Cover-Bild Das Geheimnis der Talente (Die Talente-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Die Talente-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 02.02.2017
Mira Valentin

Das Geheimnis der Talente (Die Talente-Reihe 1)

**Traue niemandem, der dich küssen will**
Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt, schreibt mittelmäßige Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man bedenkt, dass er lieber mehr als nur eine Freundschaft mit ihr hätte. Doch dann wird sie von den "Talenten" entdeckt, einer Gruppe Jugendlicher mit übernatürlichen Fähigkeiten, die ihr offenbaren, dass sie eine versteckte Begabung in sich trägt. Von einem Tag auf den anderen wird Melek in ein gefährliches Doppelleben verstrickt und muss einem strengen Regelwerk folgen, dessen oberstes Gesetz lautet: Küsse niemanden, wenn dir dein Leben lieb ist. Dass der gutaussehende Anführer der Talente ausgerechnet den charismatischsten Mann darstellt, dem Melek je begegnet ist, macht diese Regel dabei nicht gerade einfacher…
//Alle Bände der urbanen Fantasy-Bestseller-Reihe:
-- Das Geheimnis der Talente (Die Talente-Reihe 1)
-- Das Bündnis der Talente (Die Talente-Reihe 2)
-- Der Krieg der Talente (Die Talente-Reihe 3)
-- Das Schicksal der Talente - Prequel//

Veröffentlicht am 13.05.2019

Ein guter Start einer vielversprechenden Reihe rund um besondere Talente

Ganz ehrlich, ich konnte mir nichts konkretes unter diesem Titel und der Beschreibung vorstellen.Aber ich war überaus gespannt darauf.
Gleich zum Anfang lernen wir Melek kennen. Ich mochte sie gleich, ...

Gleich zum Anfang lernen wir Melek kennen. Ich mochte sie gleich, jedoch wurde sie mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer. Sie macht auf mich einen unsicheren, aber auch halbwegs zufriedenen Eindruck.
An ihr war mir völlig unverständlich, daß sie nie etwas hinterfragt hat. Sei es der Existenz der Dschinns oder der besonderen Talente. Sie hat einfach alles hingenommen.
Allerdings war mir schleierhaft, wieso sie immer mit ihrem Freund zusammen ist, obwohl sie doch teilweise etwas genervt von ihm ist.
Aber auch zu ihm muss ich sagen. Er ist mir nicht unbedingt sympathisch, ich denke da wird noch einiges auf uns zukommen.
Als es dann endlich mit den Talenten losging, war ich wie gebannt.
Die Geschichte nahm auch relativ bald Gestalt an.
Die Dschinns fand ich richtig faszinierend, ich empfand sie als betörend und bösartig. Die Aufgabe der Talente besteht darin, gegen die Dschinn zu kämpfen, denn diese können mit einem einzigen Kuss alle Gefühle aus einem heraussaugen.
Einfach unvorstellbar und grauenvoll.
Es gab Momente die mir den Atem geraubt haben, andere haben mich bangen lassen und wiederum andere haben auch Fragen in mir ausgelöst.
Was Melek angeht, denke ich, kommt noch einiges auf uns zu.
Sie scheint eine sehr facettenreiche Persönlichkeit zu sein, die sich erst selbst noch finden muss.
Ich denke, da steht uns noch eine aufregende Entwicklung mit viel Wut, Tränen aber auch Emotionen bevor.
Auch die einzelnen Talente konnten mich berühren. Sie sind alle unterschiedlich, erscheinen mir jedoch noch etwas blass. Ein richtiges Bild konnte ich mir noch nicht von Ihnen machen.
Aber ich denke, das kommt erst im Laufe der Zeit.
Die Entwicklung der Geschichte ist deutlich spürbar, jedoch konnte sie mich emotional noch nicht völlig erreichen. Das finde ich jetzt aber noch nicht so schlimm, da man ja erst mal ein Gespür für die Charaktere und die Geschichte bekommt.
Es ist definitiv noch viel Platz für mehr und der erste Band versteht mit überraschenden Momenten und Wendungen aufzuwarten.
Der Abschluss hat mir gut gefallen.
Und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Der erste Band der Talente Reihe ist abwechslungsreich und spannend gestaltet. Dabei sind auch immer wieder Momente eingewoben, die mich schmunzeln ließen.
Alles in allem kann man sagen, der Beginn einer vielversprechenden Reihe.

Die Charaktere bleiben noch etwas blass, man bekommt jedoch schon ein gutes Gespür für sie und kann ihre Handlungen und Gefühle stets gut nachempfinden.
Die Handlung ist interessant, facettenreich und versteht es mit Wendungen zu punkten.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Melek, was ihr mehr Raum und Tiefe verschafft. Ich mag sie sehr gern und hoffe noch mehr von ihr zu erfahren.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten. Die Gestaltung hierbei gefällt mir recht gut und unterstreicht das ganze noch einmal.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht , fließend und mitreißend, man schwebt förmlich durch das Buch.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Eine Veränderung auf die Du gewartet hast...

Cover

Cover
Das Cover ist in einer meiner Lieblingsfarben gehalten und zeigt zwei Personen. Einen Mann und eine Frau. Allerdings wie in einem Spiegelverkehrten Teich, nur ohne das eigentliche Spiegelbild und genau dass, hat mich daran fasziniert, als ich es sah. Mir ging die Frage durch den Kopf, was soll es genau darstellen. Kämpfen die zwei auf unterschiedlichen Seiten oder wird sie von der Frau zum Mann. Also alles in allem ein Rätsel und die machen mich bekanntlich Neugierig. So auch hier passiert und ich muss sagen sehr gut umgesetzt das Cover. ??

Schreibstil
Die Autorin Mira Valentin hat einen flüssigen Schreibstil der mich mitten ins Geschehen hineinkatapultiert hat. Denn hier geht es um außerordentliche Fähigkeiten die mich schon bei vielen Marvel Verfilmungen und DC Verfilmungen ansprechen und genau hier geht es auch darum das Gut gegen Böse kämpft, was aber für mich nicht langweilig wird. Da wir Menschen ja auch aus der Dualität der Seele bestehen. Es kann nichts ohne dass andere existieren und genau das wurde hier in einer großartigen Geschichte umgesetzt.
Für mich ein spannender Auftakt der Lust auf mehr macht. ?

Meinung
Eine Veränderung auf die Du gewartet hast...

Genau die will Melek Weber, 16 -Jahre alt gar nicht, sondern allein sein und eigentlich ihre Ruhe. Allerdings spielt ihr persönlicher Schatten in Form von Erik Sommer da nicht mit. Denn der ist ihr Klassenkamerad und ihr Freund. In dem Fall nicht Freund wie das die beiden zusammen wären, Einfach nur ein Freund, obwohl Erik da sehr viel mehr möchte wie Melek.

Allerdings konzentriert die sich lieber auf die Schule und ihren Basketball. Denn zum Training ist ein Talentscout aufgetaucht der sie ins hiesige Fitnessstudio zitiert. Warum Melek dem ganzen folgt?
Erstens da sie Neugierig ist, denn das Training war alles andere als normal und zweitens, da sie der Talentscout auf eine Art angesprochen hat, wie es Melek vorher noch nicht erlebt hat.

Was sie allerdings nicht wusste ist, das obwohl ihr Erik gesagt hat das es in dem ausgewählten Kurs wo Melek erscheinen soll nur Freaks rumlaufen würden es gar keinen Talentscout gibt.
Aber Melek will wissen was gespielt wird und dass was sie erfährt ist nicht gerade ohne.
Denn ihre Zielgenauigkeit hat einen Grund, denn sie ist einer der Talente die zu der Gruppe gehören und gegen die Dämonen oder auch Dschinn wie die Gruppe sie nennt kämpfen müssen. Denn die Dschinn saugen ihren Opfern die Lebensenergie aus und deshalb herrscht so schreckliches Leid, da in den Opfern keinerlei Gefühle mehr herrschen wie etwas Gutes zu bewirken.

Für Melek ist es klar dass sie Ihnen helfen will, denn das würde ihre Antwort auf alles sein, nur mit der Hartnäckigkeit Eriks und dem Charisma Jakobs der ihre Gefühlswelt durcheinander bringt hat sie nicht gerechnet. Und als wäre das nicht schon chaotisch genug, taucht auch noch ein Dämon auf der sich nicht nur immer wieder in er Gestalt eines Eichhörnchens oder eines Wolfes zeigt und ihr etwas klar machen will, sondern sie darf niemanden lieben und unter gar keinen Umständen jemanden Küssen.
Und genau da fängt unser Schicksal an. ?

Fazit
Ein gelungener Auftakt der Reihe und absolut empfehlenswert!!! ??
Eine geheime Truppe, viele Gefahren und noch größere Geheimnisse erwarten Dich...

Die Reihenfolge

- Das Geheimnis der Talente (Die Talente-Reihe 1)
- Das Bündnis der Talente (Die Talente-Reihe 2)
- Der Krieg der Talente (Die Talente-Reihe 3)
- Das Schicksal der Talente - Prequel (Die Talente-Reihe )

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.03.2017

Grandioser Reihenauftakt den man so leicht nicht vergisst!

Erst vor kurzem hatte ich das Prequel der Talente Reihe gelesen und war vollkommen begeistert.
Schnell stand für mich fest das ich auch die anderen Bände der Reihe einfach lesen muss.
Voller Vorfreude ...

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, meine Erwartungen waren riesig.
Doch jetzt nach dem lesen kann ich sagen, sie wurden bei weitem erfüllt wenn nicht sogar noch übertroffen.

Melek war ein ganz normales Mädchen, unauffällig mit mittelmäßigen Noten, einem einzigen Freund und auch sonst war sie einfach nur normal.
Das jedoch ändert sich nach einem Basketball Training schlagartig.
Bevor Melek begreift auf was sie sich eingelassen hat ist es auch schon zu spät.
Alles was sie tut dient einem bestimmten Zweck, denn es gibt Wesen auf der Welt die nur von Talenten aufgehalten werden können, und genau das ist Meleks Schicksal....

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder einfach klasse.
Sie schreibt sehr locker und flüssig, ihr Stil ist leicht verständlich und genau deshalb habe ich dieses Buch verschlungen.
Hinzu kommt noch das sie sehr bildhaft schreibt, denn das wiederum ließ mein Kopfkino auf Hochtouren laufen.

Eins steht für mich fest, diese Reihe und dieses Buch haben absolutes Sucht Potenzial, auch wenn man möchte man kann das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Es entwickelte ein unglaublich Sogwirkung und zog mich immer mehr in den Bann der Story.

Die Charaktere sind mir auch hier wieder sehr ans Herz gewachsen, allen voran natürlich Melek. Im Verlauf der Story macht sie eine unglaublich Wandlung durch, nichts erinnert mehr an das durchschnittliche Mädchen welches sie mal war.
Was mir persönlich richtig gefallen hat ist dass das ganze in Hessen spielt. Ich lebe selbst im schönen Nordhessen und kannte somit einige Handlungsorte. Das war für mich noch ein kleines Highlight.

Die Handlung fesselte mich und war sehr spannend.
Diese neue Welt die die Autorin hier geschaffen hat konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Erfrischende Ideen und geschickte Wendungen konnten mich begeistern.
Ich bin jetzt natürlich sehr gespannt was mich noch in den anderen Bänden erwarten wird, zum Glück habe ich sie schon auf meinen Reader.

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen, kennt ihr die Talente Reihe noch nicht?
Dann schlagt zu ich denke sie wird euch genauso begeistern wie mich.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Das Geheimnis der Talente" ist der Autorin ein Reihenauftakt gelungen der mich völlig begeistert hat. Eine tolle Protagonistin, erfrischende und neue Ideen sowie eine spannende Handlung überzeugten mich völlig.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Fantastisch

Dieses Buch hat mich geflasht. Von Anfang an hat es mich in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen, Ich habe mit Melek die Welt der Talente entdeckt und wollte nicht mehr gehen. Ich habe mit ihr gelitten, war wütend, verwirrt und überrascht. Es hat mir den Atem geraubt,mich zu tiefst bestürzt und mir sogar eine Gänsehaut verschafft. Oft war ich so überrascht, dass ich die Szene nochmal gelesen habe. Es war ein auf und ab der Gefühle und oft genug, war ich froh, dass ich nicht an ihrer Stelle war und mich nicht zwischen Erik, Jakob und Levian entscheiden muss, denn ich wüsste nicht, wen ich wählen würde. Jeder für sich ist einzigartig und hat eine ganz besondere Anziehungskraft. Wobei ich gestehen muss, dass ich am meisten zwischen Erik und Levian schwanke. Besonders ans Herz gewachsen und echte Freunde geworden sind mir Melek, Erik und Sylvia. Ich liebe sie alle für ihre ganz besondere Art und ihre Eigenheiten.
Und ich bin besonders froh, dass ich nicht auf den zweiten Band warten muss, sondern direkt bei den eBooks weiterlesen kann.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil liest sich unglaublich gut und flüssig. Mira Valentin schafft es durch ihre Art zu schreiben, den Leser vollkommen in das Buch hinein zu ziehen. Man wird Teil der Geschichte.

Das Cover:

Ich finde das Cover ganz schön und mag die Farbe sehr, aber es ist mir etwas zu schlicht.

Eine absolute Empfelung! Aber hiermit spreche ich eine Warnung aus: Es besteht SUCHTGEFAHR!! Trotz Prüfungsstress konnte ich nicht aufhören zu lesen. Aber der Mensch braucht ja auch Pausen ;)

Dieses fantastische Werk bekommt 5 von 5 Tintenfedern von mir.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Eine faszinierende Reihe mit extrem hohem Suchtfaktor

*Traue niemandem, der dich küssen will *

*Traue niemandem, der dich küssen will *
Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt Nordhessens, spielt wenig begeistert Basketball, schreibt mittelmäßige Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man bedenkt, dass er eher die Rolle eines nicht unattraktiven Stalkers annimmt. Sie ist ein Niemand. Bis sie von den Talenten entdeckt wird …
Nachts ziehen sie von einem Club zum anderen, tagsüber trainieren sie im lokalen Fitnessclub bis an ihre Grenzen. Sie gelten als Rocker oder Kriminelle und sie haben ganz sicher keine Zukunft. Aber das müssen sie auch nicht, denn sie führen einen Kampf gegen die verführerischsten Gegner, mit denen es die Menschheit je aufnehmen musste. Sie sind die TALENTE. Und nun gehört Melek zu ihnen. Und es gibt kein Zurück.
Melek hat immer geahnt, dass irgendetwas mit der Welt nicht stimmt. Eines Tages wird sie beim Sport von einem angeblichen Talentscout entdeckt, der sich kurze Zeit später als Anführer einer geheimen Armee entpuppt, bestehend aus 12 Jugendlichen mit besonderes Fähigkeiten. Die "Talente" kämpfen gegen mystische Gestaltwandler, die Dschinn, welche den Menschen durch einen Kuss ihre Gefühle aussaugen. Und Melek ist nun ein Teil der Truppe. Klar, dass dadurch nicht nur ihr gesamter Alltag, sondern auch ihr Gefühlsleben kräftig außer Kontrolle gerät.

"Das Geheimnis der Talente" beinhaltet die ersten 3 Teile der Talente-Reihe, die zuvor einzeln als eBook unter bittersweet erschienen sind, und nun im neuen Gewand unter Impress erschienen sind - endlich mit einem atemberaubenden und sehr passendem Cover.
Diese Reihe hat ein extrem hohes Suchtpotential. Mir haben die ersten 3 Teile sehr gut gefallen und es wurde immer besser und immer spannender.
Diese Welt, die da entwickelt wird, ist einfach fantastisch.
Man wird aus der Realität abgeholt und taucht in diese andere Welt ein und vergisst alles um sich herum. Einfach klasse.
Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Er ist angenehm und sehr flüssig zu lesen. Man kann das Buch kaum aus den Händen legen und möchte es am liebsten in einem Rutsch durchlesen.
Die Geschichte wird aus Meleks Perspektive in Ich-Erzählung geschildert, sodass man sich gut in sie hinein versetzen und mit ihr mitfühlen und mitfiebern kann.
Die einzelnen Figuren, die dort entwickelt werden, sind sehr gut ausgemalt. Man kann sich somit eine gute Vorstellung von ihnen machen - sowohl optisch als auch charakterlich.
Nach und nach treten immer mehr neue Figuren auf und man bekommt sehr gute Einblicke sowohl in die Welt und Geheimnisse der Talente als auch in die der Dschinn - den Feinden der Talente.
Kampf, Liebe, Freundschaft, Vertauen, Geheimnisse - zahlreiche Themen werden hier bedient.
Besonders gut gefallen hat mir, dass einem die einzelnen Talente so sehr ans Herz wachsen, man einfach in eine andere Welt abtauchen kann und richtig mitfühlt, mitleidet und mitfiebert - und das nicht nur mit Melek, sondern gleich mit mehreren. Unter all den Charakteren, die in diesem Buch eine Rolle spielen, ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Fazit:
Es ist ein absolut spannendes und fesselndes Buch mit extrem hohem Suchtfaktor, das man einfach nicht aus der Hand legen mag und nahezu verschlingt.
Ich bin gespannt, auf die nächsten Teile und freue mich schon, mehr von Mira Valentin zu lesen.