Cover-Bild Alpha-Reihe / Alpha Two
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.06.2017
Minny Baker

Alpha-Reihe / Alpha Two

Beth könnte es eigentlich nicht besser gehen! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar, die ihren Traum lebt. Doch Henry, ihr Performpartner, beginnt immer mehr Probleme zu machen. Übel gelaunt und unkonzentriert macht er es ihr und allen anderen schwer, sich auf die nächste Show vorzubereiten.
Doch als es gerade scheint, besser zu werden, passiert ein Zwischenfall, der Beths ganze Welt zerstören kann. Hat sie die Kraft sich auch weiterhin zu behaupten und mit Henry zu performen? Oder droht ihr das vorzeitige Ende ihrer Karriere?

Der zweite Band der Alpha-Reihe nach Alpha One!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Steht dem ersten Band in nichts nach!

Allgemeines

Titel: "Alpha Two"
Autor: Minny Baker (Link zur Autorin)
ISBN: 9783745088274
Veröffentlichungsdatum: 26.06.2017
Empfohlenes ...

Allgemeines

Titel: "Alpha Two"
Autor: Minny Baker (Link zur Autorin)
ISBN: 9783745088274
Preis: 15,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 604 Seiten
Verlag: epubli
Veröffentlichungsdatum: 26.06.2017
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Beth könnte es eigentlich nicht besser gehen! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar, die ihren Traum lebt. Doch Henry, ihr Performpartner, beginnt immer mehr Probleme zu machen. Übel gelaunt und unkonzentriert macht er es ihr und allen anderer schwer, sich auf die nächste Show vorzubereiten.
Doch als gerade scheint, besser zu werden, passiert ein Zwischenfall, der Beths ganze Welt zerstören kann. Hat sie die Kraft auch weiterhin zu behaupten und mit Henry zu performen? Oder droht ihr das vorzeitige Ende ihrer Karriere?

Meinung

Wie auch bereits beim ersten Band konnte mich der Schreibstil von Anfang an mitreißen.
Ich war direkt wieder in der Geschichte drin und auch wenn es nur zwei Tage waren, die zwischen den beiden Büchern lagen, ich habe die Charaktere unglaublich vermisst.
Beth und Henry haben mich in diesem Band mehr als nur in den Wahnsinn getrieben!
Der Band heißt bei der Autorin und definitiv auch bei mir "Dramaband" und das nicht ohne Grund.
Beth und Henry haben mich so oft zum Lachen gebracht und gleichzeitig haben die beiden dafür gesorgt, dass ich nur noch mehr wollte, dass sie zusammenkommen. Aber Beth und auch Henry hatten da irgendwie was dagegen und haben mich definitiv in den Wahnsinn getrieben. Beide haben meiner Meinung nach "Fehler" gemacht, aber genau diese "Fehler" haben das Buch so interessant gemacht. Zudem haben die Charaktere sich damit nur noch nahbarer gemacht und haben sich in mein Herz geschlichen!
Teilweise habe ich auch nur den Kopf schütteln können - genau so ging es glaube ich auch den anderen Alphas. Alle Charaktere machen Veränderungen durch und zeigen definitiv einmal verschiedene Facetten, mit denen man unter anderem nicht gerechnet hätte.
Henry hat etwas unglaublich schönes zum Ende des Buches getan, was mir definitiv die Tränen in die Augen getrieben hat. Seien wir mal ehrlich, durchweg gab es tolle Momente mit Beth und ich hab Ihn nur noch mehr in mein Herz schließen können! Leider hat er an zwei/drei Stellen auch nur absoluten Mist angestellt und ich hätte Ihm manchmal am liebsten den Kopf abgehackt.
Dasselbe gilt auch für Beth - in Kombination mit der Handlung des Buches hätte ich Ihr manchmal den Kopf abhacken können.
Dies ging nicht nur mir so, sondern auch Tom und den Alphas - zum Ende des Buches kam ein absoluter Schock und ich kann nicht behaupten, dass ich nicht kurz vor einem Nervenzusammenbruch war. Denn das war ich - genau so wie Beth. Henry reißt das Ganze am Ende dennoch rum und man kann sich kein schöneres und gleichzeitig schrecklicheres Ende wünschen.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir - es geht einfach nicht anders!
Auch wenn mich das Buch teilweise in den Wahnsinn/Verzweiflung getrieben hat, fand ich es einfach wirklich wirklich toll! Wie bereits erwähnt, gerade das Ende war unfassbar spannend! Schaut euch die Reihe einmal an und lasst euch mit in die Welt der Alphas ziehen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Mehr als gelungene Fortsetzung!

Band 2 der Alpha Reihe habe ich direkt im Anschluss zu Band 1 gelesen und konnte auch diesen Teil nicht mehr aus der Hand legen.

Beth hat in diesem Band bereits eine intensive Entwicklung hinter sich ...

Beth hat in diesem Band bereits eine intensive Entwicklung hinter sich und entwickelt sich auch in diesem Band weiter.
Generell passiert aber auch viel mehr wie in Band 1 und es wird spannender. Es kam aber auch zu einigen Schock Momenten für mich, welche mich noch fester fesselten.

In diesem Band lernt man die anderen Alphas auch viel intensiver kennen und versteht die UCoP Welt noch einmal besser als wie schon in Teil Eins. Aber auch Beth Leben vor UCoP wird nochmal durch einen Aufenthalt in Berlin behandelt.

Auch diesen Teil lege ich wieder jedem ans Herz. Da eigentlich alles wichtige in diesem Band nochmal erklärt wird kann man ihn auch lesen ohne Band Eins zu kennen.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Höllisches Gefühlschaos

Phhuuuu zum aller ersten Danke ich der Lieben Autorin Minny für das tolle Rezi-Exemplar.

Auch wenn das Buch noch so viele Seiten hat (aber definitiv weniger als Band 1 XD) , war es doch wieder zu schnell vorbei. Es liest sich einfach zu gut, um es kurz weg zu legen, da man einfach nicht aufhören kann zu lesen....

Aber gerade weiß ich trotzdem nicht ob ich eher sauer, heulen oder doch eher glücklich sein sollte. Hier wird einem echt alles durcheinander gebracht.

Hier durchlebt man eine Gefühlswelt von Beth die es in sich hat. So wie sie jeder anhimmelt, anschmachtet und gleichzeitig fallen lässt ist echt crass. Man wird regelrecht in das Gefühlschaos gezogen wo es einfach kein Ende gibt.

Sie durchlebt die Schatten seins der Prominenz und auch dementsprechend die Schattenseiten der Liebe....

Es wurde so perfekt beschrieben, das man es einfach lesen muß um die ganzen Schattenseiten zu verstehen. Jedoch Frage ich mich echt wie es Beth geschafft hat, so viele abblitzer zu überleben. Ohne im eigene Selbstmitleid zu verfallen. Die Arbeit hat zwar ihren Frust gut abgefangen, jedoch nur bis zu einem gewissen Grad. Das andere dann am eigenen Leib erfahren durften. Und dementsprechend eine richtige Höllenfahrt hatten...

Tom ist in der Zeit keine große Hilfe außer das er immer mehr fordert und dann auch noch den Vogel abschießt, in dem er Beth und Henry lobt, aber im gleichen Augenblick ihnen den Boden unter den Füßen weg nimmt, so dass sie erst recht vor den Trümmern stehen. Die so sehr versucht habe zu vermeiden. Ich hoffe echt Tom hat das nur so daher gesagt um die zwei zur Besinnung zu bringen. Denn ohne dem fehlt etwas gewaltiges, das es so nicht zu ersetzen gibt....

Phhuuuu ich freu mich schon wahnsinnig darauf, irgendwann demnächst Band 3 zu lesen. So wie die Liebe Autorin sagt, den Schleimteil. XD  .....

Veröffentlicht am 24.07.2018

alpha two

Ich war direkt gefesselt, und konnte nicht aufhören zu lesen.
Beth wurde so eine starke Persönlichkeit und wurde immer selbstbewusster. Ihre Talente wurden immer besser und sie ware einer von den Besten. ...

Ich war direkt gefesselt, und konnte nicht aufhören zu lesen.
Henry ist genauso unverschämt wie davor auch, er ärgert Beth gerne, doch er hegt Gefühle für sie. Doch er weis das selber nicht und will es sich auch nicht eingestehen.
Die zwei müssen als Team arbeiten, doch auch da müssen sie miteinander auskommen. Und sie müssen sich gestehen das sie sich nicht länger vor ihre Gefühle verstecken brauchen.
Ich liebe das Buch so sehr, es hat so viel Gefühl drin das man es einfach nicht aus der Hand legen kann. Minny Baker ist eine sehr talentierte Autorin und mit der Alpha Reihe hat sie alles richtig gemacht. Aber Alpha Two ist noch besser wie das erste. So viel erfährt man uber die Charaktere. Ich finde das Buch ist eines der besten wo ich bis jetzt gelesen habe.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Absolut süchtigmachend!!!!

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU TEIL 1 DER REIHE!!!

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU TEIL 1 DER REIHE!!!

Eine große WARNUNG vorweg, diese Reihe macht absolut süchtig, ich bin total begeistert und möchte sie definitiv nicht mehr missen! Ich war regelrecht im Alpharausch und habe die vier Bände mit ca. 2.500 Seiten in 5 Tagen gelesen, was kurze bzw. lange Nächte nach sich gezogen hat

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr und zeigt, dass es um Performer bzw. Stars geht, die auf der Bühne und im Scheinwerferlicht stehen. Es passt somit also hervorragend zum Inhalt des Buches.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der sehr bildhafte und detaillierte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Beth geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Das Buch hat eine absolute Sogwirkung entwickelt und meine Worte können diesem großartigen Buch bzw. der Reihe einfach nicht gerecht werden. Ich habe dieses Buch nicht gelesen, ich habe es gelebt, ich habe mit Beth mitgelacht, mitgefiebert, mitgelitten und bin dieser großartigen Reihe absolut verfallen.
Beth ist nun bereits seit über einem Jahr bei Alpha One bzw. UCoP und hat sich im Vergleich zu Band 1 weiterentwickelt und ist trotz ihres Erfolgs immer noch bodenständig und das nette Mädchen von nebenan. Sie versteht sich mit den anderen Alphas und auch mit Henry bahnt sich eine Freundschaft an. Wo in Teil eins die Liebe noch nicht wirklich ein Thema war, ändert sich das hier endlich. Beth und Henry verbringen arbeitsbedingt viel Zeit miteinander und während allen anderen schon lange klar ist, dass hier Gefühle mit im Spiel sind, können sich die beiden das nicht eingestehen. Doch irgendwann zieht dies negative Konsequenzen im Hinblick auf ihre Performance und Teamleader-Fähigkeiten nach sich…
Nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere sind toll herausgearbeitet. Das geht allein schon von der Anzahl her nicht bei allen sehr tiefgründig, aber ich hatte immer ein Bild vor Augen und das will schon was heißen bei der Menge an Leuten. Das Ende hat mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückgelassen, so dass mir nichts anderes übrig blieb, als gleich mit Teil 3 zu starten.
Ich war bereits nach wenigen Seiten von Teil 1 süchtig und habe diesen bereits geliebt. Teil 2 war noch besser, hatte noch mehr Emotionen, es war eine reine Achterbahn der Gefühle, ich bin absolut geflasht und ich LIEBE die Reihe, es ist SUPERLIEBE!!!
Absolute Leseempfehlung, diese großartige Reihe ist einzigartig. Für alle die Performance, Tanz, Musik oder das Showbusiness lieben, diese sollten sich unbedingt Alpha anschließen und sich dieser Sucht hingeben. Es lohnt sich, versprochen!
Aber auch alle die Liebesgeschichten mit viel Gefühl lieben, werden hier bestens unterhalten und dürfen mitfiebern und mitleiden.

Fazit:
Ich habe mit den sympathischen und authentischen Charakteren mit Stärken und Schwächen mitgelitten, mitgefiebert, habe immer wieder Schmunzeln müssen und liebe den Humor der Autorin. Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle die Romane mit viel Gefühl lieben oder in denen es um das Showbusiness geht. Eine einzigartige Reihe mit besonderen Charakteren die gefühlvolle Lesestunden garantiert.