Cover-Bild Schlafen könnt ihr, wenn ich groß bin
  • Verlag: Random House Audio
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 29.09.2014
Mini-Chef

Schlafen könnt ihr, wenn ich groß bin

Eltern erfolgreich erziehen
Carolin Kebekus (Sprecher)

Sie haben ihr Leibgericht aufgetischt – und Ihre Tochter schreit wie am Spieß? Das Nachbarskind sagt artig „Guten Tag” – Ihr Sohn spricht aber immer noch kein Wort? Fragen Sie Mini-Chef. Das hedonistische Kleinkind weiß auf alles einen Rat. Es erklärt, weshalb sich Ihr kleiner Schatz so gern auf den Boden schmeißt – und einfach dort liegenbleibt. Wie sich Eltern das Schlafen abgewöhnen. Warum Babys Staubsauger hassen und man Bananen tunlichst OHNE Fäden serviert.

Endlich ein Erziehungsratgeber, der verrät, was Kinder wirklich wollen.

Autorenvita
Name: Mini-Chef
Status: Windelträger ohne Ambitionen, das zu ändern
Alter: Sooo groß
Mag: Kuchen, Rennen, Fernsehen, Spiele und rote Getränke
Mag Nicht: Mittagsschlaf, ungebetenen Augenkontakt, Spinat, Hosen und jegliche Form von Disziplin

(2 CDs, Laufzeit: 2h 19)

Veröffentlicht am 26.09.2019

Was kleine Tyrannen wirklich wollen

Dieses Hörbuch gibt Erziehungsratschläge eines Pampersrockers zum Besten. Gelesen wird es von Carolin Kebekus.

Mehr kann ich zu dem Inhalt eigentlich nicht sagen.
Ich dachte mir, dass es sich hierbei ...

Mehr kann ich zu dem Inhalt eigentlich nicht sagen.
Ich dachte mir, dass es sich hierbei um eine lustige Satire zu den ganzen Erziehungsratgebern handelt.
Das soll es sicherlich auch sein.
Leider wird es nicht immer so deutlich und ich befürchte, dass es verrückte Eltern gibt, die diesem nicht auf den Leim gehen und wirklich befolgen was der kleine Mini- Chef hier zum Besten gibt.
Klar gibt es Scheiß Ratgeber, in denen zum Beispiel versprochen wird das jedes Kind das Schlafen lernen kann. Auch würde ich mit Kleinkindern nicht in ein Restaurant gehen, da sie sich dort absolut nicht wohl fühlen und ich mich auch ehrlich gesagt als Erwachsener gestört fühle, von Kindern die den Kellnern dauernd zwischen die Füße laufen , weil ihre Eltern gemütlich beieinander sitzen und sich nicht um ihren Nachwuchs kümmern.
Aber das sich dieses Kleinkind nur von Schokolade, Saft und Brot ernährt und alles selbst entscheidet finde ich nicht so witzig.
Ich habe mir eigentlich viel mehr davon versprochen, vielleicht auch weil ich Carolin Kebekus wirklich toll finde.
Leider habe ich nach der 1. CD nicht mehr weitergehört. Vielleicht wäre die 2. ja besser geworden, aber mein innerer Chef hat beschlossen hier die Zusammenarbeit zu beenden. Schade. Aus dem Thema wie ein Winzling die Welt um sich herum betrachtet und den Erwachsenen auf die Sprünge helfen kann, hätte man sicherlich schön was machen können.
Diese CD kann ich leider nicht weiter empfehlen