Cover-Bild Die drei !!!, 103, Sushi-Sabotage
Band der Reihe "Die drei !!!"
  • Verlag: Kosmos
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 20.07.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Mira Sol

Die drei !!!, 103, Sushi-Sabotage

Ina Biber (Illustrator)

Hier gibt es das allerbeste Sushi weit und breit! Die drei !!! lernen zwei engagierte Unternehmerinnen kennen. In ihrem Foodtruck verkaufen die beiden leckere japanische Spezialitäten. Während des Streetfood-Festivals kommt es am Stand allerdings zu merkwürdigen Vorfällen. Wer hat es nur auf die beiden Frauen abgesehen? Kim, Franzi und Marie tippen auf Sabotage. Sie untersuchen den Tatort und sammeln Beweise. Kapitel für Kapitel finden die Detektivinnen mehr heraus. Viel Spannung mit Witz in einem Fall, in dem es nicht nur um Sushi geht.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Ein neuer Fall für die drei Ausrufezeichen

In diesem Band geht es um ein Street Food Festival, auf dem ein Wagen beschädigt wurde. Die drei Detektivinnen ermitteln natürlich sofort.
In diesem Band hat mir die Handlung nicht so gut gefallen. Es ...

In diesem Band hat mir die Handlung nicht so gut gefallen. Es war von Anfang an klar, wer unter anderem hinter den Vorfällen steckte. Sehr schade fand ich die Auflösung und dass ein Detail nur am Ende in einem Nebensatz aufgeklärt wurde. Gut fand ich, dass immer wieder falsche Fährten gelegt wurden, um das offensichtliche ein bisschen zu vertuschen. Die Sachen rund um das Sushi und die Zubereitung davon haben mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere sind ja bekannt und verhalten sich wie gewohnt. Die neuen Charaktere, die in Zusammenhang mit dem Sushi wagen stehen, waren mir eigentlich alle nicht so sympathisch.
Insgesamt leider ein relativ schwacher Band der Reihe. Ich hoffe auf die nächsten Bände.