies ging mir in vielen Kapiteln so. Manchmal brachte das zwar eine kleine Verwirrung mit sich, die aber schnell wieder aufgelöst werden wenn man einfach weiter liest. Und da drum herum kam ich nicht, denn ich musste lesen. Lesen was es mit dieser mystischen und Geheimnis umworbenen Geschichte zu tun hat.

Sehr gut fand ich auch die Einblicke in die Vergangenheit. Dies bringt den Fantasy Aspekt des Buches noch höher und schafft somit ein wunderschönes Buch dessen Handlung mich von Anfang an begeistert hat.

Nervenaufreibende Geschehnisse, ein guter Schuss Romantik, Emotionen die Achterbahn fahren und ein Ende das seines gleichen sucht haben Eulenherz für mich zu einem großartigen Buch gemacht.

Fazit zum Buch:

Mina Kamp hat mit Eulenherz ein Fantasy Buch hervorgebracht, das facettenreich und voller Geheimnisse die es zu entschlüsseln gilt, ist. Eine Geschichte die berührend und bewegend ist, eine die mitreißt ohne das man sich dagegen wehren könnte, eine deren Protagonisten sich in dein Herz schleicht, eine Geschichte voller greifbarer Magie. Mit Liebe, auf und ab steigenden Gefühlen, dem hier und jetzt sowie der Vergangenheit und einem Setting in dem man buchstäblich mitten drin ist.

Ich bedanke mich von ganzem Herzen Mina Kamp und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Ich vergebe für Eulenherz 5 Schneeflocken ❄️❄️❄️❄️❄️

Veröffentlicht am 17.11.2018

Magische Träume

Inhalt: Die 17-jährige Vivi kann nachts ihren Körper verlassen, um Träume und Erinnerungen anderer Menschen zu stehlen. Nach und nach wird ihre wahre Natur deutlich: Sie ist eine Eulenhexe, eine Beschützerin, die die Menschen vor den bösen Nachtmahren schützen soll. Während sie noch lernt, mit ihren neuen Fähigkeiten zurecht zu kommen, verliebt sie sich in den attraktiven Jojo. Aber auch Abel, der neue Freund ihrer Schwester Anna, lässt sie nicht kalt. Doch Abel ist kein gewöhnlicher Junge und ihn scheint mehr mit Vivi zu verbinden. Als sich in der Gegend immer mehr Todesfälle ereignen fängt das Mädchen an zu ermittel und muss bald um alles kämpfen, was ihr wichtig ist und jemals wichtig war.

Meinung: „Eulenherz“ ist eine wunderschöne und magische Geschichte über Liebe, Freundschaft und Familie. Mit viel Magie und großen Gefühlen.
Im Mittelpunkt steht die 17-jährige Vivi, die, seit sie denken kann, unter kleptomanischen Zwängen leidet. Hierdurch gerät sie immer wieder in Schwierigkeiten und mit ihren, sonst liebevollen, Adoptiveltern, aneinander.
Vivi hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Sie ist stark und taff. Aber sie hat auch eine gewisse Schwäche an sich, sodass sie nicht wie eine Wonderwoman, sondern eben wie ein ganz normales Mädchen wirkt. Ein Mädchen, das vor allem ihre kleinen Geschwister Anna und Jasper über alles liebt. Anna ist ihre beste Freundin und ihr Halt in einer schweren Zeit und der kleine Jasper ist einfach nur süß und liebenswert.
Als die Mädchen an eine neue Schule kommen, tritt noch Ella in Vivis Leben. Ein Mädchen, das sehr beliebt und eine echte Frohnatur ist. Ella ist ein toller Charakter, der schnell zur echten Freundin und mutigen Unterstützung wird.
Einer der beiden Männer in der Geschichte ist Nachtmahr Abel, der dunkel und geheimnisvoll ist. Er wankt die meiste Zeit des Buches zwischen anziehend und verstörend gefährlich und ist sicher die interessanteste Figur in der Geschichte.
Dann gibt es noch Jojo, der Pferde liebt und mit seiner mitfühlenden und lieben Art so ziemlich das Gegenstück zu Abel ist.
Das Buch erzählt nicht nur in der Gegenwart, sondern noch um 1700 nach Christus, von der Eulenhexe Darja und ihrer Geschichte.
Beide Stränge haben mir gut gefallen und machen das Buch noch spannender, als es so schon ist.
Ohnehin gibt es hier sehr viele tolle und starke Momente, die den Leser mitreisen. Ich habe mich die ganze Zeit über gut unterhalten gefühlt und konnte es immer kaum erwarten weiterzulesen. „Eulenherz“ ist ein echtes Highlight mit einer neuartigen Idee und tollen Charakteren. Es lohnt sich einfach dieses Buch zu lesen.

Fazit: Tolles Buch, das alles in sich vereint, was ich von einem guten Buch erwarte. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Eine schöne Liebesgeschichte. Romantisch, fesselnd, liebenswert

Mina Kamp ist eine ganz tolle und lesenswerte Autorin. Sie hat hier eine ganz tolle Idee in einer mitreißenden Geschichte verpackt.

Die 17- jährige Vivica hat ein nicht so ganz legales Hobby. Sie stiehlt. ...

Die 17- jährige Vivica hat ein nicht so ganz legales Hobby. Sie stiehlt. Sie kann einfach nicht anders. Und wenn sie nicht in Kaufhäusern stiehlt, dann auch gerne einfach mal die Träume von Menschen in ihrer Umgebung. Doch was zunächst unbewusst passiert, entwickelt sich nach und nach zu einer bewussten Bestimmung. Der Bestimmung eine Eulenhexe zu sein und die Menschen vor den Albtraum bringenden Nachtmahren zu schützen, die Krankheit, Leid und Schmerzen bringen.
Auf ihrer Reise ihr eigenes Selbst als Eulenhexe zu erkennen und zu lernen damit umzugehen, trifft Vivi den attraktiven Jojo in seinen Träumen. Auch im echten Leben kommen sie sich näher. Doch auch der grausame Nachtmahr Abel mischt sich immer wieder in Vivis Leben und bedrängt sie, sie solle ihm wieder geben, was sie vor langer Zeit genommen habe. Bedrängen lässt sich doch eigentlich niemand gerne, aber wieso fühlt sie sich dennoch zu ihm hingezogen? Als er beginnt die zu bedrohen, die sie liebt, muss Vivi lernen ihre Kräfte zu stärken, um gegen einen uralten Nachtmahr zu kämpfen.

Eine so unglaublich spannende Liebesgeschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Die Autorin schafft durch einen Wechsel zwischen Jetzt und Damals eine fesselnde Geschichte, die der Leser versucht zu entschlüsseln. Was macht die Eulenhexen aus? Wer ist Vivica wirklich? Was ist damals passiert? Und wie bedingt es das Hier und Jetzt? Eine spannende Entwicklung und viele Fragen, sie sich durch das ganze Buch ziehen.

Gleichzeitig ist da natürlich unsere liebenswerte Protagonistin, die tollpatschig, aber gleichzeitig auch selbstbewusst durch das Leben geht. Während ihre Naivität sie niedlich abrundet. Einfach eine Protagonistin zum Knuddeln.

Die Liebe kommt hier auch nicht zu kurz und macht das ganze zu einer abenteuerlichen, spannenden und fesselnden Liebesgeschichte.

Ich kann Mina Kamps "Eulenherz" jedem ans Herz legen, der Wert auf eine konsistente, liebenswerte und spannende Geschichte legt <3