Cover-Bild Der letzte Tag
  • Ersterscheinung: 06.09.2019
Miranda J. Fox

Der letzte Tag

Lucan
Als die 17-Jährige Elena ein halbes Jahr nach ihrem Unfall an die Schule zurückkehrt, hat sich nicht nur ihr Leben verändert, sie hat auch einen neuen Klassenkameraden bekommen. Lucan. Ein Schüler der nicht nur unheimlich attraktiv ist, sondern auch reifer und düsterer scheint als die anderen. Was Elena jedoch nicht ahnt: Lucan ist kein gewöhnlicher Junge und eh er sich versieht, hat er ihr schon zwei Mal das Leben gerettet. Dabei gibt es eine Regel: Misch dich niemals ein.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Anders als erwartet und viel besser

Oh Mann, ich habe sooo mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft....
Ich mag den Schreibstil von Miranda J. Fox sehr und habe auch schon viele ihrer Bücher gelesen, aber dieses war einfach anders.
Die ...

Oh Mann, ich habe sooo mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft....
Die Protas sind wie immer sehr gut ausgevaut und bekommen immer mehr Tiefe im Verlauf der Geschichte. Sue werden einem so sympathisch, dass man wirklich mit ihnen mitfiebert und auf ein gutes Ende hofft.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Ganz schön

Ich habe dieses Buch mit meiner Buddyread Partnerin gelesen und wir fanden beide den Schreibstil echt toll. Man kam schnell in die Geschichte hinein und hat sogleich die ersten Mutmaßungen getroffen.
Während ...

Während des Lesens kamen aber immer wieder Antworten und dennoch neue Fragen hinzu. Das fand ich wirklich gut. Ich persönlich kam aus dem rätseln nicht mehr raus ;)
Das Ende fand ich leider dann doch etwas schwach. Ihre Ansicht konnte ich nicht teilen und habe sie auch nicht wirklich verstanden. Sie hat da ein wenig stur reagiert. Aber wenn man selbst nicht in solchen Situationen steckt, ist es sowieso immer leicht gesagt, man täte etwas anderes.
Die Lovestory zwischen den beiden war etwas verhalten, unter den Umständen aber definitiv nachvollziehbar und auch wenn ich mir da etwas mehr gewünscht hätte, so hat es im Nachgang doch perfekt zur Geschichte gepasst. Weniger ist manchmal eben doch mehr :)
Die Geschichte bekommt somit 3,5 von mir.