Cover-Bild Liebe mit gemischten Gefühlen
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 04.11.2020
Mira Stern

Liebe mit gemischten Gefühlen

Liliane will mit einem Wohnungswechsel neuen Schwung in ihr Leben bringen. Anfangs sieht alles vielversprechend aus; sie ist nicht nur von der bezaubernden Dachwohnung begeistert, auch der geheimnisvolle Vermieter übt eine ungewöhnliche Anziehung auf sie aus. Liliane sieht sich schon am Ziel ihrer Wünsche, doch der Weg zum Herzen dieses Mannes scheint verstellt zu sein. Wie von Geisterhand gelenkt, entzieht er sich, sobald Liliane seine Nähe sucht. Das Hindernis, das ihn von ihr fernhält, schleicht sich sogar in ihre Träume ein und stellt die Liebe der beiden auf eine harte Probe.

Spannend, geheimnisvoll, unvorhersehbar und wortwörtlich traumhaft.
Ein tiefgründiger Roman über eine Liebe mit Hindernissen.
Prickelnd und berührend, humorvoll und magisch.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Spannend und schön

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar für eine Leserunde von Mira Stern bekommen. Das ändert nichts an meiner Meinung.

Das Cover ist mega schön und passt sehr gut zum Inhalt. Der Schreibstil ...

Das Cover ist mega schön und passt sehr gut zum Inhalt. Der Schreibstil ist sehr gut und man kommt gut rein. Die Geschichte ist gut verständlich und sehr spannend. Man hat mit den Protagonisten mitgefiebert. Ich fand es gut,  dass es einen Vorspann gab, dann die Geschichte erzählt wurde und es dann noch einen Nachspann gab.

Ich habe mich in sogut wie alle Protagonisten verliebt. Liliane, die sehr stark ist und auch sehr sympathisch ist. Die Gedankengänge von Liliane bringt einen echt zum schmunzeln. Generell wurden ihre Gedankengänge sehr gut beschrieben und man hat sie gut verstanden.
Dann Florian, Florian ist am Anfang echt Geheimnisvoll und verschlossen und hat viel mit seiner Vergangenheit zutun, aber man merkt im Laufe der Geschichte auch warum er seine Vergangenheit nicht so leicht hinter sich bringen kann .
Die anderen Personen die vorkamen sind auch echt toll, vorallem Arabella, aber zu ihr will ich nichts weiter sagen, dass müsst ihr selber herausfinden ;)

Es war eine sehr spannend Geschichte und hat einen sehr gefesselt. Das Buch war ein anderes als die Bücher die ich sonst lese, aber ich bin total begeistert von dem Buch. Es ist total magisch und geimnisvoll.

Fazit:
Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist sehr gut geschrieben und es ist eine total schöne Geschichte die auch mit Freundschaft und Liebe zutun hat und total magisch ist.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Außergewöhnlich

Ich habe mich auf Anhieb in dieses Cover verliebt. Ich finde Traumfänger einfach toll schön deshalb gefällt mir diese Cover unheimlich gut.

Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr gut und auch die ...

Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr gut und auch die Kapiteleinteilung ist gut. Die Geschichte wird aus der Er-/Sie-Perspektive erzählt. Ich persönlich mag lieber die Ich-Perspektive.

Das Buch startet sehr ungewöhnlich und mysteriös und man ist direkt in der Geschichte.

Diese mysteriös zieht sich durch das ganze Buch und auch nach beenden des Buches ist bei mir dies besonders hängen geblieben.

Liliane, die Protagonistin ist sympathisch und plant gerne.

Florian wirkt nett aber man bemerkt auf Anhieb, dass er etwas verbirgt.

Arabella, die Mutter von Florian ist wie eine Oma, die für alles ein offenes Ohr hat und die besonders Liliane mit Rat und Tat (und Kuchen) zur Seite steht. Sie ist in diesem Buch mein Lieblingscharakter.

Für mich ist es ein gelungenes Buch mit Mystik und einer schönen, außergewöhnlichen Liebesgeschichte.

Und für mich tatsächlich auf mal eine ganz andere Liebesgeschichte nicht nur, weil die Charaktere mal nicht im New Adult-Alter sind.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Ein sehr treffender Titel

Rezension zu Liebe mit gemischten Gefühlen von Mira Stern

In diesem Buch geht es um Liliane die in ihrem neuen Vermieter Florian die Liebe findet, doch irgendwas ist komisch an ihm...
Ich mag Miras Schreibstil. ...

Rezension zu Liebe mit gemischten Gefühlen von Mira Stern

Ich mag Miras Schreibstil. Bei dem Buch gibt es sowohl einen Prolog wie auch einen Epilog und ich finde es schön das die Autorin in den beiden Teilen es geschafft hat ein anderes Gefühl durch den Schreibstil zu erzeugen als in dem Rest der Geschichte und durch den Pro- und Epilog erhält das Buch einen wunderschönen Rahmen.
Dieses Buch ist manchmal echt verworren, unter anderem weil es meiner Meinung nach verschiedene Gentes mischt und das hat mir manchmal irgendwie das Lesen etwas erschwert, allerdings finde ich die Figuren und Gedanken der Figuren sehr realistisch dargestellt. Und zu guter Letzt: es hat ein wunderschönes Cover.
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen.
⭐⭐⭐⭐