Cover-Bild Alpha-Reihe / Alpha 100
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.11.2017
Minny Baker

Alpha-Reihe / Alpha 100

Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen.
Doch sie will kämpfen und tut das nicht allein. Zusammen mit Henry stellt sie sich der nächsten großen Herausforderung, denn das Jubiläum steht an: Die 100. UCoP-Season! Wird es ein Fest oder folgt das nächste, noch größere Drama?

Der dritte Band der Alpha-Reihe

Die Alpha-Reihe: Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine (?) große Liebe!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ich habe diesen Band geliebt!

Allgemeines

Verlag: epubli
Veröffentlichungsdatum: 14.11.2017
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen!
Doch sie will kämpfen und tut das nicht allein! Zusammen mit Henry stellt sie sich der nächsten großen Herausforderung, denn das Jubiläum steht an: Die 100. UCoP-Season! Wird es ein Fest oder folgt das nächste, noch größere Drama?

Meinung

OMG - meine Zusammenfassung zu diesem Buch.
Der Schreibstil ist meiner Meinung nach einfach wunderschön und so leicht. Man merkt kaum, dass die Bücher jeweils 600-700 Seiten haben, denn die Seiten fliegen nur so dahin.
Beth und Henry haben mir in diesem Band mein Leben auf jeden Fall versüßt und ich kann nicht anders als jetzt gerade zu schmunzeln. Es gab so viele wunderschöne und berührende Stellen - auf der anderen Seite gab es aber auch sehr heiße und spannende Szenen, diese verschlingt man einfach.
Die ganze Stimmung im Buch ist durchweg fesselnd und man möchte gar nicht raus aus dieser Welt - bis etwas passiert, mit dem man nicht rechnet. Dieser Plot-Twists hat mich wirklich einfach umgehauen und ich habe so unglaublich mitgelitten. Durch diesen Twist kommt nochmal eine ganz andere Dynamik in das Buch und macht es zu etwas ganz Speziellen, denn es sorgt für viele viele Veränderungen.
Eine Veränderung ist definitiv, dass ich einen neuen Lieblingscharakter habe: Tom.
Tom hat mich umgehauen und ich habe wie ein Schlosshund geweint - er war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn er eben so ist, wie er ist. Aber er macht etwas, dass mich definitiv von Ihm überzeugt hat und ich bin verliebt - nicht so sehr, wie in Henry oder auch Sean etc., aber definitiv verliebt in den Charakter (er ist auch etwas zu alt für mich, aber lassen wir das). Nach dieser wunderschönen Aktion, schließt sich auch Henry mit etwas an, was mir letztendlich den "Todesstoß" gegeben hat und ich einfach nur umgehauen war.
Das Buch knüpft direkt an das Ende des zweiten Teils an und man fiebert mit Henry und Beth mit - für die beiden geht es in diesem Band um sehr sehr vieles.
Mehrere Charaktere haben mich aber auch irgendwie in den Wahnsinn getrieben - ganz vorne dabei war auf jeden Fall Leo. Ich kann diesen Charakter einfach nicht leiden und kriege irgendwie eine Gänsehaut (keine Gute), nur wenn ich an Ihn denke. Dasselbe gilt auch für Caleb, aber in wesentlich geringerm Ausmß - ich weiß im Moment einfach nicht genau, was ich von Ihm halten soll. Ich bin aber davon überzeugt, dass mich beide Charaktere in den kommenden Büchern noch verfolgen werden.
Alle Alphas konnte mich immer wieder zum Lachen bringen und das sehr sehr oft - die Sprüche und die ganze Dynamik in der Gruppe sind der absolute Hammer. Das macht das Buch und die Reihe zu dem, was Sie ist.

Fazit

Absolutes 5 von 5 Sterne Buch - ich kann und will es nicht anders bewerten.
Dieser Band war auf jeden Fall die Entschädigung zum "Dramaband" und es kann gerne so weitergehen - auch wenn ich weiß, dass es wahrscheinlich nicht so sein wird.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Das Alpha-Fieber geht weiter!

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU DEN VORHERIGEN TEILEN DER REIHE!!!

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU DEN VORHERIGEN TEILEN DER REIHE!!!

Eine große WARNUNG vorweg, diese Reihe macht absolut süchtig, ich bin total begeistert und möchte sie definitiv nicht mehr missen! Ich war regelrecht im Alpharausch und habe die vier Bände mit ca. 2.500 Seiten in 5 Tagen inhaliert, was kurze bzw. lange Nächte nach sich gezogen hat

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr und zeigt, dass es um Performer bzw. Stars geht, die im Rampenlicht stehen. Es passt somit also hervorragend zum Inhalt des Buches.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen.

Der sehr bildhafte und detaillierte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Beth geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Das Buch hat eine absolute Sogwirkung entwickelt und meine Worte können diesem großartigen Buch bzw. der Reihe einfach nicht gerecht werden. Ich habe dieses Buch nicht gelesen, ich habe es gelebt, ich habe mit Beth mitgelacht, mitgefiebert, mitgelitten und bin dieser großartigen Reihe absolut verfallen.
Der Inhalt knüpft nahtlos an das Ende von Band 2 und wir begleiten Beth auf ihrem weiteren Weg bei UCoP. Sie und Henry haben sich im letzten Teil endlich, endlich ihre Liebe gestanden, hach, war das schön und sind nun zusammen. Während sie ihre Beziehung vertiefen, steht auch das 100-jährige Jubiläum bevor. Als wäre das nicht mehr als genug, müssen sie auch noch um ihre Jobs kämpfen, die sie im vorherigen Band in Gefahr gebracht haben.
Die beiden lernen sich noch besser kennen und auch wir erfahren so mehr aus ihrer Vergangenheit. Die beiden zusammen sind einfach nur süß und die kleinen, liebevollen Gesten sind einfach nur zum Dahinschmelzen. Die Charaktere und Nebencharaktere sind mit ihren Ecken und Kanten sehr gut ausgearbeitet und entwickeln sich auch realistisch weiter, vor allem Beth wird immer selbstbewusster, auch wenn es ab und zu Rückschläge gibt, aber diese sind absolut nachvollziehbar und authentisch dargestellt.
Eine sehr gefühlvolle und humorvolle Fortsetzung dieser großartigen Reihe. Absolute Leseempfehlung für alle die romantische und humorvolle Liebesgeschichten lieben.

Fazit:
Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle die Romane mit viel Gefühl lieben oder in denen es um das Showbusiness geht. Man kann nicht anders, als mit den sympathischen und authentischen Charakteren mit Stärken und Schwächen mitzuleiden und mitzufiebern. Auch der großartige Humor der Autorin macht das Buch bzw. die Reihe zu einem wahren Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Eine mega süße Geschichte

Beth und Henry sind endlich zusammen. Deshalb dachte ich, dass jetzt im dritten Teil doch nicht mehr viel passieren kann oder?
Doch da habe ich wohl falsch gedacht, denn es geht weiter. Beth und ...

Doch da habe ich wohl falsch gedacht, denn es geht weiter. Beth und Henry sind immer noch in der Hauptrolle. Beide stehen jetzt vor einer großen Herausforderung, denn das Jubiläum steht an und sie müssen sich auf die Vorbereitungen konzentrieren. Dazu kommt noch, dass die das Vertrauen ihres Teams zurückgewinnen müssen und ihrer noch frischen Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt.

Dies ist jetzt schon das dritte Buch was ich von Minny Baker gelesen habe. Mir hat das Buch wieder richtig gut gefallen. Minny hat so einen schönen und lockeren Schreibstil, weshalb das Buch in einem nu gelesen habe. Ich finde es immer so toll woher sie die Ideen zu ihren Büchern nimmt. Ebenso finde ich werden ihre Bücher immer besser und besser;)

Es geht wieder um Beth und Henry, die man beziehungsweise ich schon aus den ersten beiden Teile kenne. Beth fand ich im ersten Teil etwas nervig, was ich in diesem Teil gar nicht mehr fand.
Beth und Henry sind so ein süßes Paar. Ich fand es so süß wie sich Henry um Beth gesorgt hat und dies mit viel Aufmerksamkeit und tollen Aktionen unterstrichen hat.
Beide wirken auf mich viel reifer und älter. Als Leser erfährt man jetzt auch viel mehr persönliches über beide. Die Beziehung steht zwar im Vordergrund doch das Performen, der Leistungsdruck und auch der Rest der Alphas kommen nicht zu kurz. Vor allem aber hat es mir auch gut gefallen, dass man mehr über die anderen Alphas erfahren hat.

Das Cover darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. Mir gefällt es wieder richtig gut. Es passt einfach super zur Geschichte.
Doch ehrlicherweise muss ich sagen, dass das von Alpha Two bis jetzt mein Favorit ist. Ich bin schon sehr gespannt wie die der nächsten Teile aussehen werden;)

Fazit:
Alpha 100 ist eine sehr gelungener Teil. Die Geschichte ist so voller Herz, Humor und Wärme, dass man nur so dahin schmelzen kann. Ich bin schon so gespannt auf die drei, die noch folgen werden.

Deshalb noch mal einen ganz herzlichen Dank an die liebe Minny Baker, dass ich an der Leserunde auf Loveleybooks teilnehmen durfte.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Ein tolles undeinzigartiges Buch!

Cover

Ich finde das Cover zu "Alpha 100" atemberaubend schön. Es spiegelt wunderbar den wichtigen Aspekt des Tanzens wieder und ergänzt sich sehr gut zu den anderen Büchern der Reihe.

Ich mag dieses ...

Cover

Ich mag dieses fast am liebsten, alle Bücher sind einfach so wunderschön!

Schreibstil

Mir gefällt Minny Bakers Schreibstil ziemlich gut, weil dieser leicht und schnell zu lesen ist. Zudem sind die Tanz- und Gesangsszenen ziemlich gut beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte, das fällt mir sonst relaativ schwer eigentlich.

Ich mag auch die Er-/Sie-Perspektive gerne und konnte Beths Handlungen und Gedanken nachvollziehen, obwohl ich eigentlich die Ich-Perspektive bevorzuge.

Alles in allem ein wunderschön und humorvoll geschriebenes Buch.

Charaktere

Ich finde (fast) alle Charaktere in den Alpha-Büchern wirklich herausragend toll. Sie kommen mit sehr real vor und alle sind irgendwie komplett unterschiedlich, aber andererseits haben alle etwas gemeinsam.

Beth, die Hauptcharakterin, ist eine unglaublich liebevolle, talentierte sowie unsichere Person. Was ich besonders an ihr mag ist ihre Schlagfertigkeit. Besonders wenn sie und Henry zusammen sind, gibt es immer sehr viele lustige Stellen, wo sie sich gegenseitig fertig machen.

Henry, Beths Performpartner und Freund, ist total arrogant und attraktiv, aber gleichzeitig auch so süß und charmant, wenn es um Beth geht. Er kann einen oft echt aufregen, aber das kann man ihm immer verzeihen, weil er einfach zu toll ist. Ich denke man muss Henry einfach nur lieb haben, auch trotz (oder sogar wegen) seiner Schattenseiten.

Die Nebencharaktere liebe ich auch so sehr wie die beiden, zumindest die meisten. Es gibt natürlich auch Ausnahmen (Nicole), aber das muss halt so sein.

Die ganzen Mitarbeiter bei UCOP sind zwar streng, aber gutherzig und ich mag sie sehr gern. Nina, Beths Assistentin, ist wie eine Freundin mehr oder Tom, der Chef von UCOP, ist zwar echt knallhart, aber wie eine Vaterfigur für Beth.

Die weiteren Performer besonders aus dem Alpha-Team sind total cool und ich mag, dass auch auf ihre Probleme und Sorgen eingegangen wird, weil das ihnen viel mehr Tiefe verleiht.

Geschichte

Die Geschichte beginnt direkt dort, wo Band 2 aufgehört hat. Ich kam super wieder in die Geschichte rein und auch die vielen Charaktere waren kein Problem, weil ich mich schnell wieder an alle erinnern konnte. Das war so als würde man alte Freunde nach langer Zeit mal wieder treffen.

Zunächst gibt es ein Gespräch mit Tom, dem Chef von UCOP, und wäre ich dort gewesen hätte ich echt etwas Angst vor ihm gehabt. Beth und Henry sind zum Glück nicht gefeuert worden zunächst, aber suspendiert, aber das wichtigste ist, dass die beiden jetzt wenigstens endlich zusammen sind.

Die Geschichte geht meist um Henry und natürlich und die Geschichte um die beiden finde ich einfach zu schön. Es ist in diesem Buch nicht so dramatisch, aber das finde ich gut. Das Drama von Band und 2 zwischen den beiden reichte erstmal aus und Henry mit Beth ist zu süß und hat für viele Awww-Momente gesorgt. Außerdem kamen noch die tollen Dialoge zwischen den beiden dazu, was dem Buch auch noch viele lustige Momente beschert hat.

Natürlich gab es auch Drama in diesem Buch wieder und zwar einmal, dass Beth und Henry um ihre Jobs kämpfen müssen um diese nicht zu verlieren. Dann kommt noch dazu, dass Beth mit Henry ehemaligen Geliebten zu kämpfen hat und allen anderen, die auf Henry stehen. Und dann kommt dazu noch Stress mit ihren Eltern und ein weiterer Zwischenfall... Beth hat wirklich viel erleiden müssen in diesem Buch, aber so hat sie auch sehr viel dazu gelernt und sie hat sich nicht runter kriegen lassen.

Fazit

Ich liebe dieses Buch und die Geschichte! Es ist wunderschön erfrischend und nichts, was man schon zu oft gelesen hat durch das Tanzen und Singen. Die Liebesgeschichte ist traumhaft und die Charaktere schließt man einfach ins Herz und deshalb gebe ich dem Buch verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Dies ist der dritte Band der Apha Reihe und ich bin ebenso begeistert wie von den beiden vorherigen Bänden!
Eine Autorin die definitiv auf meiner "Must have "Liste steht!
Das Cover ist wieder wunderschön ...

Eine Autorin die definitiv auf meiner "Must have "Liste steht!
Das Cover ist wieder wunderschön und hat einen Wiedererkennungswert zur Reihe.
Der Übergang ist vom zweiten Band fliessend.
Beth und Henry , die beiden Hauptprotagonisten sind wahnsinns sympathisch, authentisch und liebenswerte Charaktere.
Ebenso werden die Schauplätze bildlich dargestellt und auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet.
Ich war beim Lesen fest im Buch verankert.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, fließend, modern und sehr angenehm zu lesen.
Ich durfte alle Emotionen erleben von Bauchschmerzen Dank des Humors und einem immens hohen Taschentuch Verbrauch Dank der Tränen die mir aus den Augen schossen. Das war auch der einzige Grund die Augen aus dem Buch zu nehmen.
Ich vergebe sehr gerne dicke, fette fünf Sterne und eine klare Kauf -und Leseempfehlung!